ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Display Beleuchtung RCD510

Display Beleuchtung RCD510

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 16:57

Guten Abend Forum!

Ich bin neu hier im Forum und bin froh, daß ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hoffe, daß wir hier eine gute Gemeinde sind, wie im e34-Forum, wo ich früher oft nach Hilfe gesucht habe.

Aber da ich jetzt seit April stolzer Besitzer eines Golf VI Highline. 2.0 TDI bin werde ich hier nach Hilfe suchen und hoffentlich auch anderen User meine Hilfe anbieten.

Das alles hörte sich jetzt alles nach einer Vorstellung an aber ich dachte es gehört nun mal dazu, sich erstmal vorzustellen.

So jetzt zu meiner eigentlich Frage. Wie schon oben beschrieben habe ich das RCD510 Radio verbaut und ich wüßte gerne, wie ich die Display Hintergrundbeleuchtung auf Blau umstellen kann?

Ich habe hier im Forum ein Bild gefunden, wo man es erkennen kann.

Ich hoffe der Inhaber dieses Fotos ist mir deswegen nicht sauer.

Ich hoffe ihr werdet mir helfen können, da in der Bedienungsanleitung nichts drüber steht.

MfG

Beste Antwort im Thema

es gibt 3 skins für das rcd510 der mit dem blauem hintergund nennt sich premium uns ist zb im scirocco eingestellt.

aber wie stellt man es ein ? :)

mit dem diagnose gerät beim freundlichen. muss einfach umcodiert werden

gruß

edit: der skin heißt sportsline und ist der 3te, premium ist der erste und der 2te heißt highline alles hier nachzulesen

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Live4Racing

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

 

wird im MJ 2010 etwa die Uhrzeit im Display angezeigt??

Die Uhrzeit wird in der MFA+ angezeigt, meine Beifahrerin hätte aber gerne eine. Im RCD510 wäre ja genug Platz frei.

OK, dachte es hat sich was geändert. Genau das gleiche Problem mit der Beifahrerin :D

aber inzwischen ist mir viell. eine Lösung eingefallen. Einige Sender zeigen im Radiotext die Uhrzeit an, möglicherweise ist das Bild so entstanden

Zitat:

Original geschrieben von Nova_HH

Genau, und mein Radio sieht so aus und das finde ich voll affig

wo ist da der unterschied, ausser das das bild im ersten post viel konstrastreicher ist?

evtl wirklich nur heller stellen kA :rolleyes:

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 19:13

noch heller stellen geht nicht. Was ich meine ist, daß das rot durch ein Blau ersetzt wird.

am 24. Oktober 2009 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Nova_HH

noch heller stellen geht nicht. Was ich meine ist, daß das rot durch ein Blau ersetzt wird.

Es gibt doch nur diese 3 Skins: http://www.motor-talk.de/.../beleuchtung-rcd-510-t2431973.html?...

Weiß auch nicht was das für eine Darstellung ist??

 

Zum Thema Uhrzeit im Display... Gibts wie beim RNS 310/ 510 die Möglichkeit, dass das RCD 510 im ausgeschalteten Zustand die Uhrzeit anzeigt?

So wie hier: http://img524.imageshack.us/img524/3120/img2653r.jpg

Unter den normalen Einstellungen konnt ich jedenfalls keine Option dafür finden. Vll gehts ja per VAGCOM?

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 19:50

Sorry, habe mich vom Foto blenden lassen.

Ich meinte natürlich so

Hallo,

die Skins sind bisher nur beim RNS 510 änderbar, das RCD 510 hat nur einen Skin.

 

Zitat:

Original geschrieben von MyStiQuE2k5

ja die skins sind aber auch für das rns .. so wars in dem anderen thread ja auch! :( .. gibts den jetzt verschiedene skins für das rcd 510 nicht rns .. ?

Zitat:

Original geschrieben von Lederwurst

Zitat:

Original geschrieben von Nova_HH

noch heller stellen geht nicht. Was ich meine ist, daß das rot durch ein Blau ersetzt wird.

Es gibt doch nur diese 3 Skins: http://www.motor-talk.de/.../beleuchtung-rcd-510-t2431973.html?...

Weiß auch nicht was das für eine Darstellung ist??

 

Zum Thema Uhrzeit im Display... Gibts wie beim RNS 310/ 510 die Möglichkeit, dass das RCD 510 im ausgeschalteten Zustand die Uhrzeit anzeigt?

So wie hier: http://img524.imageshack.us/img524/3120/img2653r.jpg

Unter den normalen Einstellungen konnt ich jedenfalls keine Option dafür finden. Vll gehts ja per VAGCOM?

Das Bild stammt vom RNS 510 !

am 24. Oktober 2009 um 20:27

Und was ist das hier: http://www.topgearage.com/wp-content/uploads/2009/09/img_0003.jpg ?

Übrigens ist mir klar, dass das Bild mit Uhr vom RNS 510 stammt... soll zeigen wie ich es haben will...

Zitat:

Original geschrieben von Lederwurst

Und was ist das hier: http://www.topgearage.com/wp-content/uploads/2009/09/img_0003.jpg ?

Übrigens ist mir klar, dass das Bild mit Uhr vom RNS 510 stammt... soll zeigen wie ich es haben will...

Ein RCD 510 im Golf VI mit einem anderen Skin, ja.

Dieses wird dann vom Werk aus so in der Firmware abgelegt sein.

Die bisherige Bytelänge vom RCD 510 lässt keine Skinauswahl zu.

Das RNS 510 hat eine deutlich längere Bytelänge zum Codieren als das RCD 510.

Log Datei von einem RCD 510 :

Adresse 56: Radio (J0503) Labeldatei: DRV\5M0-035-1xx-56.clb

Teilenummer SW: 3C8 035 195 HW: 3C8 035 195

Bauteil: Radio RCD510 037 0144

Revision: 00000001 Seriennummer: VWZ1Z3I426xxxx

Codierung: 0501000001

Log Datei von einem RNS 510 :

Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: DRV\1T0-035-680.lbl

Teilenummer SW: 1T0 035 680 C HW: 1T0 035 680 B

Bauteil: RNS-MID H03 2660

Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7H530xxxx

Codierung: 040500400100002100

In Byte 07 wird beim RNS 510 der Skin eingestellt. ( im Beispiel steht hier 21 )

Hallo!

Vielen Dank an boschinger, dass er etwas Mythen aufräumt. Anscheinend überfordert die Entscheidung von VW ein Radio herauszubringen, dass eine sehr ähnliche Benutzeroberfläche wie das Navi hat viele hier :(

Das folgende steht bestimmt schon 500x im Golf-Forum, aber leider stehen 1000x die falschen Infos drin, weil jeder zu allem mal einen Kommentar loslassen möchte:

1) es gibt derzeit keine Möglichkeit den Skin vom RCD510 zu ändern, das geht nur beim RNS510

2) im Katalog ist öfter der falsche Bildschirminhalt dargestellt - u.a. eben das RCD510 mit der Anzeige vom RNS510 (leider ist es nicht so offensichtlich wie beim RNS310, das ebenfalls mal so abgebildet ist/war)

3) das erste Bild mit der Uhrzeit stammt aus einem RNS510, ganz klar zu sehen an der Bildschirmauflösung - ob es im RCD510 geht weiß ich nicht, im RNS510 stellt man das im Setup ein

4) das Ursprungsbild zeigt natürlich den normalen Skin, nur etwas überbelichtet und mit suboptimalem Weißabgleich

-Johannes

Moin!

Ich muss dieses Thema jetzt nochmal aufleben lassen, denn:

Letzte Woche wurde mein Golf(i) aufgebrochen und das RCD 510 gestohlen. Den Wagen haben wir im Juli bekommen. Skin: "Schwarz mit weißer Schrift".

Nun haben wir ein werkneues RCD 510 bekommen. Skin: "Weiße Tasten mit schwarzer Schrift".

Für mein Empfinden ist es ein wenig viel weiß. Da es im Cockpit überwiegend schwarz gehalten ist, gefiele mir das ursprüngliche Skin deutlich besser. Auf Nachfrage Info des :):

"Beim 'neuen' RCD 510 gibt es keine Möglichkeit den Skin zu ändern."

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Ich meine...Vorsprung durch Rückschritt? Ich für meinen Teil bin nicht gerade glücklich mit dem Skin...:mad:

am 11. April 2010 um 14:07

Ich hab auch schon das neue... Nachts ist die neue Beleuchtung gewöhnungsbedürftig und noch etwas hell... Ich denke, in paar Wochen hab ich mich dran gewöhnt :-)

am 12. April 2010 um 16:27

Ich meine die Tage gelesen zu haben, dass seit einigen Wochen der weiße Skin ausgeliefert wird. Ich finds ganz gut.

Zum Thema Zeitanzeige im RCD 510 hab ich auf Youtube ein Vid gefunden, in dem man sieht, dass das RCD 510 die Zeit auf dem Display anzeigen kann (siehe Bild). Wahrscheinlich liegts daran, dass es die US-Version ist. Finds trotzdem eigenartig, dass es "bei uns" nicht funktioniert.

Rcd-510-mit-zeit
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Display Beleuchtung RCD510