Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.

Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.

Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Hallo Maverick!

Mir war das klar! Aber danke nochmal für die Klarstellung!

Grüße Björn

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Media/Composition Media VW Beetle' überführt.]

Liebe Experten,
habe hier im Forum erfahren, dass bei neueren Discover Media Geräten PoI aufgespielt werden können. Wie ist das mit alternativen Stimmen, z.B. hier:
http://www.pocketnavigation.de/.../
Ist da was in der Pipeline? Habe etwas ähnliches im jetzigen Navi (Becker Indianapolis) - macht richtig Spaß!
Freue mich über Erkenntnisse
Mike

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media: Alternative Stimmen für Navigationssysteme möglich?' überführt.]

...Und du hast ein Beitrag in einer Automobilsendung gesehen^^

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media: Alternative Stimmen für Navigationssysteme möglich?' überführt.]

Nein, welchen?
Gruß
Mike

Ähnliche Themen

Sendung Automobil auf Vox vom Sonntag 22.02.15

Ich würde das Thema "Falschfahrer Meldung" gerne noch einmal anreizen.
Anfänglich fand ich es super... auch jetzt ist die Info nicht verkehrt, was mich aber tierisch stört ist, dass man jedes Mal auf dem Touchscreen quittieren muss.

Gibt es eine Möglichkeit hier Einstellungen durchzuführen. Nur MFA oder im Touch nach ein paar (~10) wieder weg?!

Wie ist das bei euch mit Fahrzeugen mit DM Navi und dem Nachtmodus der Navikarte? Verhält es sich genauso wie mein DP MJ 2016:

Hat man den Lichtschalter auf Auto stehen und fährt tagsüber passt alles. Wenn es dunkel wird schaltet sich das Licht ein und die Navikarte wird dunkel. Gestern am Tag schaltete sich das Licht ein als es zu regnen anfing. Die Karte blieb im Tagmodus. Urplötzlich ging sie nach Minuten in den Nachtmodus um nach weiteren Minuten wieder in den Tagmodus zu wechseln. An der Umgebungshelligkeit hatte sich aber nichts geändert. Schalte ich tagsüber manuell auf Abblendlicht wird die Navikarte immer dunkel.

Beim RNS 510 am Ende der Laufzeit dieser Navigeneration funktionierte die Nachtansicht unabhängig vom Lichtschalter nur anhand der Umgebungshelligkeit. Hat das Discover Pro einen solchen Sensor nicht verbaut oder liegt es an der Software? Ich erkenne leider keine Logik dieser Umschaltung.

Könnt ihr mal bitte bei euren darauf achten da ich ne Anfrage an VW stelle da ich nen Bug vermute der ja mit einem SW Update behoben werden könnte.

Hat sich das Licht evtl. eingeschaltet WEIL es geregnet hat? Kann man doch so einstellen.

Die Farbe der Karte hängt wiederum vom Lichtsensor ab.

Das sind zwei paar Schuhe.

Ich vermute auch, dass hier zuerst das Regenlicht zugeschlagen hat und es sich dann im weiteren Verlauf der Fahrt etwas verdunkelt hat.

Genau. Abblendlicht ging an weil es zu Regnen anfing.

Kann man eigentlich auf der Karte auch direkt Ziele antippen? Also wenn ich in der Nähe z.B. eine Tankstelle sehe und da hin will...

Ja kannst du....und dort sogar anrufen wenn du dein Handy gekoppelt hast 😉

Hallo

könnte mir jemand erklären für was USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN ist die man noch dazuwählen kann, wenn bei dem Composition Media schon ein Aux in anschluss ein sd kartenschacht und ein usb anschluss ist?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Media/Composition Media VW Beetle' überführt.]

Siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...unktionsanzeige-plus-t5575098.html?...

Hi Leute,
ich habe einen VW Bus T6 mit dem Discover Media und möchte gerne die Navigationsstimme ändern.
Habe dazu schon im selben Menü gesucht wie in meinem Golf mit Discover Pro, jedoch existiert diese Einstellmöglichkeit im Discover Media nicht ? Mich nervt diese männliche Stimme so extrem 😁
Mein Händler wusste auch nicht weiter ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ?

Mit freundlichen Grüßen Andi 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media Navigationsstimme ändern?' überführt.]

Deine Antwort