Download-Manager erkennt SD-Karte nicht ?!?
Hallo,
ich habe mir soeben mal den DownloadManager geladen und wollte mal schauen ob es neue Kartenupdates gibt. Nun starte ich ihn, geben admin admin ein und dann steht rechts oben in der Ecke " Datenträger nicht gefunden".
Das habe ich nun mit der SD karte vom w176 und w447 gemacht. Auch habe ich es an einem anderen PC probiert.
An was kann das liegen ?
Beste Antwort im Thema
Vielleicht liegt es am Download Manager. Du hast den SD-Card-Navigation Manager gedownloaded.
Ich hatte am Wochenende das selbe vor. Wollte mal schauen,ob es was neues gibt. Ich habe das Garmin System und wollte mir den Download Manager downloaden. Funktionierte aber nicht. Immer wenn ich auf den Download-Link geklickt habe kam 'Internal Sever Error'. Schrieb daraufhin den Kundenservice an und habe gestern Abend eine Antwort erhalten mit dem 'richtigen' Link. Downloaden konnte ich den Download-Manager schonmal. Testen werde ich es heute Mittag.
Hier einmal der Link den ich vom Kundenservice bekommen habe.
https://shop.mercedes-benz.com/de-de/collection/garmin-map-pilot
Hoffe das hilft weiter.
74 Antworten
Grüezi
Kurz vor Ostern installierte ich den Download Manager, Version 3.0.12, Quelle Mercedes Shop. Meine alte (Problem)Version war 1.0.10. Die Installation der neuesten Software, Karte Europa V15 (2020/1) erfolgte problemlos. Ebenso die Aktivierung im Auto. Bitte beachte, das nach dem 100% Download noch Zeit einräumst, ca. 2 Min. damit auch der Download vollständig abgeschlossen wird.
Download dauerte ca. 4 h.
Welche Software Version ist im moment
Grüezi
Danke für Deine Frage.
SW V14.0, 60.57, 19/40.00, E59.5
Map 2020/2021 (V15.0) Europe
Welche Software ist jetzt die aktuelle
Ähnliche Themen
Wo bekomme ich die Map2020/2021 (V15) Europe. Ich habe nur 2020 (V14) Europe. Der Download Manager macht kein anderes
Zitat:
@wernermantel schrieb am 22. April 2020 um 18:27:31 Uhr:
Grüezi
Kurz vor Ostern installierte ich den Download Manager, Version 3.0.12, Quelle Mercedes Shop. Meine alte (Problem)Version war 1.0.10. Die Installation der neuesten Software, Karte Europa V15 (2020/1) erfolgte problemlos. Ebenso die Aktivierung im Auto. Bitte beachte, das nach dem 100% Download noch Zeit einräumst, ca. 2 Min. damit auch der Download vollständig abgeschlossen wird.
Download dauerte ca. 4 h.
Leider bekomme ich diese Version nicht vom Mercedes Shop, wenn ich den "Download_Manager_SD_Card_Navigation.exe" installiere bekomme ich die Version 1.0.10 zu sehen :-( und der läuft schon länger nicht mehr bei mir.
Ich habe eine alte Version der SD-Karte V1.15. Anstatt sie über den Download Manager zu aktualisieren, habe ich mir eine neue SD Karte mit der Version 14.0 bestellt.
Das Navi im Fahrzeug erkennt die Karte allerdings nicht und zeigt nur "SD-KArte einlegen an".
Wenn ich die Karte mit dem Downloadmanager 3.0.12 lese, sagt dieser mir: Bitte Karte erst im Fahrzeug einlegen.
Hat jemand eine Idee wie ich die neue Karte nutzen kann?
Zitat:
@bennebaer schrieb am 11. Juni 2020 um 09:44:53 Uhr:
Ich habe eine alte Version der SD-Karte V1.15. Anstatt sie über den Download Manager zu aktualisieren, habe ich mir eine neue SD Karte mit der Version 14.0 bestellt.
Das Navi im Fahrzeug erkennt die Karte allerdings nicht und zeigt nur "SD-KArte einlegen an".
Wenn ich die Karte mit dem Downloadmanager 3.0.12 lese, sagt dieser mir: Bitte Karte erst im Fahrzeug einlegen.Hat jemand eine Idee wie ich die neue Karte nutzen kann?
Wo hast du denn die Karte her :-)) E-Bay?? Oder von MB??
Sind wir uns einig , MB Teuer , E-Bay billig ......ich hab meine auch von der Bucht , nur man muß wissen wo man bestellt.
Die KArte kommt von ebay aus UK. Sieht aber original aus. Daten sind auch auf der Karte drauf.
Ja klar , sind die mit sicherheit drauf, die Daten ........aber die Karte war schon mal in einem KFZ .....heißt sie ist Verheiratet , daher geht sie mit keinem anderem KFZ mehr :-((
N’Abend!
Zur Info... das Update funktioniert nun wieder mit dem Download Manager. Er erkennt wieder die SD Karte und auch alles andere ohne Probs!
Nachtrag:
Nach dem der Download abgeschlossen ist und er bei 50% insgesamt steht, bleibt noch das Schreiben auf die Sd Karte aus. Das macht er erst wenn ihr diese einmal kurz rausnimmt und dann wieder einschiebt.
es lief genau so, wie Sascha schreibt (wir haben das die Woche zusammen installiert).
Aber....was ich echt arm finde, ich bin heute mit dem Auto gefahren, eine größere Umgehungsstraße die knappe 2 Jahre alt ist, ist laut dem Navi offroad 🙄
So neu und doch so alt...
Meine SD Karte wird nicht erkannt, es ist eine Mercedes SD Karten Update Europa 20 V3.1 Map 6.0 A213 906 06 09. Derr Manager erkennt die Karte nicht, ein Update ist nicht möglich, was mache ich falsch bzw. woran kann das Liegen? Siehe Bild!