ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover pro Video Playback H.264

Discover pro Video Playback H.264

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Juli 2013 um 15:48

Moin,

 

Habe gerade aus reiner Neugierde mal probiert ein H.264 im Mp4 Container abzuspielen, laut Manual soll das funktionieren, nur leider bekomme ich die Meldung file error im Discover pro. Habe mich beim codieren an die Vorgaben im Manual gehalten.

Ein File im mpeg2 Format klappt, ist aber von der Dateigrösse eigentlich nicht mehr zeitgemäß.

Hat jemand das schonmal erfolgreich hin bekommen (h.264)?

Gruß

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 12. April 2015 um 9:48

Muss den Thread mal wieder rauskramen.

Hab Ostersonntag meinen Golf mit Discover Pro bekommen. Auf meinem USB Stick habe ich ca. 6 Videos im MP4 Format. Diese wurden allesamt in meinem 6er Golf durch das Kenwood DNX521DAB akzeptiert. Das Discover Pro erkennt jedoch nur eines der Videos. Bei den anderen kommt eine Fehlermeldung, obwohl die alle gleich mit Clipconverter von Youtube konvertiert sind. Wo kann hier der Fehler liegen? Kann es mit der Größe Zusammenhängen? Das eine Video welches akzeptiert wird ist mit 25MB das Kleinste. Das nächst größere hat dann 64MB, welches schon nicht mehr akzeptiert wird.

vielleicht liegt es an der Auflösung?

Video-Dateien:

– Bitraten bis 2000 kbit/s.

Maximale Auflösung 720 x 576 Pixel!!!

– Format: MPEG-1 und -2 (.mpg, .mpeg).

– Format: ISO-MPEG4; DivX 3, 4 und 5 Xvid (.avi).

– Format: ISO-MPEG4 H.264 (.mp4, .m4v, .mov).

– Format: Windows Media Video 10 (.wmv, .asf).

– Playlisten in den Formaten M3U, PLS, ASX und WPL.

– Playlisten nicht größer als 20 kB und mit nicht mehr als 1000 Einträgen.

– Dateiname und Pfadangaben nicht länger als 256 Zeichen.

– Auf DVD maximal 1000 Dateien pro Medium und Verzeichnis.

– Auf Speicherkarten maximal 4000 Dateien und maximal 1000 Dateien pro Verzeichnis.

– In der Jukebox (SSD) maximal 3000 Dateien.

am 12. April 2015 um 14:25

Könnte sein. Die restlichen Videos haben alle, bis auf eins, 1280x720. Mit welchem Programm bekommt man die kleiner?

Die Software Handbrake soll gut dafür sein. Benutze ich auch .

am 12. April 2015 um 16:42

So, hab mir mal den Any Video Converter runtergeladen und die Größe der Videos angepasst. Jetzt funktioniert alles einwandfrei, bloß dass die Videos eben nicht Full Screen angezeigt werden und man noch einen breiten schwarzen Rand hat. Aber besser als nicht.

Hm, ich habe auch das Discover Pro (MJ 14) und bei mir geht gar nix... Ich habe auch nicht den Menupunkt "Video"? DVD geht natürlich.. Woran liegt das?

Hier noch einmal zu der Problematik ein sinnvoller Link, welcher mir sehr geholfen hat:

http://www.golf7freunde.de/.../

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover pro Video Playback H.264