Discover pro Video Playback H.264
Moin,
Habe gerade aus reiner Neugierde mal probiert ein H.264 im Mp4 Container abzuspielen, laut Manual soll das funktionieren, nur leider bekomme ich die Meldung file error im Discover pro. Habe mich beim codieren an die Vorgaben im Manual gehalten.
Ein File im mpeg2 Format klappt, ist aber von der Dateigrösse eigentlich nicht mehr zeitgemäß.
Hat jemand das schonmal erfolgreich hin bekommen (h.264)?
Gruß
36 Antworten
Andere Frage: von welcher Art Datenträger hast du das Video versucht abzuspielen? Wenn ich Videos wähle, kann ich nur "DVD" wählen.
Du wirst doch wohl nicht etwa extra eine DVD dafür verbraten haben?
Zitat:
Original geschrieben von Jasimo
Nene keine DVD :-) hab's auf ne Sd-Karte kopiert und einfach wie ein mp3 gestartet.
Auflösung?
Die Videos, die ich mit Handbrake für iTunes konvertiert habe, laufen von SD-Karte auch auf dem Discover Pro.
Klappt auch nicht, bekomme mp4 nicht ans laufen, hat vielleicht jemand den entscheidenden Tipp.
Mein Testfile hat eine Auflösung von 720x400, Container ist mp4, Codec x264 (h.264) und ist 5 Minuten lang. Dateigröße ist 25 MB
Könnte es irgendwo uppen und bereitstellen, denke aber das es bei keinem läuft.
Zitat:
Original geschrieben von MacV8
Die Videos, die ich mit Handbrake für iTunes konvertiert habe, laufen von SD-Karte auch auf dem Discover Pro.
Danke, ich probier's mal mit handbrake
Auch mit Handbrake kein Erfolg :-(
Hattest du von Hand alles eingestellt oder ein fertiges Profil gewählt? Falls Profil, könntest du mir sagen welches du genommen hattest?
Ich hatte das voreingestellte Profil "universal" ohne Veränderungen benutzt.
Zitat:
Original geschrieben von MacV8
Ich hatte das voreingestellte Profil "universal" ohne Veränderungen benutzt.
Wow danke, damit klappt's. Wieso finde ich bestimmt morgen raus :-)
für Hinweise wäre wohl jeder dankbar....
Ach ja und vor allem welche VCDS Änderung notwendig für Wiedergabe beim fahren....
Jetzt keine Diskussion darüber das es gefährlich ist.... mein Auto - mein Entscheidung...!!!
Danke und Gruß der Kabelsauger
Hallo,
habe das Program jetzt auch getestet.
Aber das Video wird falsch herum angezeigt auf meinem Laptop
"Mein Sohn steht plötzlich Kopf"
😕
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,habe das Program jetzt auch getestet.
Aber das Video wird falsch herum angezeigt auf meinem Laptop
"Mein Sohn steht plötzlich Kopf"
😕
kommt das video vom iphone?
hatte letztes erst das gleich problem irgendwie steht wohl in den metadaten das es auf dem kopf aufgezeichnet wurde und handbrake dreht es dann halt um 180°, ist aber kein problem, kannst das video mit dem programm wieder "richtig herum" drehen
http://www.chip.de/downloads/Free-Video-Flip-and-Rotate_30220066.htmlAh also wenn ich also einen Datenträger habe und eine MP4-Datei oder eine andere öffnen möchte, dann muss ich über den normalen "Media"-Modus gehen, nicht über Video?
Hab ich noch nie probiert 🙂