Drehzahlschwankung
Hallo zusammen.
Morgen wenn ich meine Tochter zu Schule bringe, habe ich folgenden Fehler festgestellt😁as Auto wird auf 0 km/h abgebremmst dann schalte ich auf P (Automatik) und der Motor sauft fast ab!
Bitte um Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von antonanton1658
Hallo zusammen.Morgen wenn ich meine Tochter zu Schule bringe, habe ich folgenden Fehler festgestellt😁as Auto wird auf 0 km/h abgebremmst dann schalte ich auf P (Automatik) und der Motor sauft fast ab!
Bitte um Hilfe
Was meinst Du konkret? Bremst das Auto von selbst auf 0 km/h ab??? 😕
Oder "säuft" der Motor fast ab, nachdem Du auf P geschaltet hast? Und was macht die Drehzahl, wenn die eingelegte Fahrstufe drin bleibt?
Und was macht der Motor, wenn Du Deine Tochter nicht zur Schule bringst ...?
In der Überschrift schreibst Du noch von Drehzahlschwankung. Nachdem Dein Auto einen Drehzahlmesser hat, könntest Du doch dort ablesen, welche Drehzahl der Motor im Leerlauf hat .. oder? "Absaufen" ist nicht gerade eine klare Formulierung ...
Kopfschüttelnde Grüße 😕
Der Chaosmanager
121 Antworten
Hallo!
Klar kann das sein 🙂 Der Motorkabelbaum kann immer ein Problem haben. Diesen tauscht man im Prinzip, wenn man alle anderen Teile probiert hat bzw. getauscht hat. 🙂 Wie kamen denn deine Mechaniker etc. auf den Motorkabelbaum? 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo Bmw_verrückter.
Der Techniker aus München hatte den Vorschlag die Teile zu tauschen gehabt!Kulanzabteilung.
Zündkerzen,Zündspulen,Injektoren,Motorkabelbaum!
Gruß
antonanton1658
Die 900/min waren nur ein Beispiel, er läuft bei mir mit 690/min rund.
antonanton - dann berichte bitte, wie es denn war und ob sich was verändert hat 🙂
Rossi - dann ist ja gut 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Hallo.
Wollte vor 30 Minuten das Auto abhollen.
Der Bmw startet nicht!Anlasser dreht und sonst nicht mehr.Fehlermeldung: Zündung eingeschaltet!
Grüß
antonanton1658
Na prima!🙁
Wurde jetzt der Kabelbaum getauscht?
Bei welcher Werkstatt kann man um halb11 noch ein Auto abholen???
Habe das Auto beim BMW richten lassen,also Kabelbaum tauschen.
Die haben den Wagen draussen stehen gelassen.Hatte spätschicht.
Haben sie dir quasi den Schlüssel eingesperrt.
Hast du beide Schlüssel zum Starten probiert?
Könnte vielleicht was mit der Wegfahrsperre zu tun haben oder die haben einen hungrigen Marder auf dem Hof.
Auf alle Fälle sehr ärgerlich das ganze...
Ja beide Schlüssel probiert.Das wird immer schöner mit dem Auto.Kann ich den BMW Notdienst rufen,bin leider schon zu Hause.Folgekostenwegen Notdienst?
Ich frage mich auch, wie du das Auto um 22:30h noch abholen kannst. Aber egal, ist schon Ewigkeiten her, wo ich das letzte Mal bei BMW war - das ist natürlich nicht so toll. Da würde ein Stecker vergessen oder der Kabelbaum hat einen Defekt. Lasse es richten, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Grüße!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Ich frage mich auch, wie du das Auto um 22:30h noch abholen kannst. Aber egal, ist schon Ewigkeiten her, wo ich das letzte Mal bei BMW war - das ist natürlich nicht so toll. Da würde ein Stecker vergessen oder der Kabelbaum hat einen Defekt. Lasse es richten, mehr kann ich dazu nicht sagen.Grüße!
BMW_Verrückter
Stecker vergessen galub ich nicht, die werden den Karrn ja nicht auf den Parkplatz geschoben haben.😉
@TE Den Pannendienst kannst du immer rufen. Der kostet dich auch nix.
edit: BMW schickt lieber kostenlos das Pannenmobil raus, bevor ein BMW-Fahrer den ADAC ruft und in dessen Pannenstatistik auftaucht.
Die haben nach der Reparatur den Wagen an die Diagnose angeschlossen.Fehlerspeicher ausgelesen nach der Probefahrt. Keine Fehler und der Bock geht nicht mehr an.Die haben das Auto abgeschlossen und den Schlüssel ins Handschuhfach reingelegt.Wegfahrsperre?
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Stecker vergessen galub ich nicht, die werden den Karrn ja nicht auf den Parkplatz geschoben haben.😉
Ahja, hast recht 😁 Irgendwie muss der BMW ja dort hin gekommen sein, auf den Parkplatz. Ich denke nicht mit. 🙁
@TE: Es könnte sein, dass die Batterie schwach ist. Wenn man den Kabelbaum tauscht, kann es sein, dass viele Fehler auftreten und dementsprechend man mit BMW ISTA/ISID arbeiten muss. Oftmals vergessen die dann die Batterie an ein Ladegerät zu hängen. Als die Batterie dann schwach war, hat der Anlasser beim Ausparken aus der Garage den Saft gezogen und die 2 Minuten, die der Motor gelaufen ist, haben natürlich nicht ausgereicht, die Batterie aufzuladen. Wäre plausibel.
BMW_Verrückter
Das Servicemobil zu rufen wäre jetzt schon spannend.😉
Allerdings gehe ich jetzt ins Bett, also wegen mir brauchst jetzt nicht mehr anrufen.😁
Ich schau dann morgen vormittag nach, was aus deiner Geschichte wurde.
Gutnacht!