Letzter Beitrag

VW 6 (AW) Polo

Polo GTI 2019 Handschalter

Zitat: @holiday74 schrieb am 19. Dezember 2020 um 16:18:00 Uhr: Ja das freut mich das es bei Dir gefunden wurde und das Geschepper Abgestellt werden konnte. Ich fahr mit dem Polo auch gern, bin leider nicht so viel auf der Autobahn unterwegs und wenn dann meistens auf „Normal“, und das ist wirklich erträglich. Im Sportmodus auf Dauer wäre mir zu nervig, nur mal ab und zu beim schnellen Beschleunigen oder Überholen schalte ich auf Sport. Leider habe ich das Sport Select nicht, daher keinen Vergleich, wie ist denn die Spreizung so bei dem Fahrwerk. In meinem ehemaligen Golf 7 war es echt gut, war aber auch das DCC. Das Sport Select ist natürlich deutlich"schlechter" als das DCC, eben weil es nur 2 Einstellungen bietet, allein die Dämpferhärte verstellt. Wir haben das DCC im Tiguan und in einem Passat gehabt, der Unterschied ist deutlich. Aber immerhin bietet das Sport Select in "Normal" einen etwas sanftere Abstimmung als das Normalfahrwerk, wie ich finde. Schon allein das war mir den Aufpreis wert. Zur Sänfte wird er Polo natürlich dadurch nicht, speziell auf schlechten Straßen hoppelt er gerne stramm über Unebenheiten. Aber es ist eben auch ein GTI. Die Sport EInstellung nutze ich nur auf gut asphaltieren Landstraßen oder auf engen Passtraßen. Es reduziert die Nickbewegungen deutlich, ist aber insgesamt schon sehr hart. Und mehr Rückmeldung kriegt zumindest mein Popometer in "Normal". Wenn ich also im Grenzbereich unterwegs bin, dann lieber in"Normal";-)