Drängelnde Trecker
Hallo,
mir ist in letzter Zeit stark aufgefallen, daß man vermehrt von Golf TDi-Fahrern "gedrängelt" wird, meist mit der Bezeichnung 2.0 TDI. Als ich meinen Corsa GSI noch gefhren bin, konnte ich diesen Leuten immer leicht davon fahren, aber mit meinem 100 PS-Diesel geht das nicht, und so wird man "gedrängelt", bis man nach dem Überholmanöver rechts einscheren kann.
Warum sind viele Golf-Fahrer so? Vielleicht liegt es auch daran, daß so viele schnelle TDI-Golf unterwegs sind, aber auffällig finde ich es schon.
Und: ich bin kein Anti-VW-Typ, im Gegenteil, ich mag VWs sehr. Aber das nervt. An zweiter Stelle kommt dann auch schon Audi.
Wie ist eure Erfahrung? Und wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen. In mir will immer die Wut hochsteigen....
115 Antworten
Dieser Thread beweist wiedermal , bis auf die Ausnahmen,
:: ich fahre gut, mache keine Fehler , alle anderen sind Idioten !
Zu manchen kann man nur sagen ,leider :
> angenehmen Verkehrstod <
opaboris
Von den vielen vielen Motorrad-Toten in diesem Jahr mal ganz zu schweigen......
Motorradfahrer sind, wie einer meiner Vorgänger bereits geschrieben hat, eine der agressivsten Verkehrsteilnehmer.
Beinahe jeden Tag wird man von hinten bedrängt, rechts auf der AB überholt. Und dabei ist es egal, ob vor mir andere Verkehrsteilnehmer auf der Linken fahren....
Manche mögen ja ihr Bike im Griff haben, aber das rechtfertigt noch lange nicht die Art und Weise, wie sich manche im Verkehr benehmen.
Es gibt nicht umsonst so viele Tote. Gerade bei uns im Bereich Löwenstein ( LK Heilbronn) sterben meist am WE 1 - 2 Biker durch Selbstüberschätzung. Schade eigentlich, da Biken wirklich ne geile Sache ist...
ich hatte letzten ein "moped-fahrer" der hatte mich noch links überholt, obwohl ich schon licks aus der autobahn gefahren bin!! sprich er ist ca 30cm an mein spiegel vorbei....wär ich nicht noch ein stück nach rechts rübergerückt hätte es rums gemacht......und das bei 150....böse
gruss martin
jaja meine Lieben!
Ich kann immer wieder nur den gleichen Spruch bringen:
"Motorradfahrer töten nicht- sie werden getötet"
Und so ist es auch! Die meisten Motorradfahrer (jedenfalls die, die ich kenne) sind sehr entspannt, und nicht aggressiv, da es sich beim Motorradfahren um eine Freizeitbeschäftigung handelt! Viele Autofahrer sind aber immer gestresst, und regen sich auf, wenn sie irgendwo statt 55 nur 50 fahren können, und deshalb 12,9 Sekunden später von der Arbeit nach Hause kommen!
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich fahre immer so, dass ich meinen Lappen behalten kann, und wenn ich in einer Kurve mal etwas Gas gebe, bin ich schneller als die meisten Autos, ohne am Limit zu sein!
Ähnliche Themen
Mir ist es ehrlich gesagt wurscht, ob ein Moppedfahrer mich bedrängelt/nötigt oder sonstwas Böses tut, solange ich im Auto und nicht selber auf'm Mopped sitze.
Grund: Im Auto überlebe ich garantiert.
Topic: Klar drängeln die TDIs, CDIs, TDCIs usw. Komischerweise die Benziner auch. Muss wohl an meinem Mörder-FSI liegen.
Das hält sich bei mir in Grenzen! Als ich noch einen Golf 3 hatte, wurde ich auch häufig von TDI`s von der Bahn geholt aber wenn ich meine, mit 150km/h die linke zu blockieren, bin ich selbst schuld 🙂
Mit dem Golf V ist mir aufgefallen, dass selbst TDI`s oft Platz machen, wenn ich "angekachelt" komme. Auch wenn ich oft nicht mehr viel am Gas machen kann, wird vor mir die Bahn geräumt: --> "Schuld" ist Xenon! Die Meisten sehen im Rückspiegel nur xenon anfahren kommen und denken, da hängt was dickes dran und deshalb machen extrem viele Platz! Mercedes C-Klasse sind hingegen die Frechsten, die mich immer häufiger "ausbremsen", wenn ich vorbei will!
POLOHUNTER
P.S. Je mehr PS jemand unterm Sattel hat, desto mehr will er auch heizen! Ich glaube, dass sich die meisten hier im Forum schonmal drüber geärgert haben, wenn vor ihnen ein "lahmer Trümmer" die linke Spur blockiert
Ich finde die ganze Diskussion um
- drängeln
- dicht auffahren
- ich bin schneller
- ich bin besser
- ich habe mehr ps
- tdi
- der behindert mich
- Linksfahrer
- Mittelspurfahrer
- xenon Scheuchlicht
- Geschäftsleute
- Papa-Kombi / Pampersbomber
- Schnarchnasen
- Mopedfahrer
als absolut pupertär. Vielleicht ist jemand so gnädig und macht den Thread zu...
Zitat:
Original geschrieben von dubtown
Ich finde die ganze Diskussion um
- drängeln
- dicht auffahren
- ich bin schneller
- ich bin besser
- ich habe mehr ps
- tdi
- der behindert mich
- Linksfahrer
- Mittelspurfahrer
- xenon Scheuchlicht
- Geschäftsleute
- Papa-Kombi / Pampersbomber
- Schnarchnasen
- Mopedfahrerals absolut pupertär. Vielleicht ist jemand so gnädig und macht den Thread zu...
Komischerweise liest du aber genaustens mit und machst dir noch die Mühe die Schlagwörter heraus zu suchen.
Was hast du denn bitte erwartet unter dem Thema "Drängelnde Trecker" ?
*kopfschüttel*
erstens heißt es puBertär..
pupsen hat nichts mit der Pubertät zu tun... 😉
und zweitens würde mich mal interessieren warum dieser Thread geschlossen werden sollte..
nur weil DU in puBertär findest???
Das reicht meiner Meinung nach nicht als Begründung.. und ich hoffe das sehen die Moderatoren auch so.
Schließlich ist dies hier eine ganz normale Diskussion und nichts weiter. Es wird niemand dazu aufgefordert zu rasen etc.. und es wird niemand diskriminiert bzw beschimpft.. es werden einfach nur Erlebnisse und Meinungen geschildert... Da gibt es hier im Forum ganz andere Threads....
Das einige Leute hier immer meinen den ach so Erwachsenen und Vernünftigen raushängen zu lassen....
Zitat:
Original geschrieben von heggtor
erstens heißt es puBertär..
pupsen hat nichts mit der Pubertät zu tun... 😉und zweitens würde mich mal interessieren warum dieser Thread geschlossen werden sollte..
nur weil DU in puBertär findest???Das reicht meiner Meinung nach nicht als Begründung.. und ich hoffe das sehen die Moderatoren auch so.
Schließlich ist dies hier eine ganz normale Diskussion und nichts weiter. Es wird niemand dazu aufgefordert zu rasen etc.. und es wird niemand diskriminiert bzw beschimpft.. es werden einfach nur Erlebnisse und Meinungen geschildert... Da gibt es hier im Forum ganz andere Threads....Das einige Leute hier immer meinen den ach so Erwachsenen und Vernünftigen raushängen zu lassen....
Ganz deiner Meinung! Es kann keiner abstreiten, dass bestimmte Automarken ein bestimmtes Image "weghaben" und es ist in meinen Augen interessant zu sehen, wie sich das über die "Golf-Generationen" verändert! Es ist bei mir wirklich ein deutlicher Unterschied zu bemerken!
POLOHUNTER
Danke!
Sonst gehn uns doch bald die Themen aus, und es gibt doch nichts schöneres, als seinem Unmut Luft zu machen😁
Ausserdem haben sich bis jetzt alle Vernünftig verhalten
Im Frankreichurlaub wurde ich auch oft bedrängt,jedoch waren es dort meistends die Kleinwagen ,von Peugeot und Renault,die nicht abwarten konnten bis ich meinen Überholvorgang beendet hatte.
Also durch den hohen Golf/Passat anteil in D ist die Möglichkeit halt größer auf einen "Golf heizer" zu treffen als z.b in Frankreich.
Wer schon mal durch Paris gefahren ist wird sich gerade drängeln von PKW`S und Motorradfahrer betrifft in D über nichts mehr wundern😉
Also Rücksichtnehmen rechtsfahren wenn möglich, und schön einen kühlen Kopf bewahren.-
Gruß Martin
Oha Paris.....
Ich erinner mich nach meinem letzten Parisaufenthalt noch an einen Peugeut der doch tatsächlich mit Blinker links und Lichthupe an der Stoßstange eines Rettungswagen im Einsatz hing 😉
Also die Franzosen sind noch ein Tick heftiger drauf das kann ich nur bestätigen.
@Ale Petacchi, das kann ich mir gut vorstellen, ich bin Quadfahrer. mein Quad läuft zwar nicht so schnell wie ne Maschine aber 80 Sachen sind bei 150 ccm auch drin. Und da erlebe ich von den verschiedensten Autofahrern oft grobe Rücksichtslosigkeiten trotz völlig korrekten Verhaltens im Verkehr.
Wenn ich an der nächsten Ampel dann absteige und hingehe um darüber zu reden, machen die nicht das Fenster auf. Dabei hatten sie während der Fahrt noch Redebedarf und zwar lauthals mit fuchtelnden Armen.
Zitat:
Original geschrieben von EX_147er_Fahrer
Gefährden tun sie sich doch ganz von alleine !!
Wieso macht es einen Unterschied ob ich ein Auto oder ein Motorrad bedrängel ? Beides ist einfach nur idiotisch !!!
Motorradfahrer sind die vernünftigsten Verkehrsteilnehmer, die es gibt. Sicher gibt es auch dort einzelne Ausnahmen, aber die gibt es bei Autofahrern in hoher Anzahl. Motorradfahrer gefährden sich nicht selbst, sie fahren aufmerksam und drängeln nicht, weil sie im Falle eines Falles keine Chance haben.
Ich habe neulich erst beobachtet, wie ein Audi A8 6.0 einer Kawa Z1000 (naked Bike) bis auf 5 Meter auffuhr und dann noch Lichthupe gab, nach links fuhr bis auf den Streifen. Und das bei ca 140 km/h in der 120er Zone. Der Kawa-Fahrer ist ruhig und ordentlich nach rechts gefahren und hat auch keine Anstalten gemacht. Er hatte gerade ein anderes Auto überholt, fuhr deswegen auf der Überholspur. Der Audifahrer gab Vollgas und pöbelte was das Zeug hält und beschleunigte bestimmt auf 200 Sachen.
Obwohl beschleunigungstechnisch die Kawa dem starken Audi noch weit überlegen ist, hat der Kawasakifahrer nicht aufgedreht.
Zitat:
Original geschrieben von Gonkar
Motorradfahrer gefährden sich nicht selbst, sie fahren aufmerksam und drängeln nicht, weil sie im Falle eines Falles keine Chance haben.
Tja das scheinen sie nur manchmal im Rausch der Geschwindigkeit zu vergessen.
Ich weiß ja nicht von welchen Motorradfahrern du sprichst.
Also ich spreche nicht von denen die Fahrschule auf dem Nierengurt stehen haben sondern von denen die schon im Besitz des "Totenscheins" sind.
Fahr am Wochenende einfach mal Richtung Nürburgring und schau dir das Spektakel an. Würde der ein oder andere Autofahrer nicht umsichtig fahren, stets mit einem Auge im Rückspiegel und Blick in den toten Winkel, dann gäb's hier jedes Wochenende min. 20 Tote.
Ich kann nur meine Erfahrung schildern. Sicher mag es die gemütlichen Fahrer geben (Harleyfahrer usw.) aber die sieht man bei uns leider selten.