Driften - schadet es?
Hallo!
Ich habe zur Zeit 5 Jahre alte Winterreifen oben, die nächste Saison ersetzt werden. Da der Winter nicht mehr lange dauert (falls er überhaupt schon da war *gg*) und die Reifen noch 9 mm Profil haben möchte ich auf einem leeren Parkplatz driften (was ich halt driften nenne).
Jetzt meine Frage: Schadet das dem Auto (Achse, Radaufhängung, ...) oder ist ein Golf so gebaut daß er auch sowas aushält?
MFG Andy
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danjan
edit: ja 9mm nach 5jahren noch? soweit ich weiß hatten meine neuen immer so 9,5mm
Doch, das geht. Als ich Anno 2005 meinen Golf 1.4 von der Vorbesitzerin übernommen hatte, waren auf den Allwetterreifen nach 5,5 Jahren und 42000km noch 8mm Profil. Für mich war klar, dass die Reifen maximal 1 bis 2 Jahre alt sind.
Als dann 4 Monate später richtige Winterschluppen drauf kamen zeigte mir der freundliche Schrauber Risse im spröden Gummi. Wir stellten dann fest, dass die Reifen seit Auslieferung in 11/99 auf dem Wagen waren.
Die Vorbesitzerin war eine fast pensionierte Lehrerin. 😁 😁
Stellt sich hier bloß die Frage wie der O-Poster es geschafft hat 9mm zu behalten, bzw. warum er bei der potentiell unterstellten Fahrweise nun mit dem Driften anfangen will. 😁 😁
Gruss
Holger
ohjah, also muss ich meinen fahrstill mal ändern, ich brauch pro winter saison mind die hälfte der 9,5mm😮
heuer ist es besonders schlecht, da es recht warm ist und kaum schnee und so. könnte heulen wenn ich die neuen reifen sehe, wie sehr da schon was fehlt.
naja ich fahre halt gerne mal rasant ums eck😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Glaube so lange du es auf Privatgelände machst können sie einem nicht wirklich viel.
die frage ist wie privatgelände definiert ist!
ob privat oder öffentlich, darauf kommts nämlich nicht an!
sondern lediglich darauf, ob das gelände öffentlich zugänglich ist...und das ist z.b. auch der fall, wenn du das tor zu deinem hof nicht zugemacht hast....ist zwar dein privatgelände, aber JEDER kann durch das offene tor in den hof rein (egal ob befugt oder unbefugt)...darin liegt der knackpunkt.....
du musst das gelände schon so absichern, das kein anderer verkehrsteilnehmer (dazu zählen auch fußgänger) das gelände betreten/befahren kann....
Driften mit nem Golf auf asphalt? o_0 wie soll das bitte funktionieren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Systi
Driften mit nem Golf auf asphalt? o_0 wie soll das bitte funktionieren?
handbremse ziehen, wagen driftet nach li oder re und dann wieder voll gas geben..geht alles..
enge kurve relativ schnell anfahren und wenn das ESP vorne anfängt zu regulieren bzw die vorderreifen zu stark anfangen zu rutschen, gefühlvoll mit dem handbremshebel den drift auslösen...
hab ich aber nur im fahrsicherheitstraining gemacht, mein auto ist mir da zu schade für...
mfg
ahja und das nennt ihr schon driften? stelle mir das grad vor wie lustig das auf sonem parkplatz kommt wenn er bei 50 kmh die handbremse zieht 4 sek steht das heck minimal quer und dann steht das auto
Zitat:
Original geschrieben von Systi
ahja und das nennt ihr schon driften? stelle mir das grad vor wie lustig das auf sonem parkplatz kommt wenn er bei 50 kmh die handbremse zieht 4 sek steht das heck minimal quer und dann steht das auto
man sieht das du das noch nie gemacht hast.
habs am alten firmenwagen oft genaug gemacht.
wing hat erklärt wie das geht.
jedochn auf teer schwer..
auf kies gehts noch einfach..hab da ein video noch übrig 🙂
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
habs am alten firmenwagen oft genaug gemacht.wing hat erklärt wie das geht.
Jo so wie wing es erklärt hatt gehts auch nur aufm parkplatz gehts nich
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
habs am alten firmenwagen oft genaug gemacht.wing hat erklärt wie das geht.
naja,
gibt nicht umsonst nen SL500 für die Nordschleife dem man im drift rüberfahren kann. der hat aber eine wasserspritzanlage für die heckachse, damit man noch mehr driften kann...
war neulich ein bericht drüber...
beim Golf kommts halt wegen frontantrieb drauf an, das die schnautze schon rum ist, da der arsch keinen antrieb hat um sich rumzuschieben...
darum drift man ja auch besser mit hecktrieblern...
obwohl ich nen S3 auf Blitzeis dazu gebracht habe sich im kries zu drehen 😁 fast um die eigenen mittelachse...
mfg
das war nicht der SL500 sonder der CL 😉
hab die reportage auch gesehen.
sowas nennt man fahrkunst 😉
*bingraddabeimeinvideohochzuladen* 😁
fahranfänger
Warum meldet sich der Trift Gott dieses Forums nicht. 😁 😁 😁
lol? Hat der Golf in dem Video keine Stoßdämpfer und Federn?^^ Der hat ja eine Neigung wie ein LKW in der Kurve. Also mit so einem Fahrwerk hätte ich wirklich Angst im Straßenverkehr. Der kippt ja fast um.
Und der eine ist ja sowieso der Hammer. Merkt erst nach zehn Fahrten, dass ESP noch an ist. Oh man ... Fahranfänger ^^