Domstrebe bei Fronttriebler

Audi TT RS 8S

Hi,

welche Fronttriebler haben eine Domstrebe serienmäßig?Hängt das vom Baujahr ab? Meiner hat keine, andere angeblich schon.

86 Antworten

Leider ist die Erstzulassung oft nicht mit der Produktionszeit identisch. Manche sind auch rumgestanden auf Halde, bei Händlern ohne Zulassung und so. Auchj möglich, aber reine spekulation.......

Grüße

Hm, könnte sein. hab grad mal nachgesehen. Spoiler und ESP wurden noch rechzeitig vor Auslieferung nachgerüstet.

Hi,

für alle die noch keine haben, hier ein Link zum Thema Nachrüstung Domstreben mit Fotos, Teilenummern und Montagetipps siehe unter:

http://www.ttworld.de/start.htm

dann Bastelecke-Aussen-Domstrebe

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Der Preis ist für ein Orginalteil eigentlich sehr günstig, wenn man bedenkt, was eine von Wiechers usw. schon kostet. Und bei denen von D&W ist es mit der Passgenauigkeit auch nicht soweit her - aus Erfahrungen.

Mit dem Org.teil ist man sicherlich bestens bedient - und diese passt auch noch auf anhieb ....... :-)

Grüße

sabriman

Ähnliche Themen

ja, und wie teuer isse denn jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ja, und wie teuer isse denn jetzt?

Hi,

steht doch alles oben in dem Link drin, den ich gepostet habe, zu faul zum anklicken ;-)

Alles zusammen so ca. 80,- Euro.

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

schande auf mein haupt....das ist ein guter kurs!

also die preise und teilenummern stimmen nicht mehr alle. hab mich vor ca nem monat damit beschäftigt - wenn ich morgen dazu komm such ich meine etka-liste von audi mit den neuen nummern und preisen raus. ist aber auf alle fälle ne sinnvolle sache und schön da durch originalteile zu bewerkstelligen

sind zubehörstreben denn besser? was ist da anders? sind die steifer oder was oder evtl. sogar einstellbar?

bei den serienteilen hat man zumindest den vorteil, dass versicherer keinen ärger machen können. wir hatten hier mal den fall, dass bei einer kollision zwar nur eine seite des fahrzeuges berührt wurde, die andere aber aufgrund der domstrebe gleich mit verzogen wurde. der versicherer wollte den zusätzlichen schaden nicht ünernehmen.

ist das heute immer noch so oder ist das wieder eine typische direktversicherer politik???

ne zubehörstreben sind größtenteils mist... wenn ich bei ner domstrebe wie beim 2er golf erst löcher bohren muss etc krieg ich ja nen anfall. die von audi kann ich sogar meine mama reinmachen lassen :-)

für den tt gibt´s die halt weil´s ein sportwagen ist. für andere autos gibt´s die halt normalerweise nicht vom hersteller und wer sein auto tiefer legt und das ganze programm durchzieht kommt halt irgendwann für die fahrdynamik auch na ner domstrebe nicht vorbei.

also ich find´s gut dass es die von audi direkt gibt und ich werd se mir eventuell als weihnachtsgeschenk an mich bestellen

Also die Teilenummern sind:

8N0 805 239 A Konsole (1x) -> 8,50
8N0 805 240 A Konsole (1x) -> 8,50
(einmal links, einmal rechts)
N 015 083 12 Sechskantbundmutter (6x) -> 0,54
8N0 850 629 B Zusatzverstärkung (1x) -> 52,90

ergibt gesammt inclusive Steuer 81,71 Euro

in diesem sinne ein schönes wochenende allerseits...

is ja schön, dass die domstrebe schonmal 5 eur günstiger als in der tt-bastelecke. aber was verbirgt sich hinter dem endkürzel B?

nicht dass das dann wieder nicht bei den älteren TT´s passt? Ich werd mal die tage zur WS fahren und fragen. Meine Mutter sucht eh noch ein Weihnachstgeschenk. Dann soll se mir mal die Strebe schenken😁

also meiner ist auch bj 1999 und der nette herr vom ersatzteilzenter bei audi meinte das wären einfach verbesserte, überarbeitete teile und deshalb hätten die auch alle ne andere teilenummer... ich hab mir halt auch das von der tt rhein neckar seite ausgedruckt und bin damit hin und dann hat der bestimmt 7min in seiner schlauen flimmernden kiste rumgeschaut und immer wieder die baujahre verglichen usw... er war der meinung dass das dann so passt.... ich kann´s dir auch erst bestätigen wenn ich se reinmach, aber das mit dem weihnachtsgeschenk ist ne gute idee... :-)

hab heute die besagten teile bestellt. die strebe mit der endnummer A gibt´s laut etka gar nicht mehr. ist von audi gesperrt worden. das macht die entscheidung noch leichter😁

und heute hat mein verkäufer angerufen. er möchte mir meinen fahrzeugbrief aushändigen, weil ich am 7. dezember meine letzte rate bezahlt habe (puh, ein jahr lang 610 eur pro monat. da ich das auch überlebt habe, kann ich ja dann zukünftig pro monat 600 eur in umbauten stecken😁). Wenn ich dann vorbei komme, gibt er mir auch gleich mal einen 225er roadster nur so zum spass mit. er hat gerade einen fahrbereit da stehen. das nenne ich mal service. juppi, roasdter und 225er quattro. mal was ganz anderes😁

ick dachte eigentlich auch das nur der quattro die dom drin hat. könnte mich ja irren aber der Q hat doch nen anderes fahrwerk drin?! Vieleicht liegt es ja daran???

Deine Antwort