Doppelauspuff bei Golf GT TDI 140 PS & 170 PS HILFE
Hallo ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor ein paar Tagen den Wagen von meinem Vater in Wolfsburg abgeholt und festgestellt das dieser nicht den Typischen Doppelauspuff hat. Es handelt sich bei dem Auto um einen VW Golf GT Sport 140 PS ich würde gerne den Auspuff haben den auch die 170 PS Version des alten Golf GT hat. Es ist mir sehr wichtig. Würde jetzt gerne wissen ob es möglich ist dies umzubauen. Und ob dieser Auspuff überhaupt unter das Auto passt. Oder hat VW was geändert. Vielen Dank im Voraus für eine Schnelle Antwort.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von The Bruce
Verstehe ich auch nicht.Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Oder beim Kauf gleich richtig nachfragen und das größere Modell ordern. Die 1.5k Mehrpreis wird der Umbau zwar nicht kosten, aber soviel wirds auch nicht weniger sein. Verstehe die Leute eh nicht, bei dem geringen Auspreis nur den kleinern zu nehmen, wegen den 3 Euro pro Tankfüllung. 😕
Und warum 170 PS und nicht gleich 'nen GTI?
Kostet bei vergleichbarer Ausstattung kaum mehr . . . 😁
.
Weil ich einfach geizig war. Der Fehler passiert mir kein 2.tes Mal. Waren 06 übrigens 2k Mehrpreis. 😁
Das ist wahr, ein R-Line 170er kostet sogar mehr als ein Gti, da muss man eingentlich nicht überlegen.
Die Adapterschelle (Mittelschalldämper zum Endschalldämpfer) mist beim BMY 55*95mm, die vom BLG mist ebenfals 55*95mm. Somit söllte der Endschalldämpfer vom großen TSI (170PS) an den kleineren (140PS) TSI vom Anschluß her passen.