ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Parkrempler wie hoch liegt der schaden ca.

Parkrempler wie hoch liegt der schaden ca.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 9:23

Hallo,

habe am Donnerstag einen Parkrempler beim ausparken gehabt.(ich schuld) (Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr)

Könntet Ihr vieleicht mal abschätzen wie hoch der schaden bei mir liegt, habe keine lust mich von einer werkstatt über den tisch ziehen zu lassen.

Vielen dank im vorraus

Grüße

Ralf

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2006 um 9:28

Und noch ein Foto zur besseren abschätzung.

Danke schon mal

Hi,

also ich habe vor zwei Jahren mal den Seat Leon von meiner Freundin seitlich an einem Pfosten mit Haken (zum Kette einhängen) einlang geschrammt. Der Haken ist die hintere Türe "entlang geglitten", zwischen Türe und Kotflügel mal kurz "eingeklinkt" und weiter am Kotflügel entlang geschrammt.

Der Schaden auf Deinem Foto sieht relativ ähnlich aus. Ich denke mal, es kommt drauf an, wie tief die Schrammen sind und wie sehr Tür / Kotflügel an den Seiten eingedrückt sind. Bei mir waren's damals um die 800,- EUR. :(

Sah danach aber aus wie neu, gemacht wurde das in ner Seat Werkstatt.

am 25. Juli 2006 um 9:35

in einer werkstatt musst du so ca.700-800€ zahlen wie darkworth gesagt hat wen du direkt zum lackierer gehst (also nicht über vw) könntest du vieleicht 20-50€ spaaren. vieleicht suchst du dir jemanden oder kennst jemadnen der sowas privat macht dann müsstest du nur die hälfte zahlen.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 9:41

Hallo,

die werkstatt meiner Vollkasko meinte, der schaden liegt über 1000 € da die Tür gemacht werden muss und die komplette hintere seite.

Die beule zieht sich hoch bis zum fenster aber kratzer und tiefe beulen sind nur unten.

Der von der werkstatt meinte das meine Achse auch was mitbekommen haben könnte und die vermessen werden müsste.

Dann werde ich da wohl noch einmal nachhaken.

Danke schonmal

Grüße

Ralf

am 25. Juli 2006 um 9:47

Ich denke Beulendoktor und Co kann da nicht mehr viel machen.....denke auch 1000 € oder sogar noch mehr.

am 25. Juli 2006 um 9:57

Versuche es bei www.myhammer.de

Da wirst du sicherlich jemanden finden der es günstig macht!

am 25. Juli 2006 um 9:59

Oh, oh!

Hatte ich auch schon Mal.

Meine Schätzung: € 800,- bis 1.000,-

Kopf hoch!

Auto issn Gebrauchsgegenstand.

Shit happens.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 10:06

@DonSenilo

klar aber trotzdem Ärgerlich da fährt man jahrelang unfallfrei.

Musste sogar schon auf der AB bei platzregen ne vollbremsung bei 170 machen, da sich vor mir nen BMW in die leitplanke geschraubt hat und nix passiert. Da ärgert so ein parkrempler einen schon gewaltig.

Grüße

Ralf

am 25. Juli 2006 um 10:40

hatte mal was ähnliches mit nem tyota.... würde schätzen 1200€

Mir ist letzten Winter jemand in der hinteren linken Radlauf gerollt. Der Knick hat ähnlich wie der an Deinem Auto ausgesehen. Allerdings war an meinem Wagen ansonsten nichts beschädigt. Kostenpunkt: 850 €.

Bei Dir wird das wohl leider wesentlich teurer. Vorausgesetzt, dass nur der auf den Bildern sichtbare Schaden entstanden ist, wirst Du mit 1200-1400 € rechnen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Ich denke Beulendoktor und Co kann da nicht mehr viel machen.....denke auch 1000 € oder sogar noch mehr.

gehe ach mal von mehr als 1000euro aus, wenn das auto hinterher nicht nur aus Spachtelmasse bestehen soll...

mfg

würd auch so sagen 800€

bei mir hat mal nen ganz lustiger typ meine komplette beifahrerseite zerkratzt... hat mir 1000€ gekostet, sieht man aber nix mehr von...

die Schätzung meines Klempners zwischen 300-500euro max.

Aber kommt ja auch wieder auf die Region drauf an.

Soviel ist da nicht defekt.

Etwas Ausbeulen, spachteln,füllern und lackeren in schwarz .

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 11:19

Hallo nochmal vielen dank für die Antworten.

Jetzt habe ich wenigstens dank euch eine ungefähre Preisspanne.

Mal sehen was es dann kosten wird, werde es hier berichten.

Grüße

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Parkrempler wie hoch liegt der schaden ca.