Diskussionsthread OT & Close

BMW 3er E46

Na los Sheriff, damit du was zu tun hast

Nochmal schließen und verschwinden lassen, das kannst du ja so gut. Kannst nicht drüber diskutieren?? Schön alleine mit dem Thorsten, aber Kritik kann keiner ab.

335 Antworten

Verena, du hättest wohl besser Schriftstellerin werden sollen 😁

Hast echt ne Ader dafür 😉

Daß man bei deinen Postings aber auch immer nickend zustimmen muß.... tstststststs 🙂

Gruß, Jürgen

Ich habe soeben eine pn mit einer Entschuldigung an Kester geschrieben - eben weil ich genau das nicht aussagen wollte, worauf er sich angesprochen fühlte. Ich glaube Verena z.B. hat mich gut verstanden und weiß auch, worum es hier geht.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

ich möchte noch einmal habu zitieren, denn da steckt viel Wahrheit dahinter:

Auch in diesem Thread gibt es einige Antworten und Sticheleien, die sich die betreffenden, die ich bewusst nicht nennen möchte, denn sie werden schon wissen, ob ich sie meine 😉, hätten sparen können.

Es hilft, wenn man sich seine Postings vor dem Abschicken noch einmal durchliest und sich kritisch fragt, ob der Beitrag dem Thema weiterhilft oder nur polarisieren und provozieren möchte.

Sehr oft habe ich (auch in meiner Vor-Mod-Zeit) schon sarkastische Postings im Eifer des Gefechts geschrieben und sie Gott sei Dank auch wieder vor dem Absenden gelöscht, weil sie nur für Ärger und noch mehr Pöbeleien gesorgt hätten.

Einige hier kennen inzwischen meine Meinung, dass man Quertreiber ignorieren sollte und lieber, wenn einer es allzu doll treibt, einen Moderator hinzuziehen sollte. Die Meinung habe ich jetzt und auch früher vertrteten und mit einigen auch schon eine grosse Anzahl von PNs dazu gewechselt.

Beste Grüße

Das hört sich, wenn man mal genau darüber nachdenkt, am plausibelsten an. Ich muss immer wieder feststellen, dass es ziemlich schwierig ist, sich nicht zu Sticheleien hinreissen zu lassen und werde in Zukunft versuchen, so etwas weitgehend zu vermeiden...

Jedoch gebe ich auch zu bedenken, dass sich manche Leute nicht zu Sticheleien hinreissen lassen würden, wenn diese gar nicht erst auftreten würden (Achtung: Konjunktiv!). Das möchte ich auch mal zu bedenken geben.

Nachdem wir jetzt alle wieder so solidarisch zusammenstehen,
bitte schaut Euch die 'Ignore' Funktion doch genauer an.
Das ist wirklich ein Klasse-Instrument, um sich nicht reinreissen zu
lassen.
Ich will noch dran erinnern, dass einem Mod spaeter schwer moeglich ist, einen Thread sauber zu halten, wenn ein 'Stammuser' z.b. auf einen 'Quertreiber' eingeht und ihn im Reply direkt anspricht oder gar noch zurueckprovoziert.

Gruss
Joe

Ähnliche Themen

Ich kann Kesters Entscheidung aber schon verstehen. Wenn man so sieht, wie es hier diversen "markenfremden" Mods ergeht...

Ich sehe allerdings im Nachhinein auch, daß diese Eskalation von wenigen Usern ganz gezielt provoziert wurde und leider haben sich da viele andere User mitreißen lassen. Nun ist die Diskussion gottlob wieder auf einem normalen Level angelangt. Das zeigt mir, daß der Großteil des E46-Forums ganz passable und faire Leute sind.

@teiwaz:
Ich möchte Dich keinesfalls angreifen, doch Dir täten ein paar längere Beiträge nicht schlecht. Diese Einzeiler sind irgendwie nicht so das Wahre. Sag lieber EINMAL das was Du denkst (und dann richtig und ausführlich) anstatt das alles in 20 Minibeiträge aufzusplitten.

ciao

@Caravan16V
kein problem.
sehe ich keinesfalls als angriff.

mein standpunkt ist:

das ist ein forum auf dem moderiert wird.
es gelten bestimmte richtlinien. die wurden bisher lasch gehandhabt. nun sind die besagten mods aktiv, halten sich an die richtlinien und moderieren danach.

und auf einmal regen sich alle auf wenn etwas gelöscht wird, was einem selber nicht passt, aber auch nicht den richtlinien entspricht.

es muss sich kein mod von einem user belehren lassen wie er zu arbeiten hat. dasselbe gilt für die "du machst das doch freiwillig"-sager.
diese hat niemand auf das forum gezwungen. wenn es denen hier zu wenig OT gibt, hält die keiner.

das forum wird auch ohne die unruhestifter überlegen die jeden 2. tag ein topic eröffnen und über die schliessung eines threades lamentieren.

ich bin selber mod auf einem anderen forum und kenne das problem.

@teiwaz (<- soll das ein wortspiel sein?)

wie war eigentlich dein früherer nickname ? irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen das überhaupt irgendjemand deine beiträge beachtet...immerhin bist du seit quasi gestern hier angemeldet und schwingst heute deine ersten reden zu einem thema von dem du eigentlich garkeine ahnung haben kannst, weil der thread hier der erste ist, den du mit diesem nick aktiv miterlebst.
ich denke so ca. 70 deiner 74 (!) bisherigen beiträge wurden in diesem thread getätigt...

ist das schonmal jemandem hier aufgefallen oder wollt ihr euch weiterhin auf diese diskussionen mit dem einlassen ?!

mfg
ave

p.s. dein avatar ist scheisse...wie kann man nur ein so hässliches gesicht der öffentlichkeit zeigen...

🙂

das denke ich mir schon seit einiger Zeit.... Keine Sorge.

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Avery

@teiwaz (<- soll das ein wortspiel sein?)

wie war eigentlich dein früherer nickname ? irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen das überhaupt irgendjemand deine beiträge beachtet...immerhin bist du seit quasi gestern hier angemeldet und schwingst heute deine ersten reden zu einem thema von dem du eigentlich garkeine ahnung haben kannst, weil der thread hier der erste ist, den du mit diesem nick aktiv miterlebst.
ich denke so ca. 70 deiner 74 (!) bisherigen beiträge wurden in diesem thread getätigt...

ist das schonmal jemandem hier aufgefallen oder wollt ihr euch weiterhin auf diese diskussionen mit dem einlassen ?!

mfg
ave

p.s. dein avatar ist scheisse...wie kann man nur ein so hässliches gesicht der öffentlichkeit zeigen...

also nicht beleidigend werden ( avatar ) vielleicht ist es ja sein gesicht 😁

aber mir ist es schon aufgefallen und statt mit auf irgendwelches geschwatze einzulassen ist er halt jetzt der erste und bisher einzige auf meiner ingore liste.dafür ist sie ja schließlich da.

"irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen das überhaupt irgendjemand deine beiträge beachtet...immerhin bist du seit quasi gestern hier angemeldet "

du beachtest mich immerhin.

seit gestern? februar war gestern?

es bleibt jedem selbst überlassen ob er meine beiträge liest.

Zitat:

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]

Wer ist dieser "teiwaz"? Ich sehe da gar nix... 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von teiwaz

"irgendwie kann ich nicht ganz nachvollziehen das überhaupt irgendjemand deine beiträge beachtet...immerhin bist du seit quasi gestern hier angemeldet "

du beachtest mich immerhin.

seit gestern? februar war gestern?

es bleibt jedem selbst überlassen ob er meine beiträge liest.

Weisst... Ein paar Threats vorher predigst du "Jeder kann gehen, wenns ihm zuwenig OT ist..."

Und plötzlich fühlte ich mich an etwas erinnert... Und ich habe nach einem Threat gesucht.. und ihn gefunden..

Ein User, der sich neu angemeldet hatte, hat mit einem seiner ersten Posts den OT-Anteil im BMW Forum angeprangert.. Und darüber waren alle ziemlich entrüstet..

Wer dieser User war ist wohl kein Geheimnis.. Vielleicht sollte man manchmal in BEIDE Richtungen denken.. Eine Einstellung á la "Wems nicht passt, der soll gehen".. ist ja ok.. Aber das funktioniert auch in die andere Richtung.

Will hier echt nicht irgendjemanden Provozieren.. ich hoffe du verstehst das auch nicht falsch.. aber genauso wie sich einige hier über die Schliessungen aufregen, so hast du dich auch über den OT-Anteil aufgeregt.. Obwohl dieser Anteil damals (wie auch heute) von den Mods geregelt wurde.

Die selben Mods, die du damals kritisiert hast, nimmst du jetzt in Schutz.. weil sie jetzt das tun, was deiner Meinung entspricht.. Es ist einfach mal so ein Gedanke den ich hier in die Runde werfe..

Hier nochmals der Link zu dem Threat:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

SUPER recherchiert...!

Na dann. Wird wohl ein getarnter Stammuser sein. Egal. 😉

Gruss
Timmi B.

ich mache jetzt feierabend.
viel vergnügen beim weiterlästern

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

SUPER recherchiert...!

Na dann. Wird wohl ein getarnter Stammuser sein. Egal. 😉

Gruss
Timmi B.

Naja.. Er hat ja viel mitgelesen.. Vermutlich hat er schon viel mitbekommen... Passiver Stammuser sozusagen...

Aber fiel auf, das das erste was er war meckern war...

Deine Antwort