Discover pro kein ton.
Nabend, da zurzeit nurnoch ein Lautsprecher funktioniert wird es für mich langsam Zeit das defekte Multimedia System vom discover pro zu erneuern für ca 2500€ oder eine Reparatur 500€. Mit der Reperatur bin ich mir nicht sicher ob das alles so gut ist. [unzulässige Werbung entfernt, MT-Team] bietet es halt an es zu reparieren. Lt. Telefon Auskunft ist Problem wohl bei denen bekannt und würde an einer defekten Platine liegen . Für die Reperatur müsste ich das Multimedia System einschicken. Hat jemand Erfahrung mit dieser oder dergleichen Firmen ? Im Internet konnte ich leider nichts finden.
31 Antworten
Hi ! Natürlich ! Alle knöpfe ausprobiert , ich denke das es an der codierung liegt
Ähnliche Themen
Wenn VW den Komponentenschutz an dein Fahrzeug angelernt hat, haben Sie die Codierung nicht angepasst? Übrigens spielt die Codierung nur dann eine Rolle, wenn vorher oder nachher ein DynAudio Verstärker über MOST im Spiel ist bzw. war... sonst muss der Ton da sein!
Ich habe kein Dynaudio system im fahrzeug verbaut außer dem Navirechner nachträglich eingebaut , bekomme erst heute Obd11 mal schauen ob ich damit etwas einstellen kann
Bei mir sind hinten links und rechts auch die Hochtöner ausgefallen.
Wenn ich den Fehlerspeicher am Golf auslese, bekomme ich 18 Fehlereinträge, bezüglich Hochtöner....
Hat dann mein Steuergerät auch einen Fehler an der Platine, oder kann das ein anderer Fehler sein.
Problem ist, das es meiner Frau nach den Kauf nicht aufgefallen ist. Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt mal in Funktion waren.
Fehlerspeicher war bei Kauf ok.
Evtl. kann mir einer einen Tip geben. Danke
Hallo
Ich habe einen gti 2013 baujahr und mein radio gibt auch keinen ton
Ganz selten das er einen ton gibt..
Software wurde die neueste raufgespielt..
Und 2500 euro will ich nicht zahlen für ein neues steuergerät ist da sicher das steuergerät im handschuhfach schuld?
500.- für 2 ICs nachlöten ...........Respekt die Herren , es benötigt zwar einen speziellen Lötkolben mit zugehöriger Spitze aber schon starker Toback was hier manche Firmen so verlangen . Klar das hat nix mehr mit normalem löten zu tun sondern ist Fine Pitch Arbeiten , jedoch für nicht mal 30min incl. Auseinanderbauen nachlöten und wieder zusammenbauen , ein Stundenlohn von 1000 Euro, wenn die hier im Monat nur 6 dieser Geräte machen ist der restliche Monat bereits bezahlt .
Nur manche bekommen eben nie den hals voll und nehmen es von den lebenden.
Hi Leute , kurze info wenn ich fragen habe dann lese ich mir immer diese nachrichten an und habe mir auch endlich jetzt die App geholt
ähmm ja, ich habe ein folgendes Problem. Ich habe neulich den Handschuhfach ausgebaut, um den Stellmotor zu wechseln. Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab alles ausgebaut und wieder eingebaut.
Nur jetzt hab ich ein nächstes Problem mein Radio hat seitdem ich den Handschuhfach und so alles komplett ausgebaut hab keinen Ton mehr.
Kann es sein, dass im Handschuhfach irgendeine Leitung von Kabel liegt, welches für den Ton für mein Radio ist???
Oder ist das jetzt Zufall und mein Radio hat jetzt eine Macke???
Wär echt cool, wenn mir jemand da helfen könnte. Ich hab auch schon das Radio abgebaut und ganze Kabelbaum abgesteckt und neu dran gesteckt. Aber macht auch gar keinen Sinn. Ich habe auch lange auf dieses laut leise Regler gedrückt, damit er sich halt neu startet. Das hat dann auch nach ein paar Malen funktioniert, dass ich einen Ton bekommen hab nur als ich das jetzt zuletzt machen wollte und der Radio dann wieder anging, funktioniert trotzdem nichts.
GOLF 7 GTD 2016
Hab’s jetzt es war einfach nur der Stecker der in der Mitte ist vom Laufwerk also dahinter quasi.
Der lässt dann einfach gar kein Ton im Radio da.
Hab es mit und ohne Batterie gemacht.
Spielt hier keine Rolle ob der dran ist oder nicht.
Trotzdem danke 🙂