Don`t drink and drive
Hi,
ich glaub zwar dass Ihr alle vernünftig seid!
Aber sollte doch einer saufen und fahren, der sollte sich DAS mal ansehen!!!
Nix für schwache Mägen!
Tom
36 Antworten
Also ich hatte schon das Vergnügen und durfte bei einem "betreuten Fahren mit Alkohol" zusachauen, war schon interessant zu sehen wenn die Leute nach gewissen Mengen Alkohol meinten das sie im Moment noch fit sind und es jetzt noch alles klappen müsste, und dann schon einen Grossteil der Übungen nicht mehr richtig hinbekommen haben.
Und das konnte man auch bei 0,5 Promille schon genau sehen.
Ich denke es geht nicht auf wenn man sagt "ich habe zwar 3 Bier getrunken, dafür fahre ich langsamer".
Es geht ja auch nicht drum die Leute die 1-2 Biere trinken und dann fahren an den Pranger zu stellen.
Für mich geht es darum, was man tun kann um solche Tragödien zu vermeiden. Ich denke Vorbild für andere zu sein und das Taxi zu nehmen ist eine Maßnahme.
Zitat:
Original geschrieben von oerek
Für mich geht es darum, was man tun kann um solche Tragödien zu vermeiden. Ich denke Vorbild für andere zu sein und das Taxi zu nehmen ist eine Maßnahme.
Ich glaube besser kann man das nicht sagen. Super
Ähnliche Themen
hmm seid mir net böse aber das mit der 0,0 promillegrenze in der probezeit find ich net in ordnung grund meiner meinung gehört das mitlerweile nicht nur in die probezeit sondern sollte für jeden gelten habe meiner meihnung ein sehr gesunde einstellung was alkohol betrifft wie gesagt ich trinke keinen tropfen wenn ich fahren muss
aber es sind ja nicht immer die führerscheinanfänger meistens sinds sogar die etwas erfahrenen fahrer die unfälle verursachen
hab in meiner probezeit ziemlich viele sachen erlebt hab im ersten jahr privat und geschäftlich insgesamt 55tkm gefahren und muss sagen da is schon einiges passiert aber entweder is es meine einstellung meine 2 fahrsicherheitstrainings oder mein fahrstil jedenfalls hat ich noch nie einen unfall hingegen haben meine 2 engsten freunde jeweils 3 unfälle gehabt
also denke thema alkohol ist ne heikle sache auch wenns in unserer gesellschaft normal ist aber wenn dan nur auserhalb des autos
mfg
manuel
Zitat:
Original geschrieben von TheBlackWolf
aber es sind ja nicht immer die führerscheinanfänger meistens sinds sogar die etwas erfahrenen fahrer die unfälle verursachen
so ziemlich jede statistik, die ich zu dem thema gesehen habe, behauptet genau das gegenteil.
allerdings halte ich eine 0,0 promille grenze nicht unbedingt für notwendig. 0,2 oder 0,3 würden da eigentlich schon ausreichen (was den meisten unter uns in etwa ein bier oder ein glas wein erlauben würde). viel wichtiger sind regelmäßige und scharfe kontrollen. ich kam bisher nur 3x in eine alkoholkontrolle und musste noch nie pusten. hatte zwar alle 3 male nix getrunken (tue ich sowieso nicht, wenn ich fahre), aber ich glaube kaum, dass ich mit 0,5 promille einen anderen eindruck auf die polizeibeamten gemacht hätte.
Leute Leute. Seit froh, dass es diese Regeln in Dtl. gibt. Ich bin seit einem halben Jahr in Kolumbien in einer Stadt mit 4 Millionen Einwohner. Ich erste Feiernacht dachte ich sterbe. Sobald es dunkel ist ist es egal, ob die Ampeln rot sind oder nicht. Es wird gehupt und weitergefahren. Geschwindigkeitsbegrenzungen? Gibt es hier auch nicht, aber die Strasse lassen eh nicht viel zu. Kontrollen Nachts wegen Alkohol? Fehlanzeige. Es wurde, wegen zu vielen Toten einfach die Zeiten der Bars reguliert. In Bogota machen sie um 1 Uhr fruehs alle dicht und hier bei mir um 3 Uhr frueh. Man gewoehnt sich daran und ich hoffe es geht immer alles gut. Gefahren bin ich hier aber nicht... Fuer mich gilt generel. Wenn ich fahre, dann kein Alkohol...
Tja ja die Deutschen...
Bis dann
PS: Naechste Woche bin ich wieder in good old Germany..