ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ab wann schalten ?

Ab wann schalten ?

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 21:38

Moin@All

 

Ich weiß nicht habe ja noch nicht soviel ahnung von Autos aber irgendwie rohrt mein TT mein schalten. Also nachdem ich geschaltet habe höhrt sich das an ob da ne kugel dreht :-( ist das Normal mein Vater mein das Liegt an dem Turbo naja auch egal lieber nachfragen. Will ja auch nicht das ihm was passiert.

1. Anfahren

2. nach dem Anfahren

3. bei 30

4. bei 50-60 Je nach verkehr

5. bei 70.

6. Ab wann kann man in den 6ten schalten. Autobahn Landstraße ab 100 ?.

Sorry hatte noch nie ein 6Gang getriebe :-( und bin auch noch nie so einen sprot wagen gefahren.

 

mfg

Crash Override

Ähnliche Themen
35 Antworten

von einer drehenden kugel hab ich noch nie gehört (bzw. von so einem geräusch), vielleicht ein anderer...

also alles unter 80 in der 6ten quält dann den motor schon ganz ordentlich, theoretisch kannst natürlich in die sechste schalten wann du willst (einfacher test, sechste bei > 80 einlegen, vom gas gehn und rollen lassen ;)

Sorry, aber ich glaub ich muß mich übergeben!

Wie kann man so ein SCHEIß fragen???

Das hat man davon wenn man pupertierende in einen Sportwagen setzt.

vielleicht macht da auch das schubumluftventiel seine bekannten geräusche.....

Hi,

@webfreak: dto.

 

Gruß

HardiTT

am 13. Oktober 2004 um 6:52

: )

- mehr fällt mir dazu auch nicht ein...

am 13. Oktober 2004 um 7:10

Also wenn man Quattro noch nicht mal schreiben kann, dann sollte man die Finger von lassen...

Aber trotzdem, so albern wie ich die Frage auch finde, sollte man ihn nicht gleich in der Luft zerreißen !

@webfreak: Ich schreibe sowas net, also zügle deine Antworten, bzw. beschränke sie :) :) :)

am 13. Oktober 2004 um 7:33

Naja diese Frage hier war ja schon übel - aber sein zweiter (oder erster) Thread ist ja die Krönung - "kleines Navi ohne FIS" !?

Also jeder der sich mal die Mühe macht und sich auf den Seiten 2 ff durch die Threads liest würde niemals von einem halben FIS schreiben.....

Ich persönlich find es auch nicht so toll, wenn jemand offensichtlich zu faul ist sich durch die Historie zu wälzen, stattdessen lieber gleich mal wild lospostet.... und die Antworten die auf sowas kommen sind entsprechend dem Niveau/ Wissenstand des Absenders.

am 13. Oktober 2004 um 7:34

AUTI DD QUADRO DUR-PO!!!! :D (Sorry, rutschte jetzt so raus...)

Hi,

der Threat erinnert mich an:

"Muß ich meine neuen Zündkerzen einfahren?"

Ist noch gar nicht so lange her.

Deshalb klink ich mich hier aus.

Ciao

HardiTT

am 13. Oktober 2004 um 8:33

Lesen ist nicht jedermann's (Frau)stärke...

 

Ab wann schalten:

...schonmal im Betriebshandbuch nageschlagen?

ABER, wenn es da nicht drin steht kannst du dich ja an der AUDI AG Vorstandsvorsitzenden wenden, der wir dir sicherlich gerne weiterhelfen;-)

am 13. Oktober 2004 um 9:02

da ihr alle soo gemein seid... : )

( warum hab ich die verfluchten vorgefertigten smilie's nirgendwo?? )

lieber crashoverideSE

generell solltest du dein auto so fahren, dass sich der motor möglichst wenig abmüht - dh. so dass er in dem gang den du drinn hast, mühelos beschleunigt, ohne laut zu werden oder zu ruckeln..

ich zB. fahr meinen entweder über dem turboeinsatz oder drunter - dh. entweder unter 2,2 tsd U/min ( zB. im stauvorfahren und so ) oder über 2,2 tsd U/min - beim normalen fahren und beschleunigen...

lg,

daniel

Um die Konjunktur anzukurbeln würde ich vorschlagen jeweils solange zu ziehen bis die Nadel im roten Bereich festhängt...

:D

Spass beiseite.

Wie man am sinnvollsten schaltet steht im Handbuch.

Gruss

am 13. Oktober 2004 um 9:42

@Daniel

du fährst unter 2trpm - deine selbstbeherrschung hätt ich gern ;)

meiner mag 3trpm nicht, da kann er sicj nicht entscheiden soll ich jetzt oder nicht oder soll ich jetzt oder doch nicht ;) ;)

---> besser von 2 auf 4 und weg !

LGC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ab wann schalten ?