Discover Pro Gen 2 gegen neues Tauschen

VW Passat B8

Ist es möglich ohne weiteres das alte Discocer Pro Gen 2 gegen das ganz neue Zu tauschen oder muss das MMI auch ersetzt werden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ipthom schrieb am 4. Juni 2017 um 18:52:54 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 31. Mai 2017 um 18:03:51 Uhr:

....

Lautstärkedrehregler steht bei mir in beiden Autos penibelst auf 12 Uhr - kann von mir aus auch weg vom Gerät ;-)

😁 Sch... bei mir auch! Nur exakt 12:00 geht nicht, entweder 11:58 oder 12:01. Wenn ich hinschaue, werde ich nervös 😁

Das war bei meinem BiTurbo auch so! Extrem ätzend, zum Glück hat den hauptsächlich meine Frau gefahren.
Jetzt, beim 190er gehts wieder einwandfrei auf 12 Uhr, puh... Echt schlimm, wenn man nicht ganz dicht ist.

176 weitere Antworten
176 Antworten

Welche Software wäre denn aktuell? Software des Displays kann ich in VCDS nachlesen? Und wie war das, Taste "App" funktioniert nicht selbst wenn man Car Play hat?

APP wird ohne Funktion bleiben.

aber wieso eigentlich?
das display ist doch dumm wie n ofen. wenn man die steckplätze 1-1 dran macht, dann müsste die "app" taste doch eig die funktion "traffic" haben. 😕
ich weiß, dass traffic unten links oder so sitzt und dort auch funktioniert?

Ganz so dumm wird es nicht sein. Es muss ja nicht zwingend Bitfolgen für "Taste rechts oben", "rechts Mitte" usw an die HU reichen, sondern Codes nach Tastenfunktion, egal wo die im Einzelfall angeordnet sind.

Ähnliche Themen

Hallo @all,

hab Heute auch das 8" Display 5G6 919 605 B nachgerüstet, jetzt hab ich einen Fehlereintrag im 5F
( Software oder Hardware überprüfung ) weiß jemand wo ich die richtige Codierung finde oder sogar hier reinschreiben

Danke schon mal

raudi52

Ich habe es nicht mehr ganz genau in Erinnerung. Aber ggf. musst du die Verbauliste in 5F aktualisieren.
Dafür den Wert im Anpassungskanal "IDE02502-Bestätigung der Verbauänderung" auslesen und dann neu berechnen:
Folgende Vorgehensweise:
1. http://xor.pw/ aufrufen
2. Wert aus dem Anpassungskanal in I. Input eintragen
3. Wert 51666 in II. Input eintragen und den Typ auf "decimal" stellen
4. XOR Button klicken
5. Ergebnis in den Anpassungskanal schreiben (Leerzeichen zwischen zweiter und dritter Stelle einfügen)

Zitat:

@dietrich1978 schrieb am 5. Dezember 2017 um 16:19:45 Uhr:

Bitte sehr...,
Rame ist unterwegs.

Beim Tausch vom “alten” DP Bedienteil mit Tasten auf “neues” DM Bedienteil:

Welche Funktion hat die Taste “APP”? Früher war da ja die “Traffic” Taste

keine. ist tot

Jupp kann ich bestätigen

Wenn man das DP updated und App Connect hat, ist die nicht überflüssig.

Gefragt war aber von altem DP auf Neues DM.

Habe “altes DP” aus 05/2017 mit App connect. Wenn ich das neue Bedienteil vom DM mit Apptaste verbauen würde, würde die Apptaste dann funktionieren?

Ist das vorgehen mit der Berechnung des Codes für das DP genauso wie beim DM?

Apptaste keine Ahnung, Bestätigung der Verbauänderung ist identisch.

Kann man beim „alten“ DP MJ 17 im Bereich Menü die Darstellung der Kacheln auf 2 Zeilen ändern, so dass man die Kacheln nicht hin und herscrollen muss?

Und... hat das "neue" Discover-Media display auch diese Annäherungsfunktion?

Zitat:

@__NEO__ schrieb am 3. Oktober 2019 um 19:58:29 Uhr:

Habe “altes DP” aus 05/2017 mit App connect. Wenn ich das neue Bedienteil vom DM mit Apptaste verbauen würde, würde die Apptaste dann funktionieren?

Ist das vorgehen mit der Berechnung des Codes für das DP genauso wie beim DM?

Ja und Ja!

Deine Antwort