ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Blitzer App vorhanden oder nachinstallierbar?

Discover Pro Blitzer App vorhanden oder nachinstallierbar?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 12:55

Meine alten klatsch an die Fensterscheibe geklebten Navis hatten meist Tools für feststehende Radaranlagen inklusive.

Dazu meine Frage, geht das mit der Software?

Bei Navigon konnte man in einem Shop viele nützlich Dinge nachrüsten.

Es wird in Deutschland noch gestritten, ob dies legal oder nicht legal ist, jedenfalls haben die meisten Hersteller diese Option inklusive mit rechtlichen Hinweisen.

 

Nun gerade in ortsfremden Gegenden hat es mich das eine oder andere Mal richtig auf die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung hingewiesen.

Bitte keien Schlaumeier oder Raserdiskussion!

Vielen Dank für Hinweise.

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Am sinnvollsten ist es nach StVo zu fahren.

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDI DSG

Hallo kann mir jemand sagen wie das mit dem Discover Pro und Verkehrschilderkennung aussieht hat man dann in der MFA die aktuell erlaubte Geschwindigeit von der Erkennung und im am Display des Pro die laut Kartenmaterial erlaubte Geschwindigkeit oder wie kann ich das verstehen?

Habe seit Montag meinen G7 mit Verkehrszeichenerkennung und Discover Pro:

Anzeige im Display: Die Verkehrszeichen werden per Frontkamera erkannt und oben rechts im Display angezeigt. Mehrere untereinander. Anzeige in der MFA: wählt man in der MFA "Verkehrszeichenerkennung", werden diese nebeneinander angezeigt. Ist etwas anders gewählt, sieht man diese ganz oben in der MFA. Dbei mehrern leider dann nicht nebenanander, sondern untereinander. Das zweite ist versteckt. Sichtbar dann im Display des Navi oder in der MFA Verkehrszeichen" wählen

 

 

 

 

 

Hallo und einen schönen guten Abend,

könnte mir jemand in einfachen Schritten erklären wo man Blitzerwarnungen bekommt und dann auf sein Discover Pro bekommt? Wird man auch per Ton gewarnt, wenn man sich einem festen Blitzer nähert? Aber bitte die Erklärung in einfachen Schritten, da ich Computermässig nicht so versiert bin und ich bin Apple Benutzer. Ich danke allen im vorraus für die Unterstützung.

Notoyhund

Themenstarteram 27. März 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von notoyhund

Hallo und einen schönen guten Abend,

 

könnte mir jemand in einfachen Schritten erklären wo man Blitzerwarnungen bekommt und dann auf sein Discover Pro bekommt? Wird man auch per Ton gewarnt, wenn man sich einem festen Blitzer nähert? Aber bitte die Erklärung in einfachen Schritten, da ich Computermässig nicht so versiert bin und ich bin Apple Benutzer. Ich danke allen im vorraus für die Unterstützung.

 

Notoyhund

Einfache Schritte, naja. Ich habe schon eine App erstanden.

Allerdings funktioniert sie noch nicht hundertprozentig. Man kann sogenannte PersonalPOI (eigene interessante Punkte) im Navi speichern, die Zielführung dahin starten, und sich die Symbole im Display anzeigen lassen. So auch feste Starkästen. (bitte nicht an dieser Stelle eine oberschlaue juristische Diskussion anfangen, jedes 100€ Navi kann das schon)

Nur leider funktioniert die Anzeige im Display noch nicht. Die Symbole meiner APP haben noch nicht das korrekte  Format.

Ausserdem begrenzt das Discover Pro im Moment, oder vielleicht gewollt, die Anzahl der im Display angezeigten POIS drastisch. Für mich unverständlich.

In meinem Navigon konnte ich etliches mehr und schöner darstellen.

Ich denke einfach, die Software im derzeitigen Pro ist extrem gestutzt worden, und nicht besser wie im alten RNS 510.

 

Die Ausgabe mit Sprachhinweisen funktioniert bei VW noch nicht (mein Erkenntnisstand).

 

PS: Ich habe POI-Base getestet.

Hat jemand hier vielleicht auch nützliche Hinweise, dann Danke

 

Hallo ziemtstein,

ich danke dir erstmal für deine Ausführungen. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der uns beiden weiterhelfen kann.

Notoyhund

Themenstarteram 28. März 2013 um 6:45

Ich werde auf jedem fall dranbleiben am Thema, und ich stehe schon im Kontakt mit dem Anbieter POI-Base. Im RNS 510 funktioniert es ja auch.

Sobald er diese APP korrekt im Display anzeigt melde ich mich wieder.

 

Ich danke dir. Du kannst mir auch eine PN schicken, wenn du mehr erfahren haben solltest.

Gruss

Notoyhund

Moin,

ich habs bisher soweit, dass die Blitzer auf der Karte Dargestellt werden.

Leider wie oben beschrieben nur eine begrenzte Anzahl von POIs darstellbar, habe daher nur die wichtigsten Blitzer aktiviert.

Gruß

Themenstarteram 28. März 2013 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Tonke

Moin,

 

ich habs bisher soweit, dass die Blitzer auf der Karte Dargestellt werden.

Leider wie oben beschrieben nur eine begrenzte Anzahl von POIs darstellbar, habe daher nur die wichtigsten Blitzer aktiviert.

 

Gruß

Welches POI Sytem hast Du verwendet? Beschreib mal bitte wie?

Bei mir zeigt er wie beschrieben die Symbole nicht an.

Ich habe die POI base  als Betaversion fürs Discover Pro installiert. Die Übertragung ins Navi hat von SD karte auch funktioniert, nur mit der Anzeige auf der Karte hapert es noch.

Oder muß ich das discover noch mal reseten?

 

Danke im voraus. sind ja wertvolle Infos,...

Ich habe versucht über SCDB.info die Daten einzuspielen. Es hat aber bis jetzt nicht funktioniert. Im meinem Volvo klappt es wunderbar. SCDB hat aber auch speziell eine Rubrik bei den festinstallierten Navis für Volvo. Vielleicht muss man mal an sie herantreten, um zu fragen, ob dies auch für Volkswagen machbar sei.

Habe mir die Blitzer im Garmin Dateiformat geholt (csv) und mit Hilfe der VW POI Onlineapp eine kompatible POI Datei erstellt.

@Tonke,

wenn ich fragen darf, wo hast du die Garmindaten herbekommen und was bitte verstehst du unter VW POI Onlineapp? Bekommst du dann auch eine Tonmeldung, wenn du dich einem Blitzer näherst?

Zitat:

Original geschrieben von notoyhund

@Tonke,

wenn ich fragen darf, wo hast du die Garmindaten herbekommen und was bitte verstehst du unter VW POI Onlineapp? Bekommst du dann auch eine Tonmeldung, wenn du dich einem Blitzer näherst?

http://www.volkswagen.de/.../poi-listen-sammlung.html

Die Daten habe ich nach längerer Suche in diversen Foren gefunden.

Findet man jedoch mit google ganz gut...

Themenstarteram 2. April 2013 um 10:44

Ich habe es mal mit Garmin-Daten probiert.

Die CSV-Datei und die Symbole auf VW-Navigation konvertiert und auf SD-Karte kopiert.

Es funktioniert tadellos, alle Symbole werden korrekt dargestellt. Leider bekommt man die Blitzer fürs Garmin nur über die POI-Loader Software. Die verlangt ein Garminnavi.

Nun werde ich noch mal mit dem Blitzer-App Anbieter Kontakt aufnehmen, den seine Beta-Software arbeitet noch nicht korrekt.

bekommst du denn auch ein Tonsignal?

Themenstarteram 2. April 2013 um 11:02

Tonsignale, so viel ich weiß nicht, auch nicht beim alten RNS 510.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Blitzer App vorhanden oder nachinstallierbar?