ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TTR - Heckspoiler ja oder nein?

Audi TTR - Heckspoiler ja oder nein?

Themenstarteram 12. August 2005 um 7:01

hallo,

ich fahre seit 2 wochen einen TTR in steppengrasgrün-irgendwie-metallic ...

damit beginnt mein (gewolltes) problem - in dieser farbe ist der roadster ja ein bisserl unauffällig. aber eine billige lösung ist in sicht - audi würde mir den nicht vorhandenen heckspoiler kostenlos nachrüsten (immer noch ...)!

soll ich? oder nicht? wie denkt ihr darüber?

gruß,

anderl

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. August 2005 um 7:44

das solltest du machen! sieht ohne irgendwie wie ein osterei aus.

herzlichen glückwunsch zu dem wagen!

mach es!

ohne sieht der aus, als würde da was fehlen.. vom sicherheitsaspekt mal ganz abgesehen.

ausserdem muss ja nicht jeder sehen, dass das einer der 1. baureihe ist.. ;)

am 12. August 2005 um 8:26

WEGLASSEN !!!

Ich wär froh ich könnt den drecks Bürzel runterwerfen :(

Frag mal Wowbagger was der davon hält ... das ist einer der Wenigen, der noch so ein seltenes, wunderschönes, begehrenswertes, originaldesignikonenmäßiges Unikat sein Eigen nennen darf :D

Du würdest mit der Muffe gepufft gehört, wenn Du Dir das unnötige Ding installieren lassen würdest ... wenn ESP nachgerüstet ist, reicht das vollkommen aus ... und was die Deiner Meinung nach "unauffällige" Optik angeht (ein TT fällt übrigens immer auf!) gibbet ja noch Anderes ... Räder, Reifen, Spuries, Fahrwerk usw. ... auch ein Heckträger soll ganz hübsch sein ;)

Also nochmal für Taube: WEGLASSEN

Gruß

ralle

am 12. August 2005 um 8:26

hallo,

 

mach es nicht! finde den tt ohne viel schöner! und so war er ja auch eigentlich gedacht!

ciao

Ich find das pottenhässlich ohne Spoiler...

Hat jemand was von Spoiler nachrüsten gesagt? Habe ich da etwa was gehört?

Das ist mein Einsatz, die Welt vor unnützen Designkatastrophen zu retten. ;)

NEEEIIIIINNNNNNN, machs nich, schaut ohne definitiv besser aus. Wie schon geschrieben, wenn FW angepasst und ESP drin ist, dann passt das schon.

@trekuslongus

Hä, wie jetzt, so richtig klar geworden ist Dein Standpunkt aber jetzt nicht, oder :D *LOL*

Wenn es kein Quattro ist würd ich auf keinen Fall nachrüsten !!!

Themenstarteram 12. August 2005 um 9:02

danke für die ersten meinungen!

als erste änderung hat der grüne 18" S-Liner bekommen - nicht mehr sooo unauffällig.

wobei unauffällig ist ja ansichtssache - ich werde schon oft genug (ungefragt!!!) auf den tt angesprochen - von wegen protz oder künstliche verlängerung eines bestimmten körperteils usw. (und das mit 35 jahren - tssssss...)

schon komisch - die form provoziert ungefragt!!! zufällig auch bei denen, die eine vertretergurke fahren müssen ...

und noch lustig - mein eigentliches auto ist ein bmw 330 d touring (ja; kein audi - aber superbequem und praktisch) mit 18" Felgen und fast allen extras auch nicht geräde ärmlich unterwegs - trotzdem keine solchen reaktionen.

bei euch?

zurück zum heckspoiler - könnt ich mir in grün gut vorstellen...

anderl

am 12. August 2005 um 9:08

entscheide doch selber ob es dir ohne besser gefällt oder nicht ... verstehe das immer nicht.hast du keine eigenen meinung? also , meine meinung dazu ist:

wenn du nur langsam fährst ,dann lass ihn ab WENN es DIR besser gefällt :)

am 12. August 2005 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von .¤.

entscheide doch selber ob es dir ohne besser gefällt oder nicht ... verstehe das immer nicht.hast du keine eigenen meinung?

jepp ... das trifft's ! ... seh ich auch so, und trotzdem lasse ich mich, grade wenn ich mir über meinen "Geschmack" nicht so recht im Klaren bin :D, gerne von anderen "beraten", wobei ja jeder selber entscheiden kann, welcher "Ratgeber" seinem Geschmack am nächsten kommt ... studenTT hat z.B. einen absolut anderen als ich (erkennt man evtl. an den TT's ;) ) ... Stefan (strost) und Bagger hingegen kommen meinem schon recht nah ... jetzt kennen wir uns allerdings auch schon ein paar Postings lang ... da muß anderl erst noch hinkommen!

Da ich seltene bzw. individuelle Fahrzeuge liebe, würde ich den Spoiler weglassen, da das Original nie einen hatte (und die Designer wußten schon warum) ... willst Du aber evtl. das "Alter" Deines TT verschleiern, muß er für Dich drauf.

Ich glaube, ich hab meinen Standpunkt klar dargestellt ... gäh Bagger? :D

Gruß

ralle

am 12. August 2005 um 9:32

*doppelsuperschundpost* ... scusi

lass uns tauschen--bekommst meine mit bürzel und ich deine ohne...musst halt lacken!!:D

Themenstarteram 12. August 2005 um 9:50

hmm - tief, breit und hart mag ich sonst nicht (bin ja schon fast zu alt für nen tt-fahrer - landläufige meinung).

den spoiler finde ich aber gaaanz dezent (bei dunkelgrün) und hätte ihn dann doch gerne - vor allem für null.

das alter meines tt will ich nicht verschleiern - ist ja noch knackig für sein alter - design für die ewigkeit. wir altern halt gemeinsam ...

hat nicht jemand ein bild von grün mit bürzel?

Hallo.

Meine Meinung : ABLASSEN

Hatte diese katastrophale Verschandelungslippe dran.

Das Abmontieren hat mich 400 Euro gekostet (Löcher dicht-schweissen und lacken).

Ist aber natürlich Geschmackssache.Bringen dürfte er ohnehin nicht viel (glaube mal was von 27 KG bei Top Speed gelesen zu haben...), gibt ja sogar nen Gutachten von Audi zum austragen.

Das ESP dagegen halte ich da schon eher für wichtig, dass würde ich schon nachrüsten lassen.

Gruß

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TTR - Heckspoiler ja oder nein?