ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Drehzahlprobleme beim Schalten/Kuppeln

Drehzahlprobleme beim Schalten/Kuppeln

Hallo, habe ein Problem. Und zwar fällt die Drehzahl beim Schalten bzw. Kuppeln nicht gleich ab, sondern bleibt kurzzeitig konstant oder zuckt sogar noch kurz hoch - danach fällt sie ab! Ist das jetzt normal oder hat jemand ähnliche Probleme!?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Keiner eine Ahnung bzw. ein ähnliches Problem?

Ok, anscheinend haben dich alle im Stich gelassen.

Ich versuch mal einen Ansatz zu finden. Dieses Problem wurde vor ein paar Tagen auch diskutiert, wenn ich mich recht entsinne war ein "Schalter" vom Kupplungspedal schuld.

Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 13:20

so, hab das prob immer noch und es wird schlimmer - teilweise schnellt die drehzahl jetzt auf 2000U/min beim kuppeln hoch!

den anderen thread habe ich leider nicht gefunden, aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine idee, was es sein könnte!?

HI!

Es gab da mal Problme mit dem Schalter der Kupplung oder vom Gas, ich weiß nciht mehr, da wurde die Drehzahl beim Schalten kurz gehalten, bevor sie runter ging, aber dass die Drezahl höher wurde hat noch keiner berichtet.

Marc

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 13:29

naja, meißt hält er die drehzahl auch nur oder zuckt halt etwas hoch(minimal) - jedoch hatte ich es jetzt, das er auf den ersten 300metern beim kuppeln sogar auf 2000 hochgeschnellt ist!?

kann das was mit der lambda zu tun haben!?

nach den ersten 4oom ist es so, das die drehzahl einfach verzögert abfällt!

Drehzahl fällt nicht

 

Hallo,ich habe das gleiche Problem,beim beschleunigen aus dem 1 Gang bleibt die Drehzahl

hängen,wenn ich beim beschleunigen kurz vom Gas

gehe oder eine zwei Phasen Beschleunigung durchführe, dann erst Kuppel ist alles normal.

Gruß

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Ok, anscheinend haben dich alle im Stich gelassen.

Ich versuch mal einen Ansatz zu finden. Dieses Problem wurde vor ein paar Tagen auch diskutiert, wenn ich mich recht entsinne war ein "Schalter" vom Kupplungspedal schuld.

Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege.

so, ich habe das problem leider immer noch, doch leider den genannten thread nicht gefunden! hat vielleicht mal jemand einen link oder eine neue idee, was es sein könnte!? danke.

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 19:01

kann das auch am SUV bzw. pop-off liegen!?

das problem taucht übrigens nur beim hochschalten auf.

Nee, ein "Schalter" beim Kupplungspedal ist angeblich der Grund...

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Nee, ein "Schalter" beim Kupplungspedal ist angeblich der Grund...

hast du vielleicht mal den link zum thread, oder weißt du vielleicht noch, wie dieser hieß!? habe bei google nämlich schon alles durchgespielt, aber auf so einen thread bin ich noch nicht gestoßen. danke.

Nö leider nicht ! Sorry.

Hallo,

das gleiche hatte ich auch. Bei der Probefahrt damals war es das erste was ich bemerkt hatte.

Wahr sehr lästig, zumal man beim schalten immer warten muss weil es sonst so ein ruckt wie wenn man die Kuplung spicken lässt.

Ich weiss bloss nicht mehr genau was es war, ich glaube der LMM.

gruss

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 21:51

ja, das nervt mich auch wie nichts gutes! der LMM ist erst 2monate alt und ein reset habe ich auch schon gemacht.

also vielleicht doch ein schalter, aber wieso dann nur beim hochschlaten???

am 13. Oktober 2004 um 8:53

Also bei mir wars immer, hoch und runterschalten, jedesmal wenn ich die Kuplung drückte blieb die Drehzahl kleben oder sprang manchmal sogar noch etwas hoch!

Ich hatte jedoch sooo viele Mängel an dem Auto das ich nicht mehr weiss was die genaue Ursachen war...

-Luftmassenmesser

-Sekundärluftpumpe

-Ablage unter Schalttafel

-Kombi

-Schalttafel

-usw...

das alles wurde damals ersetzt und dan wars gut.

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Drehzahlprobleme beim Schalten/Kuppeln