Drängelnde Trecker

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

mir ist in letzter Zeit stark aufgefallen, daß man vermehrt von Golf TDi-Fahrern "gedrängelt" wird, meist mit der Bezeichnung 2.0 TDI. Als ich meinen Corsa GSI noch gefhren bin, konnte ich diesen Leuten immer leicht davon fahren, aber mit meinem 100 PS-Diesel geht das nicht, und so wird man "gedrängelt", bis man nach dem Überholmanöver rechts einscheren kann.

Warum sind viele Golf-Fahrer so? Vielleicht liegt es auch daran, daß so viele schnelle TDI-Golf unterwegs sind, aber auffällig finde ich es schon.

Und: ich bin kein Anti-VW-Typ, im Gegenteil, ich mag VWs sehr. Aber das nervt. An zweiter Stelle kommt dann auch schon Audi.

Wie ist eure Erfahrung? Und wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen. In mir will immer die Wut hochsteigen....

115 Antworten

hatte auch mal das Problem bin auf der Autobahn gefahren und es war reger Verkehr aber auch nicht übermässig viel,naja hatte es halt eilig bin mit ca 190 ( Vmax bei meinem Nissan Diesel ohne Turbo) auf der linken Spur gefahren hinter mir (so ca 3m - 5m) so ein Penner mit nem Audi A4 oder so. Ach ja links rüberziehen wollte ich nicht weil da regelmässig Leute mit 130 gefahren sind und mir das Abbremsen zu heikel war wegen dem Audi. Hab dann Gasgegeben bis Anschlag hat aber nix gebracht war nix mehr drin.
So jetzt meine Frage was hättet ihr gemacht?
Sorry für die Schreibweise!

Ach ja zum Thema denke das das mit den Tdi's dadran liegt das es so viele Tdi's gibt und soviele Familienväter die sich beweisen müssen

Naja ausrollen lassen rechts rüber und warten bis der idi vorbei ist... du hast doch gemeint das die rechts mit 130 fahren oder???
Solchen idioten geh ich immer aus dem weg ich hab keine lust das solche leute mir bei ner vollbremsung im arsch hängen... meine vmax liegt lauf fzgs bei 186 aber habs schon auf 211 laut climacode wo die geschwindigkeit ohne toleranz angezeigt wird geschafft. war aber nicht bergab und ne lange strecke und nachts um 3 *g* 😉

Zitat:

Original geschrieben von el_barto2004

Aber frag mal einen BMW Fahrer, der wird eine ganz andere Antwort geben, wer auf der Bahn drängelt.

der wird sich über die scheiss trecker aufregen, die die linke bahn blockieren - und über die drängelnden porsche 😁

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Das ist auch die Härte, wenn jemand mit nem 7er oder nem Phaton ankommt und anfängt zu drängeln wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist.

Wer Motorradfahrer bedrängelt und gefährdet, der muß eine geknallt kriegen, daß die Brille ausm Beifahrerfenster rausfliegt

Ähnliche Themen

Diese Vertreter-Trecker haben doch schon 220 aufm Tacho, wenn sie 185 fahren.

Ich sag ja nichts, wenn einer mit einer 2,5 l + Karre ankommt, aber 2.0 haben einfach keinen Respekt, eins vorm Komma (1,9) sowieso nicht!

mfg

Drängeln ist hauptsächlich eine Sache der Premiummarken und der "möchte Premiummarken" (aka VW). Opel, Ford oder Toyota sind da wesentlich weniger auffällig, aber vielleicht haben die auch weniger Frsut zu kompensieren, weil sie nicht für viel Geld ein Scheissauto gekauft haben.

@Gonkar
Ja genau meine Meinung!!!

Es gibt nichts, was mich mehr aufregt, wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin! So pubertierende Idioten, die mir innerorts (fahre innerorts nie zu schnell!)bei Tempo 50 am Arsch kleben, als wollten sie bei mir eine Darmspiegelung durchführen... Und dann, ausserorts, ist das Thema nach 2 schönen Kurven gegessen😁

Zitat:

Wer Motorradfahrer bedrängelt und gefährdet

Gefährden tun sie sich doch ganz von alleine !!

Wieso macht es einen Unterschied ob ich ein Auto oder ein Motorrad bedrängel ? Beides ist einfach nur idiotisch !!!

Nehmen die Motorradfahrer denn Rücksicht ?
Fahr nurmal am Wochenende an den Nürburgring und sieh dir an was ausserhalb der Rennstrecke los ist und wie die sich benehmen.

Ich meine ich gehöre ja zu denen die immer ziemlich weit rechts auf der Straße fahren wenn ein Motorrad hinter mir ist damit sie gefahrlos überholen können.
Würde ich das allerdings nicht machen hätten sich schon einige Fahrer zu den Fliegen auf den Motorhauben der entgegenkommenden Fahrzeuge gesellt.

Sorry wenn ich weiß das ich keine Knautschzone habe dann sollte ich mich auch dementsprechend verhalten aber Motorradfahrer sind für mich die aggresivsten Verkehrrsteilnehmer überhaupt.

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

@Gonkar
Ja genau meine Meinung!!!

Es gibt nichts, was mich mehr aufregt, wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin! So pubertierende Idioten, die mir innerorts (fahre innerorts nie zu schnell!)bei Tempo 50 am Arsch kleben, als wollten sie bei mir eine Darmspiegelung durchführen... Und dann, ausserorts, ist das Thema nach 2 schönen Kurven gegessen😁

Tacho geht immer vor, du fährst also ca. 45 kmh!

Deshalb mein Tipp: Fahr rechts wie ein Mofa, dann kann man dich einfach überholen und es gibt keinen Stress!

Mein Gott! Ich bin kein Idiot! Wenn ich von 50 Rede, fahre ich Tacho 60, brauche weiss Gott keine Belehrungen von einem, der noch nie Motorrad gefahren ist...

Da ist er wieder der typische Motorradfahrer😉😁

Gruß Martin

Ich hatte gestern einen Toyota Avensis Trecker hinter mir. Den hat es scheinbar brennend interessiert wann ich zum TÜV muss...
Der war auch noch witzig und hat mir sein Xenon Fernlicht gezeigt. Leider habe ich aber das Spiegelpaket 2. Jetz weiß ich wenigstens dass es funktioniert :-)

Auf jeden Fall 'konnte' ich gar nicht ausweichen. Vor mir waren ein Mazda und ein Corsa mit 150 km/h. Wir haben gerade ne LKW Schlange überholt. Und nur weil ein Japaner nervt, geh ich nicht zwischen die LKWs...

Also kein eindeutiges Problem von VW&Audi... Vllt liegt es einfach an der Verbreitung von VW/Audi TDI bei Flottenfahrzeugen?

Friede sei mit euch!

Ach das größte Problem was wir auf unserern straßen haben ist doch die ignoranz und die fehlende rücksicht.
Egal was vor mir ist ich halte abstand selbst wenn mal wieder nen mofa mit 40 auf der landstraße vor mir ist dann warte ich eben bis ich überholen kann.
Aber mal im ernst die die am gefährlichsten und häufigsten überholen sind die motoradfahrer. Ich fahr schon immer weit rechts wenn einer hinter mir ist weil ich weiß das die sich egal wo immer nach vorne schlängeln mich hat sogar schonmal einer überholt so das er direkt neben mir war als ein lkw kam und wenn ich nicht weit rechts gefahren wär hätte er kühlerfigur spielen können.

Ich denke mal auch das die meisten glauben es sind die vw audi fahrer die am meisten drängeln da diese einfach sehr weit verbreitet sind...

Zitat:

Original geschrieben von Ale Petacchi

Mein Gott! Ich bin kein Idiot! Wenn ich von 50 Rede, fahre ich Tacho 60, brauche weiss Gott keine Belehrungen von einem, der noch nie Motorrad gefahren ist...

Oh, du bist kein Idiot. Sorry, konnte ich ja nicht ahnen!

Bitte vielmals um Entschuldigung.

Du hast folgendes geschrieben:
bei Tempo 50 am Arsch kleben, als wollten sie bei mir eine Darmspiegelung durchführen... Und dann, ausserorts, ist das Thema nach 2 schönen Kurven gegessen

Mein Tipp für dich: 2 schönen Kurven könnten eine zuviel sein. Gestern ist bei uns im Kreis ein 37-jähriger Motorradfahrer verunglückt, weil eine schöne Kurve doch nicht so schön war, wie er gedacht hatte! So kann man sich täuschen!

Deine Antwort