ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauch mal Hilfe beim einbauen von einer Domstrebe???

Brauch mal Hilfe beim einbauen von einer Domstrebe???

Themenstarteram 4. September 2004 um 21:01

HI Jungs ( Mädels )

ich habe mir eine Domstrebe gekauft ( Alu )

und zwar diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7918779355

hat die von euch auch jemand in ein 4 Zylinder??

und könnte mir ein Bild im eingebauten zustand zeigen. wäre echt wichtig

ICH DANKE EUCH !!!!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

die domschrauben aufmachen und dann drauf das ding und dann mit neuen selbst sichernden schrauben draufschrauben

allerdings nur mit 25 Nm anziehen

mfg

manuel

Themenstarteram 4. September 2004 um 21:31

Hi

aber wie mess ich die Nm ??

mit nem Drehmomentschlüssel. Aber wennste mich fragst gehts auch ohne. Wenn man etwas Gefühl dafür hat.

was passiert wenn man es mit mehr macht? Bzw ohne Drehmomentschlüssel?

'Gruß S.

hmm naja wenn ich jetz sage 25 Nm sind ca handfest

bleibt immer noch die frage ob er ein spargeltarzan ist und sie zu locker macht oder ein muskelprotz ist und die schraube abreißt *fg*

aber merke

in jedem Männer autohaushalt gehört eine drehmomentschlüssel rein

bekommst ja mitlerweile ganz billig

denn die felgen werden auch nicht wie verückt angezogen sonder bei 110 - 115 Nm angezogen

 

mfg

manuel

Zitat:

Original geschrieben von souler22

was passiert wenn man es mit mehr macht? Bzw ohne Drehmomentschlüssel?

'Gruß S.

da passiert garnix. Zu fest sollten sie net sein sonst reißt man die noch ab oder beschädigt das Gewinde.

Zu locker sollten sie nie sein. ist klar!

Drehmomentschlüssel find ich nur wichtig bei Rädern und Motorteilen wie Zyl.kopf oder ähnliches!

Ach so!

Sagtmal wenn ihr eure Felgen neu auf dem Wagen habt, zieht ihr dann nach 50-100 KM die Schrauben nach? Ich habe das bis jetzt noch nie gemacht. Ist das den wichtig?

Souler22

trotzdem kann man in immer brauchen zumindest ist es bei mir so ich hab gleich 3 mitlerweile einen kleinen und 2 große

kann aber auch daran liegen das mein vater und mein onkel schlosser sind und dementsprechend viel werkzeug haben

und was währe sonemann ohne werkzeug deshalb bekomm ich immer zum geb oder weihnachten haufen werkzeug geschenkt

mfg

manuel

ich machs alle paar tkm oder vor einer längeren fahrt in den urlaub

wichtig ja würd ich schon sagen

mfg

manuel

Mh dann muß ich das auch mal machen!

ich mach das nur seitdem ich mal bei meinen e36 ne schraube dabei hatte die ich mit der hand drehen konnte

da wird einem schonmal übel

mfg

manuel

Hast doch 5Loch :)

Nem Kumpel und mir ist mal folgendes passiert. Ich war damals 16-17Jahre alt. Mein Kumpel (Cousin) 18-19 und er hatte nen E21 von seiner Mutter. Kurz vor dem Winter haben wir dann Winterreifen drauf gemacht. TJa und dann sind wir losgefahren. so nach 40 Metern haben wir uns gewunder woher dieses seltsame Geräusch kommt. Er also langsamer gefahren, ich aus dem Fenster gelehnt und da war auch das Problem. Wir hatten an der linken Seite vergessen eine Felge anzuziehen. War nur so mit der Hand fest gemacht. Das hat schön geeiert :)

oha gar nicht gut

siehste seitdem renn ich mit dem frehmoment 2mal rundum

mfg

manuel

Themenstarteram 5. September 2004 um 7:39

hat den keiner ein bild von einer eingebauten domstrebe in nenn 4 Zylinder ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauch mal Hilfe beim einbauen von einer Domstrebe???