1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Download-Manager erkennt SD-Karte nicht ?!?

Download-Manager erkennt SD-Karte nicht ?!?

74 Antworten
Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich habe mir soeben mal den DownloadManager geladen und wollte mal schauen ob es neue Kartenupdates gibt. Nun starte ich ihn, geben admin admin ein und dann steht rechts oben in der Ecke " Datenträger nicht gefunden".

Das habe ich nun mit der SD karte vom w176 und w447 gemacht. Auch habe ich es an einem anderen PC probiert.

An was kann das liegen ?

Beste Antwort im Thema

Vielleicht liegt es am Download Manager. Du hast den SD-Card-Navigation Manager gedownloaded.

Ich hatte am Wochenende das selbe vor. Wollte mal schauen,ob es was neues gibt. Ich habe das Garmin System und wollte mir den Download Manager downloaden. Funktionierte aber nicht. Immer wenn ich auf den Download-Link geklickt habe kam 'Internal Sever Error'. Schrieb daraufhin den Kundenservice an und habe gestern Abend eine Antwort erhalten mit dem 'richtigen' Link. Downloaden konnte ich den Download-Manager schonmal. Testen werde ich es heute Mittag.

Hier einmal der Link den ich vom Kundenservice bekommen habe.

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/garmin-map-pilot

Hoffe das hilft weiter.

74 weitere Antworten
74 Antworten

Super, danke Dirk!

Einen schönen Sonntag noch und Gruß, Uwe

Ich habe auch das oben erwähnte Problem mit dem MAC...

Würde ich am besten bei MB nachfragen, wie der aktuelle Stand ist... Für MAC ging das ja lange mit einer alten Version des Downloadmamagers, dann mal gar nicht...

Zitat:

@WhiteShadow81 schrieb am 9. Juni 2019 um 21:54:32 Uhr:

Ich habe auch das oben erwähnte Problem mit dem MAC...

Bei mir geht es auch nicht .

Jetzt ne andere Frage.

Hatte die SD Karte schon zweimal mit Windows upgedatet ohne Probleme.

Seit August habe ich nun einen Mac und da kommt der Fehler das die Karte nicht erkannt

wird.

Hat da jemand eine Idee?

Ähnliche Themen

Servus hätte noch eine frage du meintest es geht mit dem garmin download manger sind die datein vom comand online auch dabei die v19 zb ?

Danke mfg

Es gibt zwei Versionen des Download Mangers. Eine davon funktioniert nicht.
Hier die Download-Links, probiert beide Versionen aus oder die, die ihr noch nicht habt:

https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/sd-card-navigation
https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/garmin-map-pilot

Ich hatte dasselbe Problem und bin dann darauf durch Zufall gestoßen.

Danke dir. SD Karte wird im Downloadmanager bei Mac IOS nicht erkannt.

Hast du keine Möglichkeit, das via Windows zu machen?

Daheim nicht. Müsste zu einem Bekannten. Oder gebe mich mit 2019/2020 zufrieden.

19/20 ist doch die neuste^^

Hallo,
beim mir lag es auch an der Version. Mit deinem Link u. der SW funktioniert es prima.
Vielen Dank.
Gruß

Tag zusammen,

hab meinen S205 (2017) nun neu vom Händler abgeholt. Eigentlich sollte dort noch ein Update der Navigationsversion durchgeführt werden, aber das wurde offensichtlich leider vergessen.

Nun habe ich vom Mercedes-Kundensupport einen Link zum zum "Download Manager SD Card Navigation" erhalten, diesen habe ich installiert.

Ich habe im Wagen die Version 2017/2018 drauf, da läuft TOM TOM ... Eine originale SD-Karte oder andere Unterlagen zum Navi habe ich nicht.

Nun meine Frage: Da der DLM ja nun eine SD-Karte haben möchte, kann ich da irgendeine SD-Karte neu bestellen und diese funktioniert dann? Oder muss das eine spezielle von MB sein? Falls egal, welche Mindestanforderungen an die Karte oder Erfahrungen damit (Größe, Hersteller etc.) gibt es dazu?

Gruß Daniel

Ich klinke mich hier mal mit ein

Beim SD-Card Navigation Tool kommt "Speichermedium wurde nicht gefunden"

Beim Mercedes Download Manger kommt erst "Bitte Warten" wenn man die Datei öffnet, dann "Download wird geprüft" und das wars dann, mehr passiert nicht. Hat das Problem noch jemand und wenn ja, wie kann man es lösen damit ich bei meiner "neuen" Karte schauen kann, ob es noch was "neueres" gibt.

Zitat:

Ich klinke mich hier mal mit ein

Beim SD-Card Navigation Tool kommt "Speichermedium wurde nicht gefunden"

Beim Mercedes Download Manger kommt erst "Bitte Warten" wenn man die Datei öffnet, dann "Download wird geprüft" und das wars dann, mehr passiert nicht. Hat das Problem noch jemand und wenn ja, wie kann man es lösen damit ich bei meiner "neuen" Karte schauen kann, ob es noch was "neueres" gibt.

bei mir ähnliche Meldung: Downloadmanager erkennt die SD-Karte nicht - unabhängig, ob ich sie vorm Start des Downloadmanagers einsetze oder erst nach dem Start... gibt es eine Möglichkeit, den Pfad zur SD-Karte zu aktualisieren / ändern?

Habe bisherige Updates für diese Karte, dieses Fahrzeug auf einem anderen PC (win10) erledigt - da lief die Erkennung problemlos, mit diesem jetzige Laptop (auch Win10) nun diese Fehlermeldung.
Morgen komme ich nochmal an die funktonsfähige Version auf dem PC - werde es dort nochmals versuchen.

Downloadmanager nicht läuffähig...
Habe nun (siehe oben) die 2019 noch funktionierende Version des Downloadmanagers auf meinem PC mit Win10 gestartet - dieses öffnet ohne Fehlermeldung, möchte direkt nach dem Start allerdings ein "upgrade" von vorhandener Version 3.0.11 auf 3.0.12 machen. Eine Ablehnung führt zum Schließen des Programms, Bestätigung zum Upgrade führt zu einem kurzen Download und dann versuchtem Neustart, der allerdings zu der vom Laptop bekannten Fehlermeldung: "Starten nicht möglich... Datei fehlerhaft oder beschädigt" führt. Fehlermeldung erscheint in einem grauen Systemfenster mit einem Nini-Logo, das evtl zu AdobeAir gehört. Diesen anschließend also ebenfalls mit einem Update versehen, brachte aber keine Abhilfe.
Kurzum: Verfüge über keine lauffähige Version zum updaten von Software oder Karten... haben andere diese Probleme zur Zeit nicht (Win10) ?

Deine Antwort