Doppelauspuff bei Golf GT TDI 140 PS & 170 PS HILFE

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor ein paar Tagen den Wagen von meinem Vater in Wolfsburg abgeholt und festgestellt das dieser nicht den Typischen Doppelauspuff hat. Es handelt sich bei dem Auto um einen VW Golf GT Sport 140 PS ich würde gerne den Auspuff haben den auch die 170 PS Version des alten Golf GT hat. Es ist mir sehr wichtig. Würde jetzt gerne wissen ob es möglich ist dies umzubauen. Und ob dieser Auspuff überhaupt unter das Auto passt. Oder hat VW was geändert. Vielen Dank im Voraus für eine Schnelle Antwort.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiTFSI

den Wagen von meinem Vater

Zitat:

ich würde gerne den Auspuff haben

Tja dein Vater möchte diesen Auspuff wohl nicht haben, also lass es doch bleiben.

Das beantwortet sicherlich nicht meine Frage. Ich würde halt gerne wissen ob der 170 PS Auspuff an den Mittelschalldämpfer des 140 PS einfach so dran passt.

Danke

Einfacher wäre es gewesen gleich den 170 PS TSI zu bestellen.
So bleibt dir nur den Endschalldämpfer zu tauschen und die Stoßstange
aus zu sägen.
Aber das wird nicht so gut ausehen wie am Original, um Kosten zu Sparen kannst
aber auch gleich ein anderes Endstück anschweißen lassen ist günstiger.

Meine Meinung wäre, lass es so wie es ist!

Und was nützt DIR der Auspuff an PAPIS Auto? 😁

Ähnliche Themen

Der Auspuff hat an der 140 PS Version nichts zu suchen, weil er für die stärkeren Modelle vorgesehen ist.

Darf man seit neustem keinen sichtbaren esd an autos bauen, an denen zuvor keiner war?

der paßt. aber man braucht dann auch den Heckschürzenausschnitt

Nein, der passt auch nicht. Der 170PS hat einen größeren Rohrdurchmesser.

Irgend ein Anbieter hat aber auch einen entsprechenden Adapter im Angebot, der dann dazwischen muß.

Alles in allem aber ein Mordsaufwand mit neuem Endschalldämpfer, Adapter und neuer Heckschürze.

Zitat:

Original geschrieben von MSWelsch

Der Auspuff hat an der 140 PS Version nichts zu suchen, weil er für die stärkeren Modelle vorgesehen ist.

😁

Oder beim Kauf gleich richtig nachfragen und das größere Modell ordern. Die 1.5k Mehrpreis wird der Umbau zwar nicht kosten, aber soviel wirds auch nicht weniger sein. Verstehe die Leute eh nicht, bei dem geringen Auspreis nur den kleinern zu nehmen, wegen den 3 Euro pro Tankfüllung. 😕

Denn Sportauspuff gibts nur noch am 170PS so wie der freundliche mir sagte, naja ob sich das an einem TDI lohnt. Also wenn du klang willst bringt das ding nix am TDI! ABer man kann es machen, vttl anpassmöglichkeiten also schweißen etc dann klappts, könnte man sogar alleine machen und brauch nicht zum freundlichen fahrn =)

Zu beginn wollte ich auch erst die "Große" Auspuffanlage von VW
haben-zu der Zeit gab es noch keinen GT.
Aber für das Geld habe ich mich doch für einen günstigeren
Anbieter wie ABT oder Zender entschieden-für die Differenz
sprang dann noch eine Heckschürze raus.
Wie meine Vorredner schon sagten, vom Sound her tut sich
fast garnichts-nur der Optik wegen😉

Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von Smokie1988

Denn Sportauspuff gibts nur noch am 170PS so wie der freundliche mir sagte, naja ob sich das an einem TDI lohnt.

Das war schon immer so und steht auch so auf der VW-Homepage bei den Ausstattungsdetails.

Zitat:

Original geschrieben von MSWelsch

Hallo liebe Golf V Gemeine,

könnten WIR uns in der Zukunft bitte solche Kommentare sparen!

MfG

wing

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Oder beim Kauf gleich richtig nachfragen und das größere Modell ordern. Die 1.5k Mehrpreis wird der Umbau zwar nicht kosten, aber soviel wirds auch nicht weniger sein. Verstehe die Leute eh nicht, bei dem geringen Auspreis nur den kleinern zu nehmen, wegen den 3 Euro pro Tankfüllung. 😕

Verstehe ich auch nicht.

Und warum 170 PS und nicht gleich 'nen GTI?

Kostet bei vergleichbarer Ausstattung kaum mehr . . . 😁

Ernsthaft: 140 PS neu bestellen und dann gleich wieder mit Teilen vom 170 PS aufmotzen
- besonders clever wirkt das nicht.

Übrigens bastel ich so einen Adapter von klein auf groß in 5 min. selbst, das ist ja wohl kein Problem.
Ich würd's trotzdem lassen. Er recht an Papis Karre. Gibt nachher nur Arschi . . .

.

Deine Antwort