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Doppelter Ladeboden für VIer

Themenstarteram 15. November 2008 um 10:41

Hat schon jemand was ausfindig machen können, was den VIer Ladeboden ebnet?

Beste Antwort im Thema

Die Matte = der neue Boden = ein Teil.

 

Der ist verstärkt und an die leicht andere Kontur angepaßt

sowie mit 'Falt-/Knick-Stelle' versehen.

Man muß ihn nicht tauschen, besser ist es aber.

 

Die Füllstücke und evtl. der neue Werkzeugeinsatz rein,

Matte drauf und fertig.

Wer Perfektionist ist kann auch noch die Ladekantenabdeckung

tauschen (ggf. vom Golf VI, nicht vom Ver falls die anders ist).

Die besitzt innen eine Kante, auf der die hintere Kante der Matte

aufliegt. Logischerweise jetzt auf anderer Höhe.

Ob man jetzt auch gleich die Seitenverkleidungen tauscht - naja.

 

Bei der Gelegenheit würde ich persönlich gleich das Blech mit

Alubutylmatten gründlich dämmen.

Wenn die Seitenverkleidungen ebenfalls getauscht werden (was

ich aber nicht machen würde) bietet es sich auch an ebenfalls

die radkästen zu dämmen. Das bringt akustisch einiges !!!!

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Hallo,

bei einigen Vorführwagen, die ich beim VW-Händler angeschaut habe, war die Option "Reserverad in Fahrbereifung" (also ein ganz normaler Ersatzreifen) enthalten. Dann wird zwar der Kofferraum etwas kleiner, da der Kofferraumboden etwas höher ist. Aber die Abdeckung liegt entsprechend höher und bildet nun mit der Rückenlehne der umgeklappten Sitzbank eine Ebene. Kostet bei Trendline und Comfortline 58,-- Euro. Beim Highline oder mit Alufelgen allerdings 215,-- Euro.

Kann man wie bei Ver auch nachrüstet.

Dazu gibt es im Ver-Bereich sogar 'nen Thread. ;)

 

Ich hab's übrigens gemacht. Hab zwar das Notrad behalten,

nutze aber gerne den Stauraum unter dem Boden.

 

Ob der Boden beim Umklappen eben ist ist mir dagegen wurscht. :p

Themenstarteram 15. November 2008 um 16:49

@ the Bruce

hab glaub ich den Thread gefunden. Ist der Kofferraum des Neuen VIers identisch mit dem des Vers, so dass ich die gleichen Teilenummern bestellen könnte? Für so knapp 80 € fang ich nämlich nicht an zu basteln :-)

Bekomme übrigens ab Werk dieses Kompressor-Dings. Das erhöhte Fach dank Ersatzrad wäre mir auch immer noch zu niedrig. Der Hund soll hinten rein hüpfen können und da ist es sinnig, wenn ladekante und Kofferraum eine Ebene darstellen.

Grüßle

indy

Dann hätte ich aber gleich das vollwertige Rad bestellt.

Ist doch billiger als nachher basteln.

Und nur dann sitzen auch die Verzurrösen weiter oben.

 

Der Kofferraum ist zu 100 % identisch mit dem 5er, insofern

behalten die TNs ihre Gültigkeit.

 

Weiter anheben ist ja kein wirkliches Problem.

Dazu einfach eine große Styrodur-Dämmplatte aus dem Baumarkt

passend zuschneiden. Die ist leicht und stabil.

Themenstarteram 16. November 2008 um 7:58

Ja, hinterher ist man immer schlauer. Hab aber zu spät mitbekommen, dass das Reserverad den Boden anhebt :-(

Kw48 wird der Golf gebaut, meint ihr, da kann man noch was reinschmuggeln an Ausstattung?

..hat irgendwer denn ein photo von dem "doppeltem ladeboden"? wie ist der übergang hinter ladekante? schließt das wirklcih bündig mit den umgelegten rückenlehnen?!

danke

lg

phi

Themenstarteram 16. November 2008 um 9:50

So de le...mal zur Aufklärung:

hier gehts zu den Bildern von ERIBE: http://www.motor-talk.de/.../...er-tire-mobility-set-t1105350.html?...

hier gehts zu den Teilenummern: http://www.motor-talk.de/.../...er-ladeboden-im-golf-t1517323.html?...

Danke an die beiden Poster für die Mühen!

Grüßle

Indy

PS: Ich selber weiß natürlich nicht, ob das zu 100% in der VIer Golf passt...daher keine Garantie von meiner Seite...

Es paßt genauso gut in den VIer wie es in den Ver paßt.

Ist wirklich identisch. Garantiert.  ;)

 

Bei beiden muß man die 'Füllstücke' (so heißen die offziell)

mit einem Cuttermesser im hinteren unteren Bereich leicht

anpassen. Dann sitzen die schön stramm.

Die Verzurrösen verschwinden dann natürlich, denn die

hochzusetzen dürfte zu viel Aufwand sein.

 

Der Boden liegt dann schön auf einer Ebene mit der umge-

klappten Lehne und auch mit der Unterkante der Durchlade,

sofern man die hat (C'line + H'line Serie).

 

Sollte auch das nicht reichen und man den Boden auf einer

Ebene mit der Ladekante haben möchte gibt es ein Problem:

Man kann ihn natürlich wie erwähnt mittels STYRODUR weiter

anheben, nur läge er damit höher als Durchlade und umgeklappte

Lehne !! Ich denke, das macht keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von indymav

Ja, hinterher ist man immer schlauer. Hab aber zu spät mitbekommen, dass das Reserverad den Boden anhebt :-(

Kw48 wird der Golf gebaut, meint ihr, da kann man noch was reinschmuggeln an Ausstattung?

Ich habe noch alle Teile aus dem Golf V (Styroporeinsätze, Seitenteppiche (wegen der richtigen Lage der Verzurrösen), Heckabschluss) hier, da ich mal vom Vollrad auf Notrad umgebaut habe. Bei Interesse einfach bei mir melden.

Zitat:

Original geschrieben von indymav

So de le...mal zur Aufklärung:

hier gehts zu den Bildern von ERIBE: http://www.motor-talk.de/.../...er-tire-mobility-set-t1105350.html?...

Ich werd verrückt :D

 

Bei der Heckverkleideung könnte es evtl. nicht passen - Farbe, Form -

da müßte man sich wirklich vorher schlau machen.

Ansonsten wie immer pro ReserveRad ;)

 

E.

Themenstarteram 16. November 2008 um 12:08

@ The Bruce:

Da ich keine Durchreiche hab (Trendline), ist mir das ebene Niveau zur Ladekante hin wichtiger und ich müsste noch unterfüttern. Nur Verständnishalber: Ich pack die Füllstücke an die Seiten, die neue (klappbare) Bodenplatte (ist da Teppich schon drauf?) auf die Füllstücke...fertig?

@ Badipata:

Hast Du dann tatsächlich die Zurrösen "tiefergelegt"?

@ ERIBE

Ich hoff, Du hast nix dagegen, dass ich Deine alten Postings wieder vom Dachboden geholt hab? ;-)

Grüßle

Indy

Zitat:

Original geschrieben von indymav

@ The Bruce:

Da ich keine Durchreiche hab (Trendline), ist mir das ebene Niveau zur Ladekante hin wichtiger und ich müsste noch unterfüttern. Nur Verständnishalber: Ich pack die Füllstücke an die Seiten, die neue (klappbare) Bodenplatte (ist da Teppich schon drauf?) auf die Füllstücke...fertig?

@ Badipata:

Hast Du dann tatsächlich die Zurrösen "tiefergelegt"?

@ ERIBE

Ich hoff, Du hast nix dagegen, dass ich Deine alten Postings wieder vom Dachboden geholt hab? ;-)

Grüßle

Indy

Die Verzurrösen sind geschraubt. Je nach Ausführung können sie sie halt höher oder tiefer eingebaut werden. Bohrungen sind hinter der Verkleidung vorhanden. Mit den entsprechenden Seitenverkleidungen (Aussparung mal höher mal tiefer) paßt dann alles wie ab Werk.

Themenstarteram 16. November 2008 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Baldipata

Zitat:

Original geschrieben von indymav

@ The Bruce:

Da ich keine Durchreiche hab (Trendline), ist mir das ebene Niveau zur Ladekante hin wichtiger und ich müsste noch unterfüttern. Nur Verständnishalber: Ich pack die Füllstücke an die Seiten, die neue (klappbare) Bodenplatte (ist da Teppich schon drauf?) auf die Füllstücke...fertig?

@ Badipata:

Hast Du dann tatsächlich die Zurrösen "tiefergelegt"?

@ ERIBE

Ich hoff, Du hast nix dagegen, dass ich Deine alten Postings wieder vom Dachboden geholt hab? ;-)

Grüßle

Indy

Die Verzurrösen sind geschraubt. Je nach Ausführung können sie sie halt höher oder tiefer eingebaut werden. Bohrungen sind hinter der Verkleidung vorhanden. Mit den entsprechenden Seitenverkleidungen (Aussparung mal höher mal tiefer) paßt dann alles wie ab Werk.

Ah, super, dann kann man die ja entsprechend auch hochsetzen. Und hast Du auch noch den Klapp-boden? Oder passt der, der schon in der tiefen Version mit Kompressor ab Werk verbaut ist?

Die Matte = der neue Boden = ein Teil.

 

Der ist verstärkt und an die leicht andere Kontur angepaßt

sowie mit 'Falt-/Knick-Stelle' versehen.

Man muß ihn nicht tauschen, besser ist es aber.

 

Die Füllstücke und evtl. der neue Werkzeugeinsatz rein,

Matte drauf und fertig.

Wer Perfektionist ist kann auch noch die Ladekantenabdeckung

tauschen (ggf. vom Golf VI, nicht vom Ver falls die anders ist).

Die besitzt innen eine Kante, auf der die hintere Kante der Matte

aufliegt. Logischerweise jetzt auf anderer Höhe.

Ob man jetzt auch gleich die Seitenverkleidungen tauscht - naja.

 

Bei der Gelegenheit würde ich persönlich gleich das Blech mit

Alubutylmatten gründlich dämmen.

Wenn die Seitenverkleidungen ebenfalls getauscht werden (was

ich aber nicht machen würde) bietet es sich auch an ebenfalls

die radkästen zu dämmen. Das bringt akustisch einiges !!!!

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