ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro + Blitzer.de Plus APP über Radiolautsprecher

Discover Pro + Blitzer.de Plus APP über Radiolautsprecher

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 19:38

Hallo,

es liegt im Interesse meines Beifahrers sein Handy mit dem Blitzer.de Plus App vor Blitzern über mein Radio /Radiolautsprecher zu warnen. (brauch nicht kommentiert zu werden)

 

Jedoch hat er folgende Probleme.

Mein Auto hat eine eigene SIM karte. Er kann somit sein Handy nicht per HFP mit dem Auto verbinden.

Zu HFP:

HFP würde jederzeit in das aktuelle RADIO oder SD gedudel dazwischen springen um ihn (den Beifahrer) zu warnen.

 

Aufgrund meiner SIM karte im auto ist dieses aber nicht auf die HFP verbindung von seinem Handy angewiesen und lehnt diese ab.

Nun hat sein Handy noch andere funktionen (siehe screenshot)

 

Kennt sich jemand mit dem A2DP Modus aus?

Das problem, dass dieser sich dann nicht bei meinem beifahrer meldet, wenn ich SD oder Radio höre sondern nur wenn ich die audioquelle auf sein Handy stelle.

 

Ich könnte die SIM karte herrausnehmen, jedoch kann ich dann meine CarNet dienste nicht mehr in anspruch nehmen und habe im Auto auch keine funktion der Freisprecheinrichtung.

 

Hat jemand eine Lösung für das Problem welches sich NUR auf die Warnung über die autolautsprecher bezieht, welche kommen soll wenn ich Radio/SD höre ohne die SIM zu entfernen?

 

EDIT:

?

Wieso wurde das jetzt ins Golf forum verschoben?

haben

Der Polo, Beetle, Jetta, Passat, CC, Phaeton, Scirocco, Golf Cabriolet, Eos, Tiguan, Touareg, Touran, Sharan, Caddy, Multivan, California, Amarok kein Discover Pro oder ähnliche Modelle bei den das Problem nicht besteht?

Screenshot-2015-02-09-20-23-00
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. Februar 2015 um 20:23

Nabend :)

Mich interessiert dieses Thema auch sehr, da ich auch ein iPhone besitze und zusätzlich eine SIM Karte im DP habe. Wenn das funktionieren sollte, würde ich mir diese App kaufen.

Ein Link dazu hätte ich hier: http://portal.blitzer.de/faq/#12

Die Antwort Nr. 12 wäre das zum Thema Theorie. Über Praxis-Antworten würde ich mich freuen :)

Gruß Sascha

Mit meinem RNS 510 im Golf 6 R hat die App (iPhone 4, 5 und 6) immer funktioniert. In meinem Golf 7 R (mit Discover Pro, Car-Net, etc.) funktioniert es derzeit nicht. An der App wird aber auch seit Monaten zw. jahren nichts mehr geändert oder optimiert. hat noch die iPhone 4 Displaymaße...

Meiner Meinung nach hat das wohl damit zu tun, daß der HFP-Modus nicht funktioniert, wenn eine SIM in der Premium-FSE steckt (ist wohl VW-Systembedingt so, bei Audi ist das inzwischen anders). Und A2DP geht eben nur, wenn A2DP (also das Handy) als Quelle eingestellt ist. A2DP kann nicht andere Quellen "unterbrechen", so wie es HFP macht (das ja die Blitzer-Warnung quasi als "Anruf" durchstellt).

Ciao, Frido.

Das ist exakt mein Problem... Gibts da ne Lösung?

Auto noch nicht abgeholt und schon ein Problem? Warte mal ab, Dein DP MIB2 MJ16 sollte damit besser zurecht kommen.

Ich hole nen MJ14 Jahreswagen ab ;) Ja wenn man aufs Auto wartet, dann hat man viele Probleme hehe

OK, das war aus Deinem anderen Beitrag nicht hervorgegangen. Also alte Generation des DP und damit besteht das Problem weiterhin. Mehr Infos - weniger Missverständnisse.

geht das ganze auch mit DM und Iphone?

Themenstarteram 26. Juni 2015 um 15:53

Zitat:

@unfasseble schrieb am 26. Juni 2015 um 16:56:39 Uhr:

geht das ganze auch mit DM und Iphone?

nein, du brauchst dazu die Tasker App und die gibts nur (soweit ich weiß) für Android.

Wie würde das mit Tasker gehen ?

Kenn mich ein wenig aus mit Tasker...hast du einen Link zu einem entsprechendem Thread ?

Gruss maat

Ahh, ok, da gehts um das automatische Starten und Schließen der Blitzer.de App.

Muss dazu sagen, ich habe Discover Media, also:

Ich habe mir jetztmal die PRO-Version von Blitzer.de gekauft, weil diese den HFP-Modus ermöglicht. Ich verspreche mir davon das die App die Warnungsmeldungen wie einen Anruf ausgibt und jede Quelle die im DM eingestellt ist automatisch unterbricht, wie eben bei klassischen Anrufen.

Ich habe den Eindruck das diese SIM-Geschichte im DP nur Nachteile gegenüber einer normalen FSE hat, zumal die Kompatiblität gerade bei rSAP sehr überschaubar ist.

Also für DM-Nutzer:

- Blitzer.de PRO

- Ausgabe in der APP auf HFP stellen

- Blitzeransagen kommen stabil als "Unbekannter Anrufer" rein, werden automatisch angenommen und nach der Ansage automatisch beendet

- die Ansage kann verzögert werden, beim DM ist 1s zu empfehlen, 5s sind möglich

- diese "Anrufe" werden auch nicht in der Anrufliste gespeichert

- die Anrufunterbrechung funktioniert immer, egal welche Quelle gewählt wird

- Im Zusammenspiel mit Tasker wird Blitzer.de PRO automatisch gestartet wenn Verbindung per BT zum DM besteht

- das Display geht hierbei NICHT an

- wenn die BT-Verbindung nicht mehr besteht wird Blitzer.de PRO von Tasker automatisch beendet

- das ganze ist wirklich extrem stromsparend am Handy finde ich, gestern habe ich in einer Stunde etwas über 1% verloren, trotz GPS an, 5-6 Meldungen kamen durch

Für mich definitiv BEST-CASE !

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 11:19

so ist es ja auch gedacht gewesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro + Blitzer.de Plus APP über Radiolautsprecher