ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Display fährt nicht mehr aus

Display fährt nicht mehr aus

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 3. Januar 2021 um 13:52

Hallo zusammen,

Bin nun einige Tage nicht mehr mit meinem A8 gefahren und heute ist das Display nicht mehr ausgefahren. Radio usw läuft, aber das Display bleibt drinnen.... auch wenn man auf den Knopf drückt passiert nichts...

was könnte ich denn machen und was kann das sein? Kennt das Problem jemand?

Danke

Ähnliche Themen
72 Antworten

Vermutlich ein Kabelbruch an der Mechanik.

Fehlerspeicher auslesen

Sicherung kontrollieren? Batterie abklemmen für Reset? Wären so meine spontanen Gedanken, sofern man kein VCDS o.ä. hat.

Es gibt keine seperate Sicherung für Schwenkmodul.

Strom zum ausfahren kommt aus dem Bedienteil für das MMI.

Es fährt auch - zunächst mal - nicht aus, wenn die Batterie schwach ist.

Ebenso das Ausklappen der Außenspiegel.

Das erlebe ich gerade in meinem A6 4G.

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 3. Januar 2021 um 17:35:20 Uhr:

Es fährt auch - zunächst mal - nicht aus, wenn die Batterie schwach ist.

Ebenso das Ausklappen der Außenspiegel.

Das erlebe ich gerade in meinem A6 4G.

An das Start-Energiemanagement hatte ich auch gedacht, dass wird er aber hoffentlich ausgeschlossen haben (durch Probefahrt oder Ladegerät)? Einzelne Sicherung hätte mich auch gewundert.

Ich hänge den Wagen öfter mal an ein großes CTEK, schadet nicht.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 10:49

Er hat trotz der paar Tage Nichtbenutzung einwandfrei gestartet. Bei der Runde um den Block hätte das Display aber schon ausfahren können... also schließe ich die Batterie aus. Ich hatte den Wagen dann aber später am großen CTEK.

Ich bin derzeit noch mit meinem X5 unterwegs und werde ihn morgen mal mit VCDS auslesen.... seltsame Geschichte....

Einmal vor einigen Jahren hate ich schon, dass das Display erst nach 5s ausgefahren ist....

Wenn sich das MMI einschalten lässt muß auch das Display ausfahren ist egahl wie voll die Batterie jetzt ist.

Da hilft jetzt nur das Display ausbauen und den Leitungssatz auf Beschädigung prüfen.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 14:47

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 4. Januar 2021 um 10:55:02 Uhr:

Wenn sich das MMI einschalten lässt muß auch das Display ausfahren ist egahl wie voll die Batterie jetzt ist.

Da hilft jetzt nur das Display ausbauen und den Leitungssatz auf Beschädigung prüfen.

na genau das wollte ich eigentlich vermeiden....

Das ist wirklich keine große Aktion.

Gibt es Videos dazu.

Themenstarteram 4. Januar 2021 um 15:37

Zitat:

@RainerHarke schrieb am 4. Januar 2021 um 14:48:09 Uhr:

Das ist wirklich keine große Aktion.

Gibt es Videos dazu.

Oh, hat jemand einen Link oder eine Anleitung?

eigentlich aber auch durchaus bekannt, dass die Mechanik der Displays versagt. Das Problem wird beim 4d und Vorgänger gerne als Kinderkrankheit genannt, sprich es passiert häufiger und es ist für Audi durchaus nichts Neues !

Lange her, aber hatte ich auch mal, musste dringend los - große Reise und brauchte Navi, bzw. den ganzen Bildschirm MMI. Samstagvormittag ging damals nur VW und der Meister brach dann die Anzeige gewaltsam raus. (keine Ahnung vom A8) Ging dann alles auf Dauer draußen, war aber kaputt. Erst danach merkte ich das war nur die Batterie. Daraufhin hat mir der :-) alles neu gemacht.......MMI Bildschirm und Antrieb und neue AGM Batterie. Ich heize mit der SH meinen Motor vor. (D3, beim D4 geht das nicht mehr) Als erstes geht der Bildschirm nicht mehr raus und rein. etc. das BEM schmeißt Funktionen ab, damit noch gestartet werden kann. Das ist großartig, aber muss man eben wissen, sonst macht man evtl. bei der Fehlersuche etwas kaputt, obwohl es nur abgeschaltet war durch eine zu schlappe Batterie.......

Spätestens wenn das Auto läuft und man mehrfach das mmi an und aus und den Bildschirmknopf gedrückt hat sollte der Bildschirm aber denn auch raus fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Display fährt nicht mehr aus