Discover Media versus Discover Pro

VW Golf 8 (CD)

Laut Ausstattungsliste für das Modelljahr 2021 ist das Discover Media nur im Paket verfügbar, laut Konfigurator separat.
Wie unterscheiden sich die Navis der beiden Systeme?
Gibt es weitere Unterschiede?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golf3gtiedition schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:55:13 Uhr:

Mein Händler hat mir schriftlich zugesichert, dass das DM die Karte im AID anzeigen kann. Wenn es dann wirklich nicht geht dann darf er auf seine Kosten ein Pro nachrüsten.

Viel Erfolg dabei, das durchzusetzen 😁

306 weitere Antworten
306 Antworten

Hier könnt ihr noch mal die einzelnen Unterschiede sehen

Zitat:

@2xG8 schrieb am 21. Oktober 2020 um 20:14:16 Uhr:

Hier könnt ihr noch mal die einzelnen Unterschiede sehen

Das Video hab ich auch schon gesehen. Toller Kanal

Was heißt denn „Harman Kardon Soundysystem koppelbar“ bei dem DP? Im Konfigurator kann das Harman Kardon Soundsystem z.B. auch mit dem DM kombiniert werden. Oder geht es um etwas anderes?

Zitat:

@Tobias123 schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:49:02 Uhr:

Was heißt denn „Harman Kardon Soundysystem koppelbar“ bei dem DP? Im Konfigurator kann das Harman Kardon Soundsystem z.B. auch mit dem DM kombiniert werden. Oder geht es um etwas anderes?

das Bild ist nicht ganz richtig und kommt von einem YouTube Video.

So wie du es sagst ist es auch richtig... Das Harman Kardon System kann auch mit Discover Media bestellt werden.

der Ersteller des Videos wusste das nicht. In den Kommentaren wurde das auch schon thematisiert.

Ähnliche Themen

Kann man bei dem Discover Pro im G8 eigentlich auch wieder eigene POIs ins Navi einspielen?

Nein geht nicht.

Es gibt ja mit der Weiterentwicklung immer weniger Funktionen. Schon gut gemacht

Wie funktioniert das eigentlich mit den Kartenupdates beim Pro?

In der VW Lounge habe ich einen Menüpunkt "Kartenupdates". Lädt man sich das auf eine SD Karte und dann macht man das im Auto? Und ist das inclusive oder was muss man für ein Update zahlen? Und vor allem, wie oft kommt hier ein Update? Ist das so wie bei mobilen Navis, dass es innerhalb eines Jahres mehrere Updates gibt?

Hallo,
beim Golf7 kann ich keine Whatsapp Sprachnachrichten hören bzw. sprechen.
Wie ist es beim Golf8?

Also in meinem Golf 7 FL geht das.

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 4. November 2020 um 21:43:48 Uhr:

Also in meinem Golf 7 FL geht das.

Bei mir geht bei einem Versuch einer Sprachnachricht ein „künstlicher“ Anruf raus..

Zitat:

@kes83 schrieb am 4. November 2020 um 21:38:12 Uhr:

Hallo,
beim Golf7 kann ich keine Whatsapp Sprachnachrichten hören bzw. sprechen.
Wie ist es beim Golf8?

CarPlay oder Bluetooth. Bei letzterem ging es mit einem iPhone Update und Radio Update nicht mehr. (Golf 7 FL)

Bluetooth :-(

Sorry, ich bin komplett neu in der Welt des modernen "Infotainments". Überlege gerade einen Golf zu leasen - die Zusatzkosten für SOnderausstattung sind überschaubar. Was mir beim Infotainment wichtig ist: Android Auto bzw. zumindest Spotify als App.
Serie ist Discover Media beim GTI Clubsport. Discover Pro würde vermutlich 6-7€ mehr im Monat kosten.

Geht mein Wunsch auch mit dem Discover Media? Oder muss ich dort dann wiederrum zusätzliche Gebühren für dieses We Connect mit rein rechnen, so dass ein Upgrade lohnt?

Beim Media hast Du ein Jahr inclusive. Beim Pro bekommst Du das für 3 Jahre. Ich hatte gehört, dass es dann im Anschluß für zwei Jahre verlängert werden kann und dann ca. 150 Euro kostet. Man kann das immer wieder verlängern, aber beim Pro hast schon die längere Laufzeit.

Deine Antwort