ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Blitzer App vorhanden oder nachinstallierbar?

Discover Pro Blitzer App vorhanden oder nachinstallierbar?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 13:55

Meine alten klatsch an die Fensterscheibe geklebten Navis hatten meist Tools für feststehende Radaranlagen inklusive.

Dazu meine Frage, geht das mit der Software?

Bei Navigon konnte man in einem Shop viele nützlich Dinge nachrüsten.

Es wird in Deutschland noch gestritten, ob dies legal oder nicht legal ist, jedenfalls haben die meisten Hersteller diese Option inklusive mit rechtlichen Hinweisen.

 

Nun gerade in ortsfremden Gegenden hat es mich das eine oder andere Mal richtig auf die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung hingewiesen.

Bitte keien Schlaumeier oder Raserdiskussion!

Vielen Dank für Hinweise.

 

 

 

Ähnliche Themen
138 Antworten

Das würde mich für das Discover Media auch interessieren :cool:

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Meine alten klatsch an die Fensterscheibe geklebten Navis hatten meist Tools für feststehende Radaranlagen inklusive.

Dazu meine Frage, geht das mit der Software?

Schau mal auf http://www.volkswagen.de/.../poi-listen-sammlung.html

Da kann man sich POIs auf das Radio übertragen.

Servus

Markus

Arbeiten mit Navi Discover media oder nur Discover Pro?

Interessante Frage. Könnte mir vorstellen, dass es nur mit dem Pro funktioniert...

Frohes Weihnachtsfest!

wenn jemand hat die Discover Media ,vielleicht könnten Sie versuchen

Leider erst in 1 - 4 Wochen...

geht mit den Discover Media leider nicht. Sehr schade.

Eine Möglichkeit zur Nachinstallierung habe ich nicht gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Nun gerade in ortsfremden Gegenden hat es mich das eine oder andere Mal richtig auf die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung hingewiesen.

Müsste doch mit dem Verkehrszeichenerkennungsassistenten gehen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von kleinermars

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Nun gerade in ortsfremden Gegenden hat es mich das eine oder andere Mal richtig auf die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung hingewiesen.

Müsste doch mit dem Verkehrszeichenerkennungsassistenten gegen, oder?

Laut Preisliste haben das Discover Media und Discover Pro eine "Verkehrszeichenanzeige", die auch ohne Verkehrszeichenerkennung die Verkehrszeichen aus den gespeicherten Navikarten anzeigt.

Wird das Zeichen dann eigentlich in der MFA angezeigt oder nur auf dem Display des Navis?

In der MFA, gibts auch Bilder hier, meine unter Farb FIS

Hallo kann mir jemand sagen wie das mit dem Discover Pro und Verkehrschilderkennung aussieht hat man dann in der MFA die aktuell erlaubte Geschwindigeit von der Erkennung und im am Display des Pro die laut Kartenmaterial erlaubte Geschwindigkeit oder wie kann ich das verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von shredzone

Zitat:

Original geschrieben von kleinermars

 

Müsste doch mit dem Verkehrszeichenerkennungsassistenten gegen, oder?

Laut Preisliste haben das Discover Media und Discover Pro eine "Verkehrszeichenanzeige", die auch ohne Verkehrszeichenerkennung die Verkehrszeichen aus den gespeicherten Navikarten anzeigt.

Wird das Zeichen dann eigentlich in der MFA angezeigt oder nur auf dem Display des Navis?

ja wird es - zumindest beim Discover Pro in Kombination mit dem "normalen" MFA kann ich via Carsetup festlegen, ob und wo die Verkehrszeichen eingeblendet werden sollen...

Gerade diese eingeblendeten Verkehrszeichen im MFA machen aus meiner Sicht das MFA Premium als Farbdisplay sinnvoll. Nas normale MFA - so wie ich es bei mir im Golv VII habe - ist sehr gut und ebenfalls "hochauflösend", jedoch fallen die Verkehrszeichen definitiv in Farbe besser ins Auge. Deshalb ärgere ich mich gerade etwas, auf das MFA Premium verzichtet zu haben...

Woher bekomme ich denn Blitzer als POI?

Themenstarteram 25. Januar 2013 um 14:59

POI Base im Netz suchen und installieren...

dann VW auswählen...

geht beim RNS 510, angeblich kompatibel zum Discover Pro,

 

Blitzer APP erwerben (ca. 30€ 3 Jahre)

dann auf SD Karte kopieren

 

dann als POI im Setup vom Navi auswählen,

(benötigt wird dazu eine SD Karte, die vorher auf der VW seite vorbereitet wird,..)

alles noch Theorie 

werd ich sofort testen, wenn ich meinen habe..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Blitzer App vorhanden oder nachinstallierbar?