ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DPF wird alle 150km regeneriert

DPF wird alle 150km regeneriert

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. Juni 2020 um 13:20

Hallo,

kann mir jemand sagen warum der DPF alle 150km regeniert. 320d LCi

Der DPF ist gewechselt worden. Abgasgendruck passt auch 10 hPa im Stillstand.

Nach dem Einbau war der Intervall bei ca. 450 km.... und jetzt ist er bei ca. 150km......

Keine Fehlermeldung im Speicher per carly app. Ich werde noch mal mit Rheingold auslesen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. September 2020 um 9:42

Hallo,

 

danke an alle die mir helfen wollten!

Das Problem scheint endlich gelöst zu sein!

 

Es liegt anscheinend an den Drallklappen!

Die müssen bei mir dauerhaft offen bleiben.

 

Sobald die sich schließen wird zu wenig Luft in den Motor transportiert.

Dies führte bei mir zu einen erhöhten Abgasdruck und zum verstärkten zurußen des DPF.

Ich werde mir wahrscheinlich so ein Kit holen das die fixiert bleiben.

Muss schauen welches da am geeignesten ist, da ich den Drallklappen Stellmotor anschrauben will so das man von außen nichts sieht.

 

 

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Ich kann jetzt nur für nen BMW sprechen, dort kannst Du nicht viel auf die Berechnungen bzgl Beladung des DPF geben, sondern tatsächlich nur die Drücke im Auge behalten. Vielleicht ist das ja bei Audi anders.

Wenn der Drucksensor neu ist, der DPF tatsächlich sauber, sonst nichts auffällig, dann könnte es noch an der DDE selbst liegen. Aber so einen Fall habe ich noch nicht erlebt. Aber man lernt nie aus !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. DPF wird alle 150km regeneriert