ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Display fährt nicht mehr aus

Display fährt nicht mehr aus

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 12:52

Hallo zusammen,

Bin nun einige Tage nicht mehr mit meinem A8 gefahren und heute ist das Display nicht mehr ausgefahren. Radio usw läuft, aber das Display bleibt drinnen.... auch wenn man auf den Knopf drückt passiert nichts...

was könnte ich denn machen und was kann das sein? Kennt das Problem jemand?

Danke

Ähnliche Themen
72 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2021 um 10:36

bin gerade wieder etwas ratlos....

Ich hatte auch schon die Isolation hinter einem verdächtigen Knick des Kabels mit einem scharfen Messer geöffnet und von dort bis zu den Pins im Stecker mit einem Messgerät auf Durchgang gemessen. So konnte ich den Kabelbruch nachweisen und parallel dieser Stelle ein bzw. zwei neue Kabel anlöten.

Themenstarteram 12. Januar 2021 um 11:04

ich habe keinen verdächtigen Knick bemerkt

Also ohne die Verkleidung funktioniert es einwandfrei? Stößt der Bildschirm vielleicht irgendwo an und bricht deswegen den Vorgang ab?

Kommen 12 V an den Pins am entsprechenden Stecker an, auch wenn Du das entsprechende Kabel bewegst?

am 12. Januar 2021 um 11:55

Ok, ich werd alles auslegen mit Filz und so

Kb auf klebereste

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI läuft Display bleibt schwarz' überführt.]

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 9:39

Zitat:

@2Ghost schrieb am 12. Januar 2021 um 12:07:34 Uhr:

Also ohne die Verkleidung funktioniert es einwandfrei? Stößt der Bildschirm vielleicht irgendwo an und bricht deswegen den Vorgang ab?

also ich habe nun wieder die Verkleidung abgebaut und es läuft träge. teilweise fährt es auch nur halb auf.....

Aber an den Kabeln liegt es nicht....

Ich vermute es ist das Zahnrad - da soll es ja öfter Probleme geben oder eben die ganze Mechanik.

Ich überlege nun, ob ich mir einen neuen Monitor mit Mechanik auf Ebay um 270 Euro hole oder ob ich den Monitor komplett ausbaue und schaue an was es liegt.... aber meine Geduld diesbezüglich ist nicht mehr allzu groß.

am 27. Januar 2021 um 12:35

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 12. Januar 2021 um 11:42:31 Uhr:

Ich hatte auch schon die Isolation hinter einem verdächtigen Knick des Kabels mit einem scharfen Messer geöffnet und von dort bis zu den Pins im Stecker mit einem Messgerät auf Durchgang gemessen. So konnte ich den Kabelbruch nachweisen und parallel dieser Stelle ein bzw. zwei neue Kabel anlöten.

am 29. Januar 2021 um 15:09

Also Screenshot machen funktioniert leider nicht

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 11:40

Ich habe mittlerweile einen neuen Monitor mit Mechanik verbaut. 250 Euro aus eBay. Hatte keine Lust länger rumzubasteln und weiter auszuprobieren.....

Gute Lösung und preislich doch o.k., jetzt keine Probleme mehr? Freut mich!

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 16:05

Nein, keine Probleme mehr, hoffentlich bleibt das so, bin das letzte Monat nur 2-3mal mit dem Auto gefahren. Ja preislich I.O. Mittlerweile bekommt man ja für den 4h gut Ersatzteile auf eBay.

am 18. Februar 2021 um 12:37

Bei mir waren gleich 2 Kabel gebrochen. Beide 12v an 2 Stellen.

 

Jetzt läuft alles wieder nach dem Löten.

 

 

Nun hat mein guter aber mucken und macht öfters die gelbe MKL an.

 

Sensor wurde getauscht, Filter Regeneration durchgeführt leider ohne Erfolg

 

Die Suche nach der Ursache ist jetzt schon sehr interessant

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Display fährt nicht mehr aus