Discover Pro Updates / Software / Probleme [SAMMELTHREAD]

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

hier ein Sammelthread, in dem es ausschließlich um das Discover Pro geht.

Dicover Pro ist ein Discover Pro.

Composition Media / Discover Media ist kein Discover Pro.

Bei Problemen bitte immer direkt den Softwarestand mit nennen. Macht es ggf. einfacher Probleme zu lösen oder einzugrenzen.

Beste Antwort im Thema

Setze doch nicht unter jedem Post irgendwas was nervt....

272 weitere Antworten
272 Antworten

Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade einen Achter zusammen, laut Preisliste hat das Discover Pro die "Zielführung dynamisch über RDS TMC-tuner."
Bedeutet das, dass live Daten wie zum Beispiel am Handy über googlemaps nicht verfügbar sind?

Danke für eure Hilfe

klar hat er online-Daten.

Ja, aber nur mit dem kostenpflichtigen we connect (plus) Paket oder nicht?!

nein, das paket ist ja 3 jahre dabei.

Ähnliche Themen

@Fladder

ja dann keine Ahnung. Ich hatte im Dezember bestellt und 3 Jahre dazu bekommen. Aber seit anfang April oder so taucht im Konfiguration nur noch die Vorbereitung für we connect (plus) auf.

zumindest in DE im Life. Kann sein das das beim Style, R-line oder beim Touareg anders ist. Ich glaube das Thema wurde hier schon mal irgendwo diskutiert.

2020-06-02-08-28-29-window

Bei mir stand auch 3Jahre, aber ich denke das wurd enur umformuliert. Es kann ja nicht sein, dass das plötzlich auch beim DP extra kosten soll.

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 2. Juni 2020 um 08:31:59 Uhr:

@Fladder

ja dann keine Ahnung. Ich hatte im Dezember bestellt und 3 Jahre dazu bekommen. Aber seit anfang April oder so taucht im Konfiguration nur noch die Vorbereitung für we connect (plus) auf.

zumindest in DE im Life. Kann sein das das beim Style, R-line oder beim Touareg anders ist. Ich glaube das Thema wurde hier schon mal irgendwo diskutiert.

Ist bei dem DP drei Jahre dabei. Bild von Volkswagen.de

.jpg

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 2. Juni 2020 um 08:31:59 Uhr:

@Fladder

Genau... 3 Jahre den Service !
Was nicht dabei ist, sind die Daten ( entweder uber Cúbic oder Handy Hotspot)

Ja aber Online-Daten usw. Ist ja dabei. Einzig für Weberadio wird ein Hotspot benötigt.

Es gab heute mal wieder ein Update für das DP.

Und morgen geht mein Wagen zum Software Update wegen des Rückrufs.

Asset.HEIC.jpg

Wenn das mit dem Updatefluss so bleibt ist das doch positiv zu hören.

Das Arteon Dacelift hat nun auch Android Auto Wireless, das sollte doch für den Golf 8 dann bestimmt auch noch angeliefert werden können oder?

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 23. Juni 2020 um 13:47:14 Uhr:

Kommt das Update automatisch und kann ich das dann
direkt im Fahrzeug aktualisieren?

Zitat:

@gerdtt schrieb am 24. Juni 2020 um 12:10:43 Uhr:

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 23. Juni 2020 um 13:47:14 Uhr:

Kommt das Update automatisch und kann ich das dann
direkt im Fahrzeug aktualisieren?

Während der Fahrt zeigt dir das DP an das ein Update verfügbar ist und dieses kannst du beim nächsten Start der Zündung dann durchführen.
Man klickt dafür nur auf die Update Meldung.
Das Update kannst du selbst durchführen. Runtergeladen wird das Update mit der kostenlosen eSIM des Autos.

Nur die sicherheitsrelevante Updates musst du beim Händler durchführen zb. das Update für das eCall System.

Danke Dir. Dann warte ich mal bis was angezeigt wird.

Deine Antwort