Door-Defender Erfahrungsberichte?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich bin kürzlich durch Zufall auf das folgende Produkt gestoßen:
http://www.doordefender.eu

Hat denn jemand einen solchen Door-Defender aktuell im Einsatz und kann einen Erfahrungsbericht dazu abgeben? Ich überlege derzeit, mir vor allem für längere Aufenthalte auf Hotelparkplätzen/-tiefgaragen mit ständig wechselnder Beparkung einen bzw. zwei Stück anzuschaffen.

Trotz strategischer Parkplatzwahl (bevorzugt kaum genutzte Parkplätze und Längsparker, ganz hinten außen und mit der Beifahrerseite stets so weit wie möglich an der Begrenzung/Wand) ziehe ich mit dem neuen Fahrzeug in letzter Zeit irgendwelche ungepflegten 3-türigen Ranzkarren, die dann dankenswerter Weise auch noch schön schräg über die Markierung in meinen Stellbereich parken, an wie ein Haufen Sch**** die Fliegen.

Beste Antwort im Thema

Ich bevorzuge doch dann das hier 😁

26 weitere Antworten
26 Antworten

Wie wärs damit? 😁

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

nur deine töchter steigen auch mal neben fremden autos aus, aber papa will ja lieber seine Ruhe...

Keine Bange, der Doordefender passt auch an den 5er BMW. Also lieber schnell zuschlagen 😉

Hallo zusammen,

ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Produkt gemacht und mir zusätzlich die speziellen Dinger für die Garage gekauft. Ist sehr stabil und hält auch bei Regen. Ehrlicherweise bin ich nicht immer konsequent und benutze es in erster Linie in Parkhäusern und Tiefgaragen. Dort werde ich manchmal von Anderen auf die Häßlichkeit der Doordefender hingewiesen. Die sind aber im Irrglauben, dass man das immer dran hat - Blödsinn.

Eine gute Erfindung zum Weiterempfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Zitat:

nur deine töchter steigen auch mal neben fremden autos aus, aber papa will ja lieber seine Ruhe...
Keine Bange, der Doordefender passt auch an den 5er BMW. Also lieber schnell zuschlagen 😉

Warum soll ich mich vor deiner Erziehungslaschheit schützen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dbr70

Warum soll ich mich vor deiner Erziehungslaschheit schützen.

Interessante Wortkreation!

Man könnte sie evtl. auch anwenden bei Eltern, die ihren Kindern nicht beigebracht haben, was Humor ist, was Smileys bedeuten oder dass man in Internetforen nicht grundlos rumpöbelt 😛

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Auto geparkt, 3 Meter gelaufen. Daneben parkt eine Frau* und knallt mir voll die Tür ins Auto. Ihr Kommentar "Och...nehmen sies doch nicht so ernst". Bei sowas könnte ich ausrasten.

(*nix gegen Frauen, hätte genauso ein Mann sein können)

Hoffentlich hat sie die Rechnung für die Beseitigung des Schadens auch so locker gesehen: Wenn ich sowas immer höre könnte ich auch k...- na ihr wisst schon.😠

Bei solchen Leuten sollte man sich einmal selbst einladen, die Haustür mit ordentlich Schwung in den Putz knallen und mit völlig argloser Miene ein "Was haben Sie denn? Ist doch nichts passiert!" entgegnen.

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Coole Sache. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt......

und ich wusste nicht das es Erfahrungsberichte über ein Stück Kunststoff gibt.😁

Wollte noch ein Bild für Euch hochladen. Habe mittlerweile einen Marco Polo Bus und passt auch hier hervorragend 😉

Ich halte diese Dinger nur für "rudimentärst rudimentär" sinnvoll.

Die Autos haben (vor allem heutige Modelle) so dermaßen viele unterschiedliche Linienführungen im Design...würde ich meine Tür neben dir aufmachen, sie würde unter deinem "Defender" einschlagen.

EDIT: Du fährst zwar einen Bus, aber bei jedem anderen Auto mit dem Defender an der Stelle würde das gleiche bei rauskommen

Sprich wenn du neben ein "Test-Auto" zehn verschiedene andere Fahrzeuge abstellst, und jeder verursacht vorsätzlich stärkeren Blechkontakt...du hättest an 10 verschiedenen Stellen die Dellen

Danke Leute für die Bewertungen. Habe mir jetzt auch diese Doordefender angeschaft und meinen Oldie damit mehrfach versehen. Ist eine coole Sache und meine Befürchtungen, dass der Lack dadurch leidet sind zerstreut, da das Ding eine weiche Innenfläche hat.

Mein Nachbar hat erst mal dämlich geschaut und ist jetzt mittlerweile ganz froh, dass er einfacher Ein- und Aussteigen kann. Manche Ideen sind simpel und wirkungsvoll.

Ich habe die auch, funktioniert bislang einwandfrei.

Deine Antwort