Discover Media versus Discover Pro
Laut Ausstattungsliste für das Modelljahr 2021 ist das Discover Media nur im Paket verfügbar, laut Konfigurator separat.
Wie unterscheiden sich die Navis der beiden Systeme?
Gibt es weitere Unterschiede?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf3gtiedition schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:55:13 Uhr:
Mein Händler hat mir schriftlich zugesichert, dass das DM die Karte im AID anzeigen kann. Wenn es dann wirklich nicht geht dann darf er auf seine Kosten ein Pro nachrüsten.
Viel Erfolg dabei, das durchzusetzen 😁
306 Antworten
Weiß man eigentlich mittlerweile was genau der Unterschied zwischen Media und Pro ist?
Anhand der hiesigen Beiträge habe ich mehr Fragen als eindeutige Antworten feststellen können leider....
Wäre super, wenn jemand hierzu was sagen könnte.
Vielen Dank!
Zitat:
@NB45 schrieb am 30. August 2020 um 10:24:44 Uhr:
Weiß man eigentlich mittlerweile was genau der Unterschied zwischen Media und Pro ist?Anhand der hiesigen Beiträge habe ich mehr Fragen als eindeutige Antworten feststellen können leider....
Wäre super, wenn jemand hierzu was sagen könnte.
Vielen Dank!
Die erste Antwort hier im Thread ist anscheinend die Antwort
https://www.motor-talk.de/.../...versus-discover-pro-t6901397.html?...
mal wieder interessant, ein anderer Händler meinte jetzt wieder das der Unterschhied zwischen beiden bei der Größe liegt und es sonst gleich ist, da sieht man mal wie viel man auf die Aussage von Verkäufern geben kann - denn das ist zu 99% nicht richtig wenn ich das hier lese.
Es gibt noch das Composition Media ohne Navigation. Das hat mir 8 Zoll und ne niedrigere Auflösung. Die wenigsten Verkäufer sind fit was Infotainment angeht.
Ähnliche Themen
Mal eine kurze Nachfrage (da ich bisher persönlich leider noch nicht in den Genuss einer Fahrt im Golf 8 gekommen bin): Lässt sich das Display des Infotainmentsystem auch abschalten ohne laufende Musik zu unterbrechen?
Ich muss auch nochmal nachfragen. Habe jetzt den GTE bestellt, Serie mit Discover Media. Geht dort jetzt Live Traffic (kostenpflichtig, Car-Net) oder nur beim Pro?
Zitat:
@JLLL77 schrieb am 13. September 2020 um 17:32:38 Uhr:
Ich muss auch nochmal nachfragen. Habe jetzt den GTE bestellt, Serie mit Discover Media. Geht dort jetzt Live Traffic (kostenpflichtig, Car-Net) oder nur beim Pro?
Beim Discover Media hast du 1 Jahr kostenlose Nutzung von We Connect Plus inklusive. Sprich du kannst 1 Jahr lang auf Life-Traffic usw. zugreifen (siehe Link).
nach dem Jahr dann für 145,-€ p.A. (siehe Bild)
Link: https://connect.volkswagen-we.com/.../alle-dienste.html
Hat jemand schon ein Discover Media und kann etwas über die Leistung im Verhältnis zum Pro sagen?
- wie lange dauert der Bootvorgang ~ ab "Start Engine'"?
- ist das Gerät allgemein träge oder relativ flott?
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 14. September 2020 um 17:51:11 Uhr:
Hat jemand schon ein Discover Media und kann etwas über die Leistung im Verhältnis zum Pro sagen?
Ich kann mich täuschen, aber in Anbetracht der fast identischen Funktionsumfänge glaube ich, dass das Media mit dem Pro hardwaretechnisch identisch ist. Dieses "Navikarte auf beiden Displays anzeigen" und 2 Jahre länger We Connect Plus sind ja reine Software-Sachen.
Zitat:
@herrkarch schrieb am 15. September 2020 um 07:27:35 Uhr:
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 14. September 2020 um 17:51:11 Uhr:
Ich kann mich täuschen, aber in Anbetracht der fast identischen Funktionsumfänge glaube ich, dass das Media mit dem Pro hardwaretechnisch identisch ist. Dieses "Navikarte auf beiden Displays anzeigen" und 2 Jahre länger We Connect Plus sind ja reine Software-Sachen.
Ein Verkäufer meinte mir gegenüber, dass das Pro einen „stärkeren Prozessor“ habe, das habe ich allerdings nicht wieder von anderer Stelle gehört.
Zitat:
@herrkarch schrieb am 15. September 2020 um 07:27:35 Uhr:
Zitat:
Ich kann mich täuschen,
Ja! ;-)
Zitat:
@pmx23 schrieb am 15. September 2020 um 08:27:45 Uhr:
Ein Verkäufer meinte mir gegenüber, dass das Pro einen „stärkeren Prozessor“ habe, das habe ich allerdings nicht wieder von anderer Stelle gehört.
die gleiche Info hab ich auch von meinem freundlichen, weiß aber nicht ob das wirklich stimmt.
Das wird wohl stimmen, weil der Pro gleichzeitig 2x die Navianzeige wiedergeben kann und Media nur 1x
Ja, glaubt Ihr nur Euren Verkäufern... ;-)
So lange es keine offiziellen Dokumente zur Hardware von Media und Pro gibt, glaube ich an reine Softwarebeschränkungen. Ist viel kostengünstiger für den Hersteller.
Zitat:
@herrkarch schrieb am 15. September 2020 um 11:17:08 Uhr:
Ja, glaubt Ihr nur Euren Verkäufern... ;-)
So lange es keine offiziellen Dokumente zur Hardware von Media und Pro gibt, glaube ich an reine Softwarebeschränkungen. Ist viel kostengünstiger für den Hersteller.
Ich habe mich nicht von einem Verkäufer überreden lassen soviel dazu erstmal
Wenn man einfach logisch denkt, müsste dann jedem klar sein, dass für die 2. Anzeige mehr Rechenpower benötigt wird
Ob auch der Discover Media das schafft? Keine Ahnung aber das wird hier auch keiner jemals wissen