Diskussionsthread OT & Close
Na los Sheriff, damit du was zu tun hast
Nochmal schließen und verschwinden lassen, das kannst du ja so gut. Kannst nicht drüber diskutieren?? Schön alleine mit dem Thorsten, aber Kritik kann keiner ab.
335 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
Vielleicht sollte man diesen Thread hier doch ein für alle Mal schliessen, um dieses leidige Thema von gestern zu beenden. Die verbalen Ausrutscher (ok: Ausfälligkeiten wäre wohl passender) einiger weniger User sind imo nicht diskussionswürdig.
Es wurden schon viel zu viele User und Moderatoren überflüssigerweise verärgert, was das E46 Forum insgesamt sicher nicht verdient hat.
Bleibt zu hoffen, daß mit Beendigung dieses Themas die sonst so gute Stimmung hier wieder zurück kommt.
Gruß, olz
Eine schliessung dieses Threats führt nur dazu, das sich die Diskussion auf andere Threats ausweitet und der angestaute Frust (der sich hier ja zweifelsohne entlädt) dort dann die Stimmung vermiest.
Aussedem ist es ja ein Diskussionthreat und niciht ein Tätschel- und Knuddelthreat...
Zitat:
Original geschrieben von teiwaz
öl ins feuer zu giessen ist nicht mein ziel.
es ist nur die reaktion auf die typischen antworten mancher user hier.gegen ein wenig ot hat niemand was.
aber es ist hier einfach zu extrem. niemand kennt hier grenzen.
Lass stecken!
Ist mir auch egal.
Nur eines: Weniger ist manchmal mehr 😉
Servus
Tom
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Eines versteh ich nicht. Wieso werden die Beleidiger nicht einfach komplett ausgeschlossen?
Weil es eigentlich keinen Kontrollmechanismus für solche "Mitglieder" gibt. Leider 🙄
Aber ich geb dir ansonsten shcon recht. Kester ist, wie auch die anderen Mods ein prima Kerl 🙂 Seine Beiträge sind bisher immer lesenswert gewesen. Sicher hat aber auch er recht wenn er sagt, daß er die Nase gestrichen voll hat. Mir würde es auch nicht anders gehen. Persönliche Angriffe haben im Forum selber einfach nichts zu suchen und sollten per PN geregelt werden...
Ich denke, egal wo nun der Fehler hier im Forum liegt, daß die Mods schon eine Monsteraufgabe zu erledigen haben.
Mann kann es sicher nicht jedem recht machen, aber es ist halt wie im richtigen Leben.
Entweder ich als User akzeptiere die Regeln die hier im Forum herrschen, oder ich such mir was anderes 🙂
Ich mache beides....
Nicht, weil mir hier alles stinkt. Aber momentan ists hier wie im Fernsehen.... Es läuft eh nur Müll. Ich bin ganz froh, daß es wieder Frühling wird, kann ich doch endlich wieder raus an die frische Luft 😁 - das täte einigen anderen im Übrigen auch ganz gut 😉
Gruß, Jürgen
als user habe ich natürlich auch hier was zu sagen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Lass stecken!
Ist mir auch egal.
Nur eines: Weniger ist manchmal mehr 😉
Servus
Tom
10/10 !!! 😉
Zitat:
als user habe ich natürlich auch hier was zu sagen 🙂
Klar und das obwohl du überhaupt keinen Plan hast, was hier eigentlich abläuft.
Zitat:
gegen ein wenig ot hat niemand was.
aber es ist hier einfach zu extrem. niemand kennt hier grenzen.
Naja, ob du das beurteilen kannst, bleibt mal dahingestellt.
lasst euch doch nicht von ihm provozieren , ich würd sagen der gehört auf die ignore liste , auf meiner ist er ab jetzt jedenfalls 😉
uneinsichtig bis zum geht nicht mehr... 🙁
Zitat:
uneinsichtig bis zum geht nicht mehr... 🙁
😉 😁
es geht doch um ein ganz anderes thema. nicht um mich sondern um die mods und ihre arbeit.
Zitat:
es geht doch um ein ganz anderes thema. nicht um mich sondern um die mods und ihre arbeit.
............ solltest Dir deine Gedanken machen 😁 😉
PS Wobei er eigentlich auch noch recht hat 🙁
Zitat:
Nee ich sag jetz lieber nix mehr, für mich ist das Thema hier gegessen. Kannst meinetwegen denken, was du willst, nur solltest du "Weltverbesserer" besser mal bei dir selber anfangen LOL
Bis bald
Zitat:
Merkst du's auch? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
... schließen hier massig und unbegründet Beiträge ...
Dazu gehöre Ich dann wohl auch ...
Dazu gehören wohl alle, Verursacher und Handelnde, nicht nur Du, Kester. Und es war kein persönlicher Angriff auf Dich. Einige Kritiken waren durchaus konstruktiv, denen müssen sich sowohl User als auch Mods stellen.
Zitat:
Ich war meistens da ... und Ich bin auch KEIN BMW Moderator. Nur so nebenbei.
Nicht nebenbei - generell fand ich Deine Postings gut, ich habe sie immer gern gelesen.
Zitat:
Ihr möchtet euch an das positive erinnern, aber die Dinge die NICHT OK waren ... DAS ist natürlich nach kurzer Zeit vergessen.
So lange genügend Positives da ist, muss man sich nicht erinnen, sondern lebt davon. Der Trend ging jedoch woanders hin. Und dass man sich an gute Zeiten erinnert, ist menschlich, erst recht dann, wenn die Entwicklungen einen solchen Verlauf nehmen wie hier!
Und wenn Du ALLES gelesen hast, würdest Du wissen, wie viele (besonders Stammuser) durchaus auch auf Eurer Seite sind ... nur nicht bedingungslos. Auch das hat sich geändert ... die Kritikfähigkeit, die den Usern abverlangt wird, muss auch auf Mods projezierbar sein, im angemessenen Rahmen, versteht sich.
Eure Kompetenz und auch die grenzwertige Handlungsspanne, um die ich Euch nicht beneide, hat Euch keiner abgesprochen, ich kann es so jedenfalls nicht interpretieren.
Zitat:
Daher habe Ich für mich beschlossen ...
Ich bestreike das BMW Forum !
Und dann? Ändert es irgendetwas? Eher nicht. Aber es ist keine Lösung, erst recht nicht von einem Mod, der für das offene Wort war. So reagiert mein jüngster Sohn, aber der ist 9 Jahre alt, sorry.
Zitat:
1.) Ich will nicht morgen angepöbelt werden, wenn Ich einen meiner Meinung nach unnötigen Beitrag lösche oder schließe
Das verurteile ich, und es ist einer Community unwürdig. Ich weiß nicht, was für PN´s Ihr lesen müsst, aber ich beneide Euch nicht darum - daher: Respekt!
Zitat:
2.) Finde Ich eure Sicht der Dinge etwas sehr eintönig.
Kester, Deine Darstellung ist es im Moment aber leider auch - ein bisschen 😉
Zitat:
In meinem Fall ist der Krug jetzt genug zum Brunnen gegangen.
*ziemlich sauer*
MFG Kester
Ich kann und will nicht glauben, dass ausgerechnet Deine Seniorität bei allem eine solche Schlussfolgerung zulässt. Und ich finde es auch nicht gut - von daher: der Streik wird nicht genehmigt, da Du ne Tariferhöhung bekommst.
Ciao, zusammen - lasst Euch bloß nicht unterkriegen! Zeigt einmal, dass wir das im Griff hatten und haben, auch um Kesters Willen!
Verena
Moin,
ich möchte noch einmal habu zitieren, denn da steckt viel Wahrheit dahinter:
Zitat:
Ich finde immer, gute Beiträge sind lange Beträge. Da hat man die Gelegenheiten, auszudrücken, was man mitteilen möchte und hinterlässt etwas, dass auch später, vielleicht auch ohne den Zusammenhang des gesamten Threads, sinnvoll ist und lohnt, archiviert zu werden. Diese kurzen, pseudowitzigen Beiträge, die zwei Zeilen lang sind und mehr Smilies hätten als Wörter, wäre die Anzahl nicht beschränkt, finde ich nicht passend für ein Forum. Diese Form der Kommunikation gehört in einen Chat oder Shoutbox. Das ist der direkt Dialog. Schall und Rauch und ab dafür. Da muss nix gespeichert werden, das ist instant Fun und nur das Spontane zählt. Echtzeit. Ein Forum ist etwas Anderes. Think about it.
Auch in diesem Thread gibt es einige Antworten und Sticheleien, die sich die betreffenden, die ich bewusst nicht nennen möchte, denn sie werden schon wissen, ob ich sie meine 😉, hätten sparen können.
Es hilft, wenn man sich seine Postings vor dem Abschicken noch einmal durchliest und sich kritisch fragt, ob der Beitrag dem Thema weiterhilft oder nur polarisieren und provozieren möchte.
Sehr oft habe ich (auch in meiner Vor-Mod-Zeit) schon sarkastische Postings im Eifer des Gefechts geschrieben und sie Gott sei Dank auch wieder vor dem Absenden gelöscht, weil sie nur für Ärger und noch mehr Pöbeleien gesorgt hätten.
Einige hier kennen inzwischen meine Meinung, dass man Quertreiber ignorieren sollte und lieber, wenn einer es allzu doll treibt, einen Moderator hinzuziehen sollte. Die Meinung habe ich jetzt und auch früher vertrteten und mit einigen auch schon eine grosse Anzahl von PNs dazu gewechselt.
Beste Grüße