Discover Pro Updates / Software / Probleme [SAMMELTHREAD]

VW Golf 8 (CD)

Hallo,

hier ein Sammelthread, in dem es ausschließlich um das Discover Pro geht.

Dicover Pro ist ein Discover Pro.

Composition Media / Discover Media ist kein Discover Pro.

Bei Problemen bitte immer direkt den Softwarestand mit nennen. Macht es ggf. einfacher Probleme zu lösen oder einzugrenzen.

Beste Antwort im Thema

Setze doch nicht unter jedem Post irgendwas was nervt....

272 weitere Antworten
272 Antworten

Zitat:

@gerdtt schrieb am 24. Juni 2020 um 14:00:05 Uhr:

Danke Dir. Dann warte ich mal bis was angezeigt wird.

Alternativ kannst du in den Einstellungen auch manuell nach einem Update suchen, falls es dir nicht automatisch angezeigt wird.

Habe ich gemacht. Aber dann wird gesucht und gesucht usw. Da habe ich dann abgebrochen, weil es mir zu lange ging.

Zitat:

@gerdtt schrieb am 24. Juni 2020 um 20:47:38 Uhr:

Habe ich gemacht. Aber dann wird gesucht und gesucht usw. Da habe ich dann abgebrochen, weil es mir zu lange ging.

Hm, ich Pendel immer knappe 30 Minuten zur Arbeit, jedes Mal kamen da dann auch die Software Update hinweisen.. vielleicht braucht das System da ein wenig..

Seit dem gestrigen Update scheint die Software bei mir flüssiger zu laufen.

Gab eben erneut ein Update auf dem DP

Dieses Mal:

- Allgemein Verbesserungen
- Shop Verbesserung

Im Moment kommen deutlich häufiger Updates, da scheint sich endlich mehr zutun!

Ähnliche Themen

Cool. Konntest du das mit der Ambietebeleuchtung das die beim zuschließen rot leuchtet schonmal testen?

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 30. Juni 2020 um 19:08:39 Uhr:

Dieses Mal:

- Shop Verbesserung

Bei mir kommt nichts.
Ich habe den Stand 1650.

Zitat:

@Fladder schrieb am 30. Juni 2020 um 19:10:27 Uhr:

Cool. Konntest du das mit der Ambietebeleuchtung das die beim zuschließen rot leuchtet schonmal testen?

Das geht bei meinem Life nicht!
Es gibt auch keine Einstellung dazu, hab da jetzt mehrere Sachen versucht aber leider ohne Erfolg :/

Zitat:

@gerdtt schrieb am 30. Juni 2020 um 19:18:06 Uhr:

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 30. Juni 2020 um 19:08:39 Uhr:

Dieses Mal:

- Shop Verbesserung

Bei mir kommt nichts.
Ich habe den Stand 1650.

In den vergangenen 4 Wochen bekam ich jetzt insgesamt 4 verschiedene Updates angeboten

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 30. Juni 2020 um 19:27:57 Uhr:

Zitat:

@Fladder schrieb am 30. Juni 2020 um 19:10:27 Uhr:

Es gibt auch keine Einstellung dazu, hab da jetzt mehrere Sachen versucht aber leider ohne Erfolg :/

Doch das geht beim Life. Ich habe auch einen Life und beim zuschließen wird die Ambientebeleuchtung rot und geht dann langsam aus. Sieht sehr cool aus

Zitat:

@stopitwhy schrieb am 1. Juli 2020 um 18:50:34 Uhr:

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 30. Juni 2020 um 19:27:57 Uhr:

Doch das geht beim Life. Ich habe auch einen Life und beim zuschließen wird die Ambientebeleuchtung rot und geht dann langsam aus. Sieht sehr cool aus

Dann sag mir unter welchen Menüpunkt ich das finde.

Habt ihr die ambi auf eines der voreingestellten Farben oder individuell?

Zitat:

@DragonPaddy schrieb am 1. Juli 2020 um 22:53:09 Uhr:

Zitat:

@stopitwhy schrieb am 1. Juli 2020 um 18:50:34 Uhr:

Dann sag mir unter welchen Menüpunkt ich das finde.

Habt ihr die ambi auf eines der voreingestellten Farben oder individuell?

Ich habe da nichts bestimmtes ausgewählt. Ich habe die Ambientebeleuchtung auf eine bestimmte Farbe gewählt. Also keine Stimmung. Sollte aber eigentlich funktionieren.

Mein Mobiltelefon verbindet sich seit 2 oder 3 Wochen nicht mehr von alleine mit dem Auto.

Softwareupdates hat das Telefon meines Wissens nicht bekommen. Habt ihr ähnliche Probleme?

Das Telefon kennt nach wie vor auch das Auto als vertrauenswürdig.

Wenn das telefon verbunden wurde, ich die zündung aus und wieder ein mache, verbindet er auch direkt wieder. Aber nach 2-3 Stunden (geschätzt, vielleicht reicht auch schon einmal zu und wieder auf schließen) nicht mehr.

- Android

Desweiteren lässt sich mein Alexa immer noch nicht installieren, bekomme aber jetzt wenigstens schon mal eine Fehlermeldung angezeigt. (Foto)

Sasdasd

Ich kann die Verbindungsprobleme bestätigen. Mein Smartphone (Android 10) verbindet sich auch nur sporadisch automatisch mit dem Discover Pro. Ich muss die Verbindung häufig erst händisch anstoßen, bevor die Kopplung erfolgt.
Im Golf 7 funktionierte die automatische Kopplung tadellos.

CarPlay muss ich auch zu 85% selber anstoßen und verbindet nicht automatisch!

Gibt es da eigentlich eine gesonderte Mail Adresse wo man an VW bezüglich Bugs schreiben kann? Oder nur die allgemeine Kundenbetreuung?

Deine Antwort