Driften - schadet es?
Hallo!
Ich habe zur Zeit 5 Jahre alte Winterreifen oben, die nächste Saison ersetzt werden. Da der Winter nicht mehr lange dauert (falls er überhaupt schon da war *gg*) und die Reifen noch 9 mm Profil haben möchte ich auf einem leeren Parkplatz driften (was ich halt driften nenne).
Jetzt meine Frage: Schadet das dem Auto (Achse, Radaufhängung, ...) oder ist ein Golf so gebaut daß er auch sowas aushält?
MFG Andy
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Systi
http://www.youtube.com/watch?v=MNbKUtdtreg
Rofl, süß 😁
In dem Golf wird man ja Seekrank 😁
Naja, dem Typ hätte man anraten sollen einen schwarzen Balken über das Gesicht und das Kennzeichen zu machen. 😁
Als in "TFATF - Tokyo Dirft" sah das schon etwas anders aus. 😁
Solche Sachen wie der im Video habe ich schon mit nem 45PS Fiesta und nem 60PS Polo N6 gemacht. Das ist keine Kunst.
Gruss
Holger
http://www.filmupload.de/view_video.php?viewkey=b1cb4b8b37d09ae48d09
hier ein video von uns vor etwa 2 jahre.
damals waren wir jung, die musik peinlich aber wir brauchten das geld 🙂
P.s. der mit der hohen stimme bin NICHT ich 😁
driften ist japanischer sport:
Ähnliche Themen
Wasn das fürn Auto italiano? 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Wasn das fürn Auto italiano? 😁
alter opel astra 😁
der japan drift ist geil
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
alter opel astra 😁
Dacht mir schon das es nen Opel ist, mir fiel kein anderer mit Triple Info Display ein, nur die komische Beleuchtung irritierte mich, aber kann ja auch leicht verfälscht sein 😁 Was gibts an der Musik auszusetzen? 😁
jo musik ist halt geschmacksache und war schon was von der härteren sorte für meine verhältnisse. aber ab und an muss es halt sein 🙂
driften geht natürlich mit nem heckler 1000 mal besser.
so, bin dann weg für heut
zurück zum thema mädels 🙂
danke das du es mal angesprochen hast italiano.
erklärt mir bitte mal wie ihr auf asphalt mit frontantrieb mit solch einer lahmen mühle wie sie der threadersteller fährt driften wollt?
solche peinlichen spielchen mit der handbremse wie in dem einen video müssen echt nicht sein.
ich denke einigen hier würde ein driftkurs mal gut tun. im sommer gibts wieder unterricht von mir. will hier aber keine eigenwerbung machen 😉
na das nenn ich mal driften.das erste video ist ja wohl ein witz.kann ich mit meinem fahrrad ja besser^^
Zitat:
Original geschrieben von toligha
na das nenn ich mal driften.das erste video ist ja wohl ein witz.kann ich mit meinem fahrrad ja besser^^
Da gehen auch bessere Überschläge mit. Z. B. wenn man das erste mal in seinem Leben ein Fahrrad hat mit zwei Bremshebeln am Lenker und dann bei gut 25 den falschen Zieht.....ja, ich war jung 😁 Ist mir danach aber nie wieder passiert 🙂
uuuuups, das war die fordere, tippe ich mal ganz vorsichtig..
Ja genau 😁 Die Schotterpiste war zu Ende und ich musste mich entscheiden: Entweder völlig lebensmüde über ne Kreuzung ballern oder einfach mal gucken welche Bremse noch gleich für welches Rad ist. Danach wusste ich es 😁
Hallo...
Erstmal ist driften mit der Handbremse out, gedriftet wird durch Anstellen und Lastwechselreaktionen :-)
Das es "schadet" ist wohl auch klar, da die Achsteile etc nicht hauptsächlich auf die Belastungen ausgelegt sind, die beim quer Fahren entstehen, aber ist nicht fast alles was Spaß macht auch irgendwie "schädlich"??? :-)
Auf trockenem Asphalt zerrt es sicherlich am meißten am Fahrwerk, da die Reifen den meißten Grip haben und somit sehr viel Kraft walten muss damit man von der Haft- zur Gleitreibung kommt. Nicht umsonst wird bei Fahrsicherheitstrainings die Strecke (z.B. in der Kreisbahn) bewässert...
Ich fahre auch gerne und öfter mal quer und habe bislang noch keine Probeleme, außer erhöhtem Reifenverschleiß...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
ich denke einigen hier würde ein driftkurs mal gut tun. im sommer gibts wieder unterricht von mir. will hier aber keine eigenwerbung machen 😉
Hier stinkt es gewaltig.