DmC HeCkSpOiLeR
So Leute , habe heute mal angefangen mein Baby fürs lackieren vorzubereiten .
Als erstes hab ich die Verkleidung weggemacht .
- Erst muß man das Schloß am Deckel wegmachen ( 2 Schrauben Torx ) , das Pastikteil ist nur aufgesteckt . einfach behutsam runterziehen .
- danach rechts neben dem Schloß hinter dem Haltegriff zum zumachen des Deckels 1xTorx-Schraube rausdrehen
Danach an der Verkleidung an einem Eck anfangen , die Clips zu lösen . AChtung !!! Kofferraumdeckelbeleuchung nicht vergessen auszustecken !!!! Am besten geht es wenn man direkt neben den Clip mit nem Schraubenzieher geht und leicht hebelt . So macht ihr das an der ganzen Verkleidung . Wenn das Teil runter ist sieht das ganze dann so aus ( untere Teil fehlt aufm Bild aber da sind nur Clips wie aufm Bild mackiert ) kann man also nix falsch machen .
Die Blauen Pfeile sind die Schlitze wo die Clips sind und das rot umkreiste sind die Löcher der Schrauben vom Heckspoiler ...( im gesamten 4 Stück )
58 Antworten
Jetzt bin ich nur am überlegen ...ob ich das Audi Zeichen wieder hin machen soll oder ob ich es lieber so lasse ....Finde ohne sieht das auch nicht schlecht aus ....
wo meinst du jetzt? am Heck?
Ich persönlich find es schöner ohne.... dazu kommt das ich mein Heck sowiso gecleant habe
Ähnliche Themen
@Schranzfreak
Sag mal beschreib mal die Grösse deiner Felgen und Reifen.
Weil die schauen ganz schön raus 🙂
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von Schranzfreak
Jetzt bin ich nur am überlegen ...ob ich das Audi Zeichen wieder hin machen soll oder ob ich es lieber so lasse ....Finde ohne sieht das auch nicht schlecht aus ....
@Schranzfreak
Genau dasselbe ging mir bei der Heckansicht als erstes durch den Kopf 🙂
Ich hab mal dein Bild geklaut um die Audi Ringe anzubringen. Mit den Ringen sieht das auch nicht schlecht aus. Ist halt Geschmackssache. Mir gefällts.
hallo,
saubere arbeit! aber nicht mein geschmack.
warum hast es nicht ganz ohne spolier gelassen?
was spricht wenn man ein ordentlich fahrwerk hat und esp eigentlich noch für diesen spoiler? ich würde meinen gerne komplett entfernen!
ciao
Zitat:
Original geschrieben von MiroTT81
@Schranzfreak
Genau dasselbe ging mir bei der Heckansicht als erstes durch den Kopf 🙂
Ich hab mal dein Bild geklaut um die Audi Ringe anzubringen. Mit den Ringen sieht das auch nicht schlecht aus. Ist halt Geschmackssache. Mir gefällts.
Also ich find es ohne besser . Aber mit sieht es auch nicht schlecht aus .... Aber wie du geschrieben hast ....Geschmackssache
Zitat:
Original geschrieben von channa
hallo,
saubere arbeit! aber nicht mein geschmack.
warum hast es nicht ganz ohne spolier gelassen?
was spricht wenn man ein ordentlich fahrwerk hat und esp eigentlich noch für diesen spoiler? ich würde meinen gerne komplett entfernen!
ciao
Ganz einfach beantwortet ..... Finde es ohne Spoiler zwar auch nicht schlecht , aber mit gefällt mir das dann doch schon um weiten besser . Und da haben sich ja Leute Gedanken gemacht , die den Spoiler konstruiert haben , die mind das doppelte , 3 fache oder noch mehr verdienen wie wir , warum das Ding ran muß/kann , genau sowie bei originalSpoiler . Viele finden meinen Heckspoiler zu extrem , aber es trifft einfach meinen Geschmack und jeder probiert doch irgendwie und irgendwo sich abzuheben von anderen .... wenns auch manchmal nur ganz kleine Details sind . Das mit dem Heckspoiler war mehr oder weniger Zufall , da ich ihn bei Ebay super günstig bekommen habe . Sonst hätte ich heute noch den originalen drauf .
Bei schwarz sieht es ein gecleantes Heck echt gut aus find ich ( siehe Bild von TurboTT )
http://www.motor-talk.de/.../tt%20bilder%20009.jpg?...
aber auf silber ......
http://www.motor-talk.de/.../treffen.jpg?s&%3Bpostid=699568
gefällts mir nicht wirklich .
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
@Schranzfreak
Sag mal beschreib mal die Grösse deiner Felgen und Reifen.
Weil die schauen ganz schön raus 🙂Gruss
Gianni
Keskin KT4
vorne : 9,5x18 225/40/ZR18
hinten: 11x18 255/35/ZR18
Das hier ist zwar ein älteres Bild von meinem Baby , aber da sieht man es besser ....Lauffläche ist abgedeckt . Der rest wo raus guckt ist eben durchs ziehen . Es ist zwar extrem , zu extrem für die meisten hier , aber mir gefällts . Den Segen von Tüv hab ich natürlich bekommen , allerdings nach langem hin und her und div Änderrungen .
http://www.motor-talk.de/.../meiner.jpg?s&%3Bpostid=4626105
Aber den Geschmack scheinen noch mehrere zu haben ...zB TURBOTT , wo es auch schon echt stark weit rausschaut , mehr wie bei mir würd ich sogar behauten , rein vom optischen jetzt .
http://www.motor-talk.de/.../tt%20bilder%20008.jpg?...
http://www.motor-talk.de/.../tt%20bilder%20020.jpg?...
Ich finde das sieht Hammers aus!
Saubere Sache solange die nicht streifen.
Hast bestimmt eine Einzelabnahme gemacht!
Wenn ja was hat das zum Eintragen gekostet?
Gruss
Gianni
da war einer drauf und hatte langeweile 🙂
ich finde es schick, wenn statt den Audi Ringen der schriftzug "Turbo" von Porsche drauf ist.
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
Ich finde das sieht Hammers aus!
Saubere Sache solange die nicht streifen.
Hast bestimmt eine Einzelabnahme gemacht!
Wenn ja was hat das zum Eintragen gekostet?Gruss
Gianni
Hi , alles in allem , um die Felgen so eingetragen zu bekommen wie sie jetzt sind , hab ich knapp 600€ hingeblättert .
Und es war natürlich Einzelabnahme . Und die wurde von 2 Ingenieuren durchgeführt . Streifen tun sie nicht , dafür haben die Tüv Menschen gesorgt . Mußte ja vorOrt Federwegsbegrenzer reinmachen . Die sind dann auf so ner Teststrecke wie die irren gefahren . Mit Vollrotz in die Kurve , in Vertiefungen rein , über kleine Bodenwellen usw .