Domstrebe
Servus!
Hat jemand von euch im Motorraum eine Domstrebe verbaut? Wenn ja wie? Hat jemand ein Bild davon?
Gruß
drexd
44 Antworten
Wie , wie ? 🙂
Die wird von oben an beide seiten festgeschraubt.
http://www.wiechers-sport.de/streben/bilder/domstrebe_golf.jpg
Hab die Strebe jetzt mal Probewohnen im Motorraum lassen.
Sieht eigentlich ganz gut soweit aus!
Soll ich also zum Befestigen der Strebe einfach Schrauben reinbohren?? Kann man das einfach machen??
da müssen vernünftige löcher gebohrt werden im richtigen winkel und dann muss da ein gewinde rein.
hast du nen gewindeschneider und kannst damit umgehen?
wenn nicht lass es von nem fachbetrieb machen, das sind immerhin deine federbeindome, wenn du da sch**** baust wird's teuer.
Ähnliche Themen
Hi,
Ich habe die Strebe von ABT da mussten nur Löcher gebohrt werden und kein Gewinde rein. Da war nen Schraubensatz mit Muttern bei. Könnte sein das das bei deiner auch so geht.
Gruß Nightleader
Bringen die mir einen Vorteil? Verändert sich was am Fahrverhalten?
die federbeimdome sind dann halt gestärkt, walken halt nicht mehr. (auch wenn man es nicht glauben mag, da ist ganz schön bewegung drin)
bringt spurtreue, grad in verbindung mit einem tiefergelegten fahrwerk, bzw. erst durch die domstrebe hat man die nötige stabilität im vorderwagen um das sportfahrwerk auch richtig nutzen zu können.
den meisten gehts doch eh nur um Optik, selbst im Motorraum 😉 deswgen werden meist auch nur Federn verbaut 🙂
Hm, hab mich bislang über ein nicht schwammiges Auto gefreut, seit ich die Federn drin habe fährt er sich deutlich besser. Was kosten streben? Muss ich auf was besonderes achten?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Hm, hab mich bislang über ein nicht schwammiges Auto gefreut, seit ich die Federn drin habe fährt er sich deutlich besser. Was kosten streben? Muss ich auf was besonderes achten?
Hab meine jetzt für 15.- Euro geschossen! Hatte wirkliche Glück! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
den meisten gehts doch eh nur um Optik, selbst im Motorraum deswgen werden meist auch nur Federn verbaut
Deshalb hab ich ein Gewindefahrwerk... 😉
Zitat:
Original geschrieben von drexd
Hab meine jetzt für 15.- Euro geschossen! Hatte wirkliche Glück! 😁
mit abe?
Braucht man für eine Domstrebe nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Braucht man für eine Domstrebe nicht!
Ist auch mein Kenntnissstand.
okay, muss die domstrebe dann einfach nur so vom tüv begutachtet und der einbau für in ordnung befunden werden wie z.b. bei den bullfängern an geländewagen (für die gibts auch keine abe kein teilegutachten) ?