Drehzahlbegrenzer 320i

BMW 3er E46

Kommt beim 320i 2.2l Drehzahlbegrenzer erst nach 6500 U/min?

26 Antworten

Habe es mal ausprobiert, mit Vollgas im 4ten Gang, da hat es bei ca 6800U/min einen kurzen Einbruch gegeben.

bei meinem kommt der auch bei 6500 u/min

Zitat:

Original geschrieben von sacch

Habe es mal ausprobiert, mit Vollgas im 4ten Gang, da hat es bei ca 6800U/min einen kurzen Einbruch gegeben.

bei 6800 nen kurzen einbruch??? und danach gings munter weiter oder was 😉?

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

6800 kann ich mir nicht vorstellen....

Ähnliche Themen

Hallo,
laut BMW werden die M54 Motoren bei 6500u/m abgeregelt.
6800 ist Quatsch.
Meiner regelt bei ca 6350u/m ab.
Leider habe ich seitens BMW noch keine Information gefunden, aber ich denke, das wird schon passen.
MFG Daniel

es gibt auch DZM, die voreilen...bei echten 6500 macht der dicht...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Aber nur wenn man runterschaltet 😁.

Also ihr macht mich jetzt etwas unsicher, aber ich meine, dass der bei meinem 2,2ltr erst bei ~ 6700 upm einsetzt.

Gruss Mad

Zitat:

Original geschrieben von KoolJ

Stimmt beim 3.0 ltr 🙂.

Das ist halt die Frage, weil 318i und 320i sind ja gleich übersetzt. Daher wäre es ja logisch, wenn der 320i später abriegelt, damit "abstand" auch in der Endgeschwindigkeit da ist, obwohl bestimmt kein 320i Fahrer sich ihn wegen der höheren Endgeschwindigkeit gekauft hat.

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Stimmt beim 3.0 ltr 🙂.

jo, da fängt der rote Bereich ja auch schon kurz nach der 6 an, sodass man sich gar nicht so weit zu drehen traut. 😉

320i 2.0 und 323i machen jedenfalls bei 6500 U/min zu, habe aber überlesen dass es sich hier um den 2,2 handelt, den ich leider noch nie gefahren bin.
daher kann es sein, dass der kleine M54 höher drehen darf...

Zitat:

320i 2.0 und 323i machen jedenfalls bei 6500 U/min zu, habe aber überlesen dass es sich hier um den 2,2 handelt, den ich leider noch nie gefahren bin.

Das hört sich ja fast so an, als daß du bei jedem Wagen erstmal ausprobierst, wo der Begrenzer kommt... 😁

Bei meinem 320Ci (2,2 Liter) kann ich dank Automatik nicht überdrehen. Wenn ich daher mal per Kickdown alles gebe geht der Drehzalmesser auf etwas über 6500 Touren, ca. 6700. Obs jetzt eine Abweichung des DM ist oder ob Echte weiß ich natürlich nicht.

Zitat:

Klar gibt es die, aber doch nicht bei BMWs, die schon Bussysteme verbaut haben.

Zitat:

jo, da fängt der rote Bereich ja auch schon kurz nach der 6 an, sodass man sich gar nicht so weit zu drehen traut. 😉

daher kann es sein, dass der kleine M54 höher drehen darf...

Hallo

beim 320i 2.0 E46 stimmts nicht. Er nimmt die Leistung bei ca 6350u/m zurück!! Ich hatte mich anfangs auch selbst gewundert, ist aber so!

Zwing mich nicht, ein Beweisvideo zu machen 😁

MFG Daniel

Deine Antwort