ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Display Beleuchtung RCD510

Display Beleuchtung RCD510

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 18:57

Guten Abend Forum!

Ich bin neu hier im Forum und bin froh, daß ich auf dieses Forum gestoßen bin. Ich hoffe, daß wir hier eine gute Gemeinde sind, wie im e34-Forum, wo ich früher oft nach Hilfe gesucht habe.

Aber da ich jetzt seit April stolzer Besitzer eines Golf VI Highline. 2.0 TDI bin werde ich hier nach Hilfe suchen und hoffentlich auch anderen User meine Hilfe anbieten.

Das alles hörte sich jetzt alles nach einer Vorstellung an aber ich dachte es gehört nun mal dazu, sich erstmal vorzustellen.

So jetzt zu meiner eigentlich Frage. Wie schon oben beschrieben habe ich das RCD510 Radio verbaut und ich wüßte gerne, wie ich die Display Hintergrundbeleuchtung auf Blau umstellen kann?

Ich habe hier im Forum ein Bild gefunden, wo man es erkennen kann.

Ich hoffe der Inhaber dieses Fotos ist mir deswegen nicht sauer.

Ich hoffe ihr werdet mir helfen können, da in der Bedienungsanleitung nichts drüber steht.

MfG

Beste Antwort im Thema

es gibt 3 skins für das rcd510 der mit dem blauem hintergund nennt sich premium uns ist zb im scirocco eingestellt.

aber wie stellt man es ein ? :)

mit dem diagnose gerät beim freundlichen. muss einfach umcodiert werden

gruß

edit: der skin heißt sportsline und ist der 3te, premium ist der erste und der 2te heißt highline alles hier nachzulesen

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Oktober 2009 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Nova_HH

 

So jetzt zu meiner eigentlich Frage. Wie schon oben beschrieben habe ich das RCD510 Radio verbaut und ich wüßte gerne, wie ich die Display Hintergrundbeleuchtung auf Blau umstellen kann?

Ich habe hier im Forum ein Bild gefunden, wo man es erkennen kann.

Ich hoffe der Inhaber dieses Fotos ist mir deswegen nicht sauer.

Ich hoffe ihr werdet mir helfen können, da in der Bedienungsanleitung nichts drüber steht.

MfG

Herzlich Willkommen,

meiner Meinung nach ist das das normale Display, wirkt auf dem Bild nur blau.

Denke man kann die Hintergrundfarbe nicht ändern.

Gruß,

Sputzel

Hallo,

Hier wurde schon viel darüber diskuttiert, jedoch ohne wirkliche Ergebnisse. Meines Wissens nach ist es, wenn überhaupt nur durch ein Software Update möglich. Selbst einstellen kann man es zumindest nicht.

PS. Ist doch aber die normale Beleuchtung auf dem Bild, wirkt nur komisch;)

Ohne Gewähr. Meine gelesen zu haben das es 3 Farbmodi gibt die man mit Hilfe irgendeines Gerätes ändern kann. Macht ggf. der Händler oder einer der sowas zuhause hat.

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 19:10

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Das ging recht flott.

Als ich damals mein Auto bestellt hatte war das Display im Katalog auch in Blau gehalten. Und das Bild zeigte definitiv nicht das RNS.

Könnte es vllt sein, daß diese Beleuchtung nur bei den früheren RCD510 auswählbar war und nicht bei den neueren?

es gibt 3 skins für das rcd510 der mit dem blauem hintergund nennt sich premium uns ist zb im scirocco eingestellt.

aber wie stellt man es ein ? :)

mit dem diagnose gerät beim freundlichen. muss einfach umcodiert werden

gruß

edit: der skin heißt sportsline und ist der 3te, premium ist der erste und der 2te heißt highline alles hier nachzulesen

Gibts beim RCD310 auch diese Skins? Meins ist blau und es leuchtet mir im dunkeln zu stark. Oder gibt es eine Möglichkeit die Leuchtstärke zu reduzieren?

Zitat:

Original geschrieben von darkfrire

es gibt 3 skins für das rcd510 der mit dem blauem hintergund nennt sich premium uns ist zb im scirocco eingestellt.

aber wie stellt man es ein ? :)

mit dem diagnose gerät beim freundlichen. muss einfach umcodiert werden

gruß

edit: der skin heißt sportsline und ist der 3te, premium ist der erste und der 2te heißt highline alles hier nachzulesen

da steht aber, dass es im moment nur beim rns geht und nicht beim rcd?

am 24. Oktober 2009 um 19:35

ich bin auch der Meinung das man das nur beim RNS 510 ändern kann.

Zitat:

Original geschrieben von K-NILLE707

Gibts beim RCD310 auch diese Skins? Meins ist blau und es leuchtet mir im dunkeln zu stark. Oder gibt es eine Möglichkeit die Leuchtstärke zu reduzieren?

versuch mal die instumenten beleuchtung dunkler zustellen. vielleuicht wird das radio dann auch dunkler

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 19:44

Genau, und mein Radio sieht so aus und das finde ich voll affig

Zitat:

Original geschrieben von Nova_HH

Genau, und mein Radio sieht so aus und das finde ich voll affig

Wie bekommt man die Uhrzeit in die Mitte?

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 20:18

Das kann ich dir so nicht beantworten sry. Was ich meinte ist, daß die Beleuchtung bei mir so aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Live4Racing

Zitat:

Original geschrieben von Nova_HH

Genau, und mein Radio sieht so aus und das finde ich voll affig

Wie bekommt man die Uhrzeit in die Mitte?

wird im MJ 2010 etwa die Uhrzeit im Display angezeigt??

Habe MJ 09, da geht es nicht, es gibt in der Anleitung zwar einen Punkt einstellen der Uhrzeit, aber auf der entsprechenden Seite steht nichts...

Könnte jemand mit Uhrzeitanzeige mal in der Bedienungsanleitung schauen, ob dazu was steht.

Hab schon alle Untermenüs durch und es hat sich nichts geändert.

Oder gehts nur mit einem Update?

EDIT: zum Bild im Eingangspost. Das hat doch einen Blaustich (der Tacho wirkt auch blau), sollte also der standardmäßige Skin sein

Zitat:

Original geschrieben von yellow84

Zitat:

Original geschrieben von Live4Racing

 

 

Wie bekommt man die Uhrzeit in die Mitte?

wird im MJ 2010 etwa die Uhrzeit im Display angezeigt??

Die Uhrzeit wird in der MFA+ angezeigt, meine Beifahrerin hätte aber gerne eine. Im RCD510 wäre ja genug Platz frei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Display Beleuchtung RCD510