Discover Pro Updates / Software / Probleme [SAMMELTHREAD]

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

hier ein Sammelthread, in dem es ausschließlich um das Discover Pro geht.

Dicover Pro ist ein Discover Pro.

Composition Media / Discover Media ist kein Discover Pro.

Bei Problemen bitte immer direkt den Softwarestand mit nennen. Macht es ggf. einfacher Probleme zu lösen oder einzugrenzen.

Beste Antwort im Thema

Setze doch nicht unter jedem Post irgendwas was nervt....

272 weitere Antworten
272 Antworten

Zitat:

@derjean schrieb am 20. Mai 2020 um 06:40:10 Uhr:

Kann mir jemand verraten, welche Codecs das Discover Pro beherrscht? MP3 ist mir schon klar, vielleicht noch FLAC o. ä.? Vielen Dank für eine kurze Rückantwort.

Gruß

Asset.JPG

Bei mir kam eben mal wieder eine neue Aktualisierung vom System.. leider wurde nicht angezeigt was geändert wurde.

Aber ist doch mal positiv, das am System gearbeitet wird. Auch wenn einiges evtl. Noch nicht ganz perfekt ist. 🙂

Hab jetzt das Update gemacht folgendes wurde aktualisiert:

-Registrierung

- kleinere Verbesserungen

- Fehlerbehebungen

Ähnliche Themen

Das Update hatte ich auch. Alexa lässt sich nach wie vor nicht installieren

Zitat:

@2schnell4you schrieb am 21. Mai 2020 um 17:47:47 Uhr:

Das Update hatte ich auch. Alexa lässt sich nach wie vor nicht installieren

Läuft bei mir unverändert ohne Probleme.. echt merkwürdig wie unterschiedlich es ist

Ich hab's bisher nicht mal geschafft den Shop aufzurufen, jedesmal ein "der Shop ist aktuell nicht erreichbar, versuchen sie es später nochmals'

Hallo Gemeinde, ich besitze auch seit 3 Wochen einen Golf 8 . Kann man eigentlich Discover Pro... Auch "tunnel meiden" einstellen? Also in meinem letzten golf 7 join war es möglich...

Hast Du schon in der Online-Anleitung geschaut?
Ich habe keine FIN...

https://userguide.volkswagen.de/public/vin/login/de_DE

Kann man darin eigentlich suchen,zB nach „Tunnel“?
Hab es nicht ausprobiert...

Nein suchen geht in der neuen online BDA im Gegensatz zur alten leider nicht mehr und von BDA komplett kann auch keine Rede mehr sein, das ist eher so eine Art Flyer lite. Früher war das ganze Bordbuch da digital zu finden, das mittlerweile ist ein Handzettel was VW da bereitstellt.

Bezüglich der nicht vorhandenen Suchmöglichkeit muss ich dir Recht geben. Aber 149 Seiten pdf ohne Unterverlinkung würde ich nicht als flyer bezeichnen.

Also wenn mich nicht alles täuscht, läßt sich mit der Tastenkombi STRG+F in einer Pdf-, Word- oder auch Internetseite ein Suchfenster öffnen, in dem ich den Suchbegriff eingeben kann.
Das müßte doch beim Handbuch auch gehen. Hab leider noch keine FGSt.-Nr., da meine Auslieferung aktuell auf 30. KW steht

Heute nach knapp 4 Wochen kam erneut die Fehlermeldung der Rangierhilfen, PDC nicht verfügbar.

Mehrfach Auto neu gestartet und Problem ging nicht weg, dann war man beim freundlichen aufm Hof und zack war es auf einmal weg 😁

Er hat den Fehlerspeicher ausgelesen um dann mal zu schauen, ob es neue Infos wegen dieses Fehlers gibt ( damals hieß es, es liegt am Kennzeichenhalter)

Naja das witzige war, es war kein einziger Eintrag hinterlegt.. somit konnte er auch leider nicht nach schauen.

Habt ihr auch schon diesen Fehler gehabt?

Hast du schonmal die Höhe des Kennzeichen kontrollieren lassen ?
Da gab es wohl mal Probleme weil die Sensoren das Kennzeichen erfasst haben sollen

Zitat:

@DocSomma schrieb am 30. Mai 2020 um 01:38:29 Uhr:

Hast du schonmal die Höhe des Kennzeichen kontrollieren lassen ?
Da gab es wohl mal Probleme weil die Sensoren das Kennzeichen erfasst haben sollen

Ja, das wurde alles beim letzen Mal bei der Auslieferung vor 4 Wochen gemacht.

Deine Antwort