Discover pro kein ton.

VW Golf 7 (AU/5G)

Nabend, da zurzeit nurnoch ein Lautsprecher funktioniert wird es für mich langsam Zeit das defekte Multimedia System vom discover pro zu erneuern für ca 2500€ oder eine Reparatur 500€. Mit der Reperatur bin ich mir nicht sicher ob das alles so gut ist. [unzulässige Werbung entfernt, MT-Team] bietet es halt an es zu reparieren. Lt. Telefon Auskunft ist Problem wohl bei denen bekannt und würde an einer defekten Platine liegen . Für die Reperatur müsste ich das Multimedia System einschicken. Hat jemand Erfahrung mit dieser oder dergleichen Firmen ? Im Internet konnte ich leider nichts finden.

31 Antworten

Zitat:

@hit. schrieb am 2. April 2024 um 09:45:35 Uhr:

Was sagt der Fehlerspeicher?

Hab es raus gefunden der hat halt kein Fehler angezeigt weil hinter dem Laufwerk ist noch ein Stecker in der Mitte, der für den Ton allgemein im Radio da ist den habe ich vergessen wieder anzuschließen. :|

Zitat:

500.- für 2 ICs nachlöten ...........Respekt die Herren , es benötigt zwar einen speziellen Lötkolben mit zugehöriger Spitze aber schon starker Toback was hier manche Firmen so verlangen . Klar das hat nix mehr mit normalem löten zu tun sondern ist Fine Pitch Arbeiten , jedoch für nicht mal 30min incl. Auseinanderbauen nachlöten und wieder zusammenbauen , ein Stundenlohn von 1000 Euro, wenn die hier im Monat nur 6 dieser Geräte machen ist der restliche Monat bereits bezahlt .
Nur manche bekommen eben nie den hals voll und nehmen es von den lebenden.

Hallo Andi, ich habe das gleiche Problem mit unserem Golf 7, einfach von heute auf morgen kein Ton mehr. Kannst du die IC's auch löten?
Lg

Deine Antwort