ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Discover Pro Updates / Software / Probleme [SAMMELTHREAD]

Discover Pro Updates / Software / Probleme [SAMMELTHREAD]

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 13. April 2020 um 17:52

Hallo,

hier ein Sammelthread, in dem es ausschließlich um das Discover Pro geht.

Dicover Pro ist ein Discover Pro.

Composition Media / Discover Media ist kein Discover Pro.

 

Bei Problemen bitte immer direkt den Softwarestand mit nennen. Macht es ggf. einfacher Probleme zu lösen oder einzugrenzen.

Beste Antwort im Thema

Setze doch nicht unter jedem Post irgendwas was nervt....

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten
Themenstarteram 13. April 2020 um 17:55

Hallo,

habe folgendes Problem:

https://photos.app.goo.gl/nrTNS4PY6DWKqo3F7

Mein DP meldet, dass ein update verfügbar ist und das die Software auf dem aktuellsten stand ist gleichzeitig. Ich habe das jetzt schon seit Samstag.

Habt ihr das auch?

Auto wurde seit dem schon mehrmals abgestellt und wieder genutzt.

Beim Fahren floppt dann immer eine Meldung auf die irgendwie darauf hinausläuft, dass ich die Software aktuell nicht aktualisieren kann, da das auto nicht steht.

Img-20200413

Bei den Benachrichtigungen sind unten zwei Punkte. Kann man da noch nach links/rechts oder oben/unten wischen?

Themenstarteram 13. April 2020 um 18:46

ja, da komme ich aber in irgendeine andere schnellübersicht, wo ich die möglichkeit habe start stop oder sowas zu deaktivieren.

EDIT:

im Anhang ein bild von einem anderen golf mit einer besseren Ausstattung

Asdasd

Okay, schade. Dachte da wären vielleicht noch andere Benachrichtigungen.

Finde es nervig warum der Anzeigemodus nicht automatisch auf Hell / Dunkel wechselt, wenn das Licht im Auto angeht.. jedes Mal Manuell umstellen finde ich im Moment ziemlich lästig.. komischerweise geht es nur bei der Navigation automatisch..

Das sollte doch bestimmt automatisch gehen. Hast du die 3 zonen klimaauzomatik?

Zitat:

@Fladder schrieb am 25. April 2020 um 14:46:46 Uhr:

Das sollte doch bestimmt automatisch gehen. Hast du die 3 zonen klimaauzomatik?

Nein ich habe die 1 Zonen , wo man eigentliche achte es wäre 2 Zonen :D

 

Aber ich habe viele Einstellungen durchgeschaut aber habe nichts gefunden.. man kann nur selber wählen beim runterwischen von oben ob hell oder dunkel

Themenstarteram 25. April 2020 um 16:11

ich glaube das mit der 3 zonen klimaautomatik war sarkastisch gemeint. Das könnte zum running-gag werden.

Amazon Alexa ist jetzt im Shop verfügbar

Ist das Kostenpflichtig oder kostenlos?

Zitat:

@Fladder schrieb am 28. April 2020 um 15:51:44 Uhr:

Ist das Kostenpflichtig oder kostenlos?

Dauerhaft kostenlos!

App funktioniert auch gut und macht so wie im Werbespot Licht zuhause an. Bin sehr zufrieden, die App hatte mir noch gefehlt :)

am 11. Mai 2020 um 19:06

Ich hatte jetzt das Problem das mein Discover Pro nach dem Software update nichtmehr hochfuhr.

Da stande "Einstellungen werden geladen" und nix passierte weiter. Keine Musik, Navi oder sonstigen funktion mehr. :-O

 

Habe es von der Werkstatt zurücksetzen lassen, traue mich aber nun nichtmehr wirklich das update nochmal durchzuführen...

Zitat:

@Fermylondas schrieb am 11. Mai 2020 um 21:06:53 Uhr:

Ich hatte jetzt das Problem das mein Discover Pro nach dem Software update nichtmehr hochfuhr.

Da stande "Einstellungen werden geladen" und nix passierte weiter. Keine Musik, Navi oder sonstigen funktion mehr. :-O

 

Habe es von der Werkstatt zurücksetzen lassen, traue mich aber nun nichtmehr wirklich das update nochmal durchzuführen...

Sollte das nochmal hängen bleiben kannst du indem du ca. 10 Sekunden den Home Button gedrückt hälst in das Bootmenü gehen, da kommt dann u.a. der Reiter restart und dann kannst du das gesamte Radio neu starten..

 

Auf welchen Softwarestand warst du den vor dem Update? 1650?

 

Vielleicht ist ja dann für alle ein neues verfügbar

am 11. Mai 2020 um 19:29

@DragonPaddy Es war/ist auf dem Softwarestand 1650 genau. Das mit dem Homebutton ging nicht. "Service funktion momentan nicht verfügbar". Der ist nach kurzer Zeit auch verschwunden. Hatte ja erst Angst das die Speichereinheit kaputt gegangen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Discover Pro Updates / Software / Probleme [SAMMELTHREAD]