ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preis für MFL Nachrüstung ok und andere kleine Fragen...

Preis für MFL Nachrüstung ok und andere kleine Fragen...

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 10:38

Preis für MFL Nachrüstung ok? Und andere kleine Fragen... :D

 

Hallo!

Ich habe endlich doch meinen 330d touring bekommen. :D

Wie bei Gebrauchtwagen üblich fehlt natürlich das eine oder andere Extra... Da ich in meinen bisherigen Autos immer einen Tempomat drin hatte würde ich das gerne bei meinem nachrüsten.

Zum Fahrzeug:

330d touring

EZ. 29.11.00

94000 km

schwarz metallic

Leder Montana schwarz

Xenon

Schiebedach

Klimaautomatic

BMW Business

...

Ich habe bei Ebay folgendes Angebot gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7938379991

Ich habe das Sportlenkrad mit der Doppelspeiche "unten in der Mitte" mit Wurzelholzverzeierung.

Ist das teuer oder bekommt man das bei BMW billiger (kenne es zumindest von Audi so daß die Teile bei Ebay teurer waren als beim Händler)?

Kann ich es selber nachrüsten oder ist es defintiv nur was für Profis?

Noch 2 Kleinigkeiten: :D

Autotelefonvorbereitung ist drin. Ich habe eine Bluetooth Freisprecheinrichtung von Sony Ericsson geschenkt bekommen die ich gerne einbauen (lassen) würde. Wo liegen die Kabel der Vorbereitung? Kann ich bei der nachträglichen Freisprecheinrichtung das originale Mikrofon am Schiebedach benutzen?

Natürlich soll da noch ein kleines Navi rein... Pioneer Avic X1 ist bestellt und müßte nächste Woche oder so eintreffen. Ist der Einbau wesentlich komplizierter als bei einem normalen Radio/Becker Navi? Gibt es einen Adapter so daß man es auch vom MFL steuern kann? Falls ja, wie teuer ist so etwas? Ich habe gehört daß das Radio nicht mittig sein wird. :( Gibt es da keine Lösung? Ich wohne in Schwerte (bei Dortmund). Vielleicht gibt es ja auch jemanden der mich (natürlich gegen ein Entgelt) helfen könnte... ;)

So, genug "genervt"... :)

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Mühen.

Grüße

Christof

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also, soweit ich weiss, kostet das MFL beim freundlichen um die 150 Euronen... Ist hier also etwas billiger!?! Sonst lagen die Preise bei ebay immer pber 180-200 € ... Merkwürdig, aber wahr.

Einbau soll ganz leicht sein (heisst es), da die gesamte Verkabelung schon ab Werk liegt.

Weiteres weiss ich aber auch nicht, jetzt kauf es schnell, sonst mach ich es :D

Der Oli

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 11:21

Hmmm... Da ist noch einer bei Ebay der die Dinger für 99 im Sofortkauf hat(te)... Kann es nicht vielleicht sein daß die beim :) doch günstiger sind?

Eine andere Frage noch: Wenn ich den Wagen einschalte leuchtet "Oil Service" 1100 km. Bedeutet daß dann defintiv daß "nur" ein Ölwechsel fällig ist oder die Inspektion?

Grüße

Christof

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 11:41

Es handelt sich um dieses Lenkrad (ist zwar kein echtes Foto von meinem, ist aber genau dieses):

Zitat:

Original geschrieben von ckone501

Eine andere Frage noch: Wenn ich den Wagen einschalte leuchtet "Oil Service" 1100 km. Bedeutet daß dann defintiv daß "nur" ein Ölwechsel fällig ist oder die Inspektion?

Grüße

Christof

oilservcie ist nur ölwechsel, inspection ist inspektion ;)

gruß, Jan

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 13:46

Jaja, schlagt mich ruhig für meine Blödheit... :D

Wird bei BMW der Oilservice auch im Inspektionsheft eingetragen (hab meins gerade nicht hier, kann daher nicht nachschauen) oder kann man den auch getrost bei einem anderen Händler machen lassen?

Was kostet denn so ein Oilservice ungefähr?

Vielen Dank im voraus

Christof

Zitat:

Original geschrieben von ckone501

Jaja, schlagt mich ruhig für meine Blödheit... :D

Wird bei BMW der Oilservice auch im Inspektionsheft eingetragen (hab meins gerade nicht hier, kann daher nicht nachschauen) oder kann man den auch getrost bei einem anderen Händler machen lassen?

Was kostet denn so ein Oilservice ungefähr?

Vielen Dank im voraus

Christof

jo klar wird oilservice eingetragen.

geh so von 140-180€ aus.

viele grüße, Jan

Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 13:59

Pioneer Avic-X1 über MFL zu bedienen

 

Hab mir das Pioneer Avic-X1 und den Nachrüstsatz für das MFL bestellt. Ist ja bald Weihnachten... :D

Ich habe mal irgendwann, irgendwo :) gelesen daß es einen Adapter gibt damit man auch ein Pioneer Radio über das MFL bedienen kann. Stimmt das? Wenn ja, wo und wie teuer?

Danke im voraus!

Gruß

Christof

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 15:11

Kennt denn keiner diesen Adapter?

Das Avic ist ja schon ganz nett, aber noch netter wäre es einfach wenn man es über das MFL bedienen könnte...

Gruß und ein schönes WE

Christof

Re: Preis für MFL Nachrüstung ok? Und andere kleine Fragen... :D

 

Zitat:

Original geschrieben von ckone501

Pioneer Avic X1 ist bestellt und müßte nächste Woche oder so eintreffen. Ist der Einbau wesentlich komplizierter als bei einem normalen Radio/Becker Navi? Gibt es einen Adapter so daß man es auch vom MFL steuern kann?

Sowas gibts u.a. von diesem Hersteller.

Stichwort mittiger Einbau: schau mal hier.

Zitat:

Original geschrieben von ckone501

Autotelefonvorbereitung ist drin. Ich habe eine Bluetooth Freisprecheinrichtung von Sony Ericsson geschenkt bekommen die ich gerne einbauen (lassen) würde. Wo liegen die Kabel der Vorbereitung? Kann ich bei der nachträglichen Freisprecheinrichtung das originale Mikrofon am Schiebedach benutzen?

Auch das soll es bald von o.g. Hersteller hier geben. Einfach mal ne Email hinschreiben.

ALEX

Ist das Angebot von 139 für den Kabelsatz und den Tastenblock gut oder nicht.

Vielleicht kent ja einer die Original Preise von BMW.

Gruss

merczeno

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 1:24

Bei BMW kostet es knapp 150, aber dann auch mit Garantie.

Mich hat der Einbau bei BMW knapp 80 Euro gekostet. Fand ich ehrlichgesagt nicht ganz so teuer. :)

Für den Einbau des Avic X-1 kann ich KM Company Service aus Gladbach empfehlen. Sehr kompetent und super freundlich. Der ist zu mir zur Firma gekommen und hat mir das vor Ort eingebaut. Mit ordentlicher Rechnung, Garantie... Falls jemand die Anschrift / Telnr. brauch, einfach Bescheid sagen.

Gruß

Christof

am 16. Januar 2005 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von merczeno

Ist das Angebot von 139 für den Kabelsatz und den Tastenblock gut oder nicht.

Vielleicht kent ja einer die Original Preise von BMW.

Gruss

merczeno

Hallo,

original BMW Nachrüstsatz:

Teile-Nr.: 65 71 0 021 159

Preis: 149,- Euro

 

Der Einbau ist einfach und in ca. 1-2 Stunden möglich.

 

Gruss, Michael.

Hallo,

original BMW Nachrüstsatz:

Teile-Nr.: 65 71 0 021 159

Preis: 149,- Euro

 

Der Einbau ist einfach und in ca. 1-2 Stunden möglich.

 

Gruss, Michael.

Danke für die Info. Die Paar Eurosmachen den Braten dann auch nicht mehr fett . Werde die MFL Einheit dann bei der nächsten Inspektion in 3500 KM einbauen lassen. Trau mich da an die airbageinnheit nicht dran.

Gruss

merczeno

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 9:20

Ich hab mich auch nicht rangetraut. Ich weiß auch nicht wie sich BMW verhalten würde wenn man das MFL selbst nachgerüstet hat und dann etwas kaputtgeht. Die 80 Euro war mir der Einbau schon wert.

Und wegen 10 Euro (exkl. Versand) würde ich bestimmt nicht über Ebay ohne Garantie kaufen.

Was mir jetzt noch fehlt ist die Radiobedienung des Avic X1... Das war so schön mit dem Business... :(

Gruß

Christof

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Preis für MFL Nachrüstung ok und andere kleine Fragen...