ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Garmin Map Pilot SD card kaufen --> hat man automatisch GPS ?

Garmin Map Pilot SD card kaufen --> hat man automatisch GPS ?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 19:29

Hallo,

Habe mir das Mercedes W176 Facelift modell im Oktober gekauft.

Habe das Urban Packet mit Audio 20 CD.

Wenn ich mir nur die Garmin Map Pilot ST Card kaufe, und diese im radio reinstecke, habe ich dann automatisch ein GPS ?

Oder muss man zusätzlich zur SD Karte noch was haben?

Grüsse aus Portugal.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein mein Lieber, das stellst du dir etwas zu einfach vor ... ;) Du brauchst ja z.B. noch eine Antenne für den Empfang der GPS Signale und eine Zentraleinheit die die Navigation übernimmt. Du brauchst dazu das Comand was du nicht hast. Mein Rat: Navigiere übers Smartphone via Google Maps oder etwa Navmii das auch ohne Internet auskommt.

Wenn dein Audio 20 die Vorrüstung für den Garmin Map Pilot hat, brauchst du dir nur noch die entsprechende SD Karte kaufen. Vorsicht: Keine Update Sd Karte bei Erstverwendung!

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 19:46

Nein. Das Comand benötigt man nicht.

Ich bin nämlich heute in einen Mercedes W176, der nicht das Command hatte. Sondern dasselbe Audio 20 CD, wie ich.

Deshalb die Frage.

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 19:48

Zitat:

@Der Neueste schrieb am 21. Dezember 2016 um 20:46:10 Uhr:

Wenn dein Audio 20 die Vorrüstung für den Garmin Map Pilot hat, brauchst du dir nur noch die entsprechende SD Karte kaufen. Vorsicht: Keine Update Sd Karte bei Erstverwendung!

Wie kann ich in meinen W176 feststellen, ob die diese Vorrüstung habe ?

Noch eine kleine Frage: Was passiert wenn ich eine SD Karte die in einen W176 bereits verwendet wird, in meinen reinstecke? Ist das dasselbe wie wenn ich eine neue SD Karte reinstecke? Hoffe ihr habt meine Frage verstanden...

Du brauchst fürs erste Mal eine ungepairte bzw. unverheitete SD Karte vom Händler. Die bekommst du beim Freundlichen. Auf Angebote von Amazon und eBay würde ich verzichten.

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 20:00

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 21. Dezember 2016 um 20:54:19 Uhr:

Du brauchst fürs erste Mal eine ungepairte bzw. unverheitete SD Karte vom Händler. Die bekommst du beim Freundlichen. Auf Angebote von Amazon und eBay würde ich verzichten.

Wenn man eine benutzte SD Karte in einen anderen Wagen reinsteckt, funktioniert das dann also nicht?

Ich würde sagen dass es funktionieren sollte, denn wie soll die SD Karte wissen dass sie bereits irgendwo reingesteckt wurde?

Und wie kann ich in meinen W176 feststellen, ob die diese Vorrüstung habe ?

am 21. Dezember 2016 um 20:44

Moin,Moin,

Audio20 ohne Navi-Vorrüstung hat keine Navi-Taste, wenn Du also links eine Taste hast wo Navi drauf steht, hast Du auch eine Vorrüstung !

Themenstarteram 21. Dezember 2016 um 21:28

Und wo genau ist diese taste? Wo links?

Gibt és foto?

Links im Bedienfeld

Richtig, des Weiteren sollte die Vorrüstung in der Datenkarte bzw. einem Kaufvertrag aufgeführt sein.

Gebrauchte oder SD Karten aus anderen Fahrzeugen funktionieren nicht.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 8:26

Aber hat jemand tatsächlich schon ausprobiert ob SD Karten aus anderen Fahrzeugen nicht funktionieren?

Die SD Karte weiss nämlich nicht wo sie reingesteckt wurde.

am 22. Dezember 2016 um 10:47

ich habe das gleiche scenario. nein du wirst zu 99 % nicht den vorbau der gps antenne und das modul haben.

Das ist der grund warum ich das Smartphone integration paket gekauft habe.

rechne mit einem hohen kostenfaktor zum nachrüsten beim Freundlichen !

Jap mehrfach ausprobiert, du bekommst dann eine Fehlermeldung in Richtung "Karte kann nicht gelesen werden".

Zitat:

@Bettmensch schrieb am 22. Dezember 2016 um 11:47:26 Uhr:

ich habe das gleiche scenario. nein du wirst zu 99 % nicht den vorbau der gps antenne und das modul haben.

So ist es - ohne GPS Antenne geht schon mal gar nichts! Die ist meines Wissens nur verbaut wenn du Comand hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Garmin Map Pilot SD card kaufen --> hat man automatisch GPS ?