Don`t drink and drive
Hi,
ich glaub zwar dass Ihr alle vernünftig seid!
Aber sollte doch einer saufen und fahren, der sollte sich DAS mal ansehen!!!
Nix für schwache Mägen!
Tom
36 Antworten
Hey tom,
danke für dieses Beispiel.
Ich hab selbst ne Tochte im alter von 15 Jahren, deswegen macht man sich schon Sorgen wie das mit 18-19 wird.
Ich finde Hinweise von einigen auf die Probezeit unbedacht.
Ist das gleiche wie bei manch anderen Zeitgenossen die bei Rot über die Fußgängerampel gehen, während die Kinder zuschauen.
In jedem Kind regt sich doch der Wunsch so cool und erwachsen zu sein. Deshalb wird soetwas prompt nachgeahmt.
Mit dem Alkohol ist es doch genauso, wer prahlt, es macht ihm nichts aus, provoziert doch schon Nachahmer.
Ich wollt hier keinen angreifen, nur mal meine Denkweise als Vater hier loswerden.
Nun ja, es ist sicherlich kein Fehler, gar nichts zu trinken wenn man fährt, soviel ist klar.
Aber diese ganzen grauenvollen Unfälle passieren nicht deswegen, weil jemand 2-3 Bier getrunken hat, sondern weil irgendein Vollspack vollgesoffen und/oder über seinen Möglichkeiten fährt.
Es ist einfach von Mensch zu Mensch verschieden, wenn jemand verantwortungsbewußt genug ist, seinen Pegel nicht über 0,5 Promille steigen zu lassen, sehe ich da kein Problem und lasse mir da auch kein schlechtes Gewissen einreden.
da muss ich mich mister bj anschließen :
es ist von mensch zu mensch verschieden. einer trinkt 2 bier und ist schon angetrunken und ein anderer trinkt 2 bier und ist noch total normal.
ich trink auch höchstens 2-3 bier und fahr danach genauso wie immer, wenn ich mich konzentrier und halt langsamer mach!
meine meinung
mfg
philly
ps: falls es jemand interessiert :
Auszug Bußgeldkatalog - Drogen & Alkohol
ich persönlich finde dass das herabsetzten der promillgrenze auf 0,0 in der probezeit schwachsinn ist. (bin selber noch in der probezeit) und ich denke das muss jeder selber wissen ob er noch mit ein oder zwei bier fahren kann- wer sich selbst nicht einschätzen kann gehört gar nicht in den straßenverkehr ob probezeit oder nicht
Ähnliche Themen
Ich halte es so wie einige andere hier auch, wenn ich mit dem Fahrzeug unterwegs bin trinke ich keinen Alkohol.
Wenn jeder selbst einschätzen dürfte wie viel er an Alkohol verträgt und wie schnell auf einer Straße problemlos gefahren werden kann, das klappt doch nie...
Andererseits denke ich auch dass eine 0,0 Grenze in der Probezeit nix bringt, wenn dann für alle... was soll das, dass man sich dann 2 Jahre zusammenreisst und dann wird gesoffen?
Mein Reden. 0,0 Promille und fertig!
gruß
Hi Leute
Bin bei der Feuerwehr und wir fahren 2-3 mal zu schweren Verkehrsunfällen im Monat raus.
Teilweise kann man nicht einmal mehr erkennen ob Männlich oder Weiblich da im Auto war.Offt stellt sich heraus das der oder die Fahrzeuglenker angetrunken waren🙁.
Sowas kotzt mich einfach an.Es soll nicht gesagt sein das es nur am Alkohol liegt nur er trägt viel dazu bei.Deswegwn 0,0 beim Autofahrn.
Ist nur meine Meinung.
Gruß Michael
Wollt nur noch sagen das ich das ok finde von Tom mit diesem Thema.
Sowas sehen nicht viele Leute darum nimmt man es nicht ernst.
An diese Bilder sollte mann immer denken wenn man mit Alkohol Auto fährt.
Michael
Ich persönlich bin auch für eine 0.0 grenze, denn alk hat nichts auf der straße zu suchen.
Dem Vater des Mädchens ist es glaub ich ziemlich egal ob der typ 0.3 oder 0.6 hatte, fakt ist das er besoffen gefahren ist.
Und wer mir sagt das er mit 3 bier genauso aufmerksam und sicher fährt wie ohne, dem glaub ich einfach nicht. sorry
Der Typ wird wohl eher 1,6 Promille gehabt haben ...
Außerdem behauptet hier keiner, daß man 0,4 Promille (die ich nach 3 kl. Pils etwa habe) überhaupt nicht merkt.
Darum gehts ja, ich bin mir dessen bewußt, fahre deswegen langsamer.
Wenn da jetzt irgendein Fahranfänger mit seinen Kumpels in der Disco ist und dort ein paar Drinks hat (die vor allem viel unberechenbarer sind als Bier) , dann die ganze Bande nach Hause fährt und dabei auch noch einen auf dicke Hose beim fahren macht, DANN wirds gefährlich, und genau dann passieren auch die Unfälle. So wie dieser hier, am Anfang des Threads ... 🙄
Also ich finde die Promille-Grenze sollte auf 0,0 gesenkt werden! Keiner kann abschätzen wieviel "Bierchen" er ohne Beeinträchtigung seiner Fahrtüchtigkeit verträgt oder nicht! Eine Pauschalisierung - 3 kleine Bier gehen schon noch - kann man einfach nicht machen. Habe ich vorher etwas gegessen (wenn ja, was), wie ist meine Tagesform oder die Uhrzeit spielen dabei eine Rolle. Ich habe meine ersten Fahrerfahrungen mit dieser 0,0 Promille-Regelung gemacht und muß sagen, das war o.k.so! Alles Andere ist irgendwie "zu schwammig". Ja wann hab ich denn nun 0,5? Und wie lange hält dieser Pegel an? Steigt er etwa noch? Diese Gedanken braucht man sich bei 0,0 erst garnicht machen und kommt auch nicht in Versuchung vielleicht noch ein Kleines zu trinken - denn eins geht ja noch! Ich selbst bin auch schon mit 2-3 Bier noch gefahren und hab dabei höllisch aufgepasst - früher gab es da nur trinken oder fahren!
mfG
trave
Naja die Gleichung
Alkohol + weniger Geschwindigkeit = gleiche Sicherheit
geht meiner Meinung nach nicht auf...
Sowieso find ich die Argumentation "die Anderen sind gefährlich, die besoffenen Kiddies, die Discogänger, aber ich doch nicht" nicht gut. Das ist ungefähr so glaubhaft wie die Rechtfertigung "ich fahre immre zu schnell und hab das voll im Griff, aber bei nem kindergarten fahr ich höchstens schritttempo, die anderen sind viel gefährlicher".
Wie gesagt ist rein meine Meinung. Ich verurteile hier niemanden, ich habs selbst schon gemacht und es kommt auch immre wieder vor, dass ich nicht 0,0 habe, aber ich fühl mich nucht gut dabei und ich sag auch nicht, dass es richtig war, dass es sicher war und dass man es problemlos tun kann.
Ich versuche mich möglichst an 0,0 zu halten, nicht wegen dem Thread hier, sondern weil ich für mich presönlich selbst übrelegt hab es ist schwachsinnig, ich kann auch mal nichts trinken, aber was kann alles passieren wenn ich es dohc tue... Ich freu mihc dass viele hier auch diese Einstellung haben. Ich weiß natürlich auch dass es andere Einstellungen gibt, ich versuch auch niemandem vom Gegenteil zu überzeugen, es ist eh zwecklos und jeder für sich selbst verantwortlich...
Also selbst auf die Gefahr hin mich zu outen, schliesse ich mich MisterBJ an. Es ist sicherlich ein Unterschied ob man körperlich fit ist und weiss (!) wieviel man trinken wird und auch die Bremse ziehen kann. Das ist genau das Problem das viele Fahrer dann haben "...ach ein Kleines geht noch..." und das darf halt nicht sein.
Und mit den genannten 3 kl. Pils fahr ich trotzdem umsichtig, vorsichtig und bin bestimmt keine grössere Gefahr als manch kurzsichtiger oder seniler Verkehrsteilnehmer.
So jetzt holt zum Angriff aus...zum Glück hat ja jeder ein Recht auf seine eigene Meinung 😉