Discover Media
Hallo,
hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.
Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.
Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.
253 Antworten
hat auch jemand öfters das phänomen, nach neustart wird musik von usb gespielt obwohl das auto vorher mit radio verlassen? hatte ich jetzt schon paar mal innerhalb kurzer zeit.
Zitat:
@garfield126 schrieb am 6. Januar 2015 um 20:22:25 Uhr:
hat auch jemand öfters das phänomen, nach neustart wird musik von usb gespielt obwohl das auto vorher mit radio verlassen? hatte ich jetzt schon paar mal innerhalb kurzer zeit.
Nein, maximal andersrum, also es lief von USB und startet mit Radio. Das kommt bei mir gelegentlich vor, aber ich schiebe es mal auf den Stick, der wahrscheinlich nicht schnell genug gemounted werden kann.
Evtl. braucht der Stick zu lange, bis er sich am Radio meldet. So geht das Radio davon aus, dass der Stick erst gesteckt wurde und schaltet dann darauf um.
ist der stick von vw der im willkommenspaket dabei war...wenn das die lösung ist danke dafür.
Ähnliche Themen
Hallo und guten Tag, ich schreibe mein Anliegen mal hier rein, habe nichts anderes gefunden.
Habe seit 2 Tagen meinen neuen G 7 Variant und habe eine Frage zur Anzeige der Fahrdaten im Discovery Media.
Nach dem Ausschalten der Zündung und dem Neustarts des Motors erscheinen immer im Menü Car die Fahrzeugdaten " Ab Start". Ich muss dann immer einmal scrollen zur Ansicht " Ab Tanken".
Gibt es eine Möglichkeit diese Startansicht zu ändern, das heißt es erscheint gleich das Menü "Ab Tanken"?
ich habe dazu nichts brauchbares in der Anleitung gefunden!!
Danke im voraus!!!
Probier mal die entsprechende Anzeige in der MFA auf "Ab tanken" umzustellen. Dort merkt er sich's wenn ich mich nicht täusche. Und womöglich orientiert sich die Anzeige im Navi an der Einstellung in der MFA.
Ist aber nur geraten - habe die Fahranzeige auf dem DM noch nie wirklich benutzt, da lasse ich lieber Radio, Navi oder Media anzeigen...
Danke erstmal....dies habe ich auch schon probiert. In der MFA bleibt es bei Ab Tanken.....auf dem DM leider nicht.
Es ist ja auch nicht wirklich dramatisch, ich fände es halt schöner, die Anzeige Ab Tanken sozusagen als Startseite zu haben.;-)
Hallo Zusammen,
nachdem einige Konzernmodelle ebenfalls das neue Infotainmentsystem erhalten haben, gibt es jetzt auch eine Bedienungsanleitung für das neue Discover Media.
Das baugleiche System wird auch im Skoda Yeti verbaut und heißt hier Amundsen/Bolero (ohne Navi).
Hier der Link zur Bedienungsanleitung für das Discover Media:
http://ws.skoda-auto.com/.../...ti_Amundsen_InfotainmentNavigation.pdf
Hier das Composition Media:
http://ws.skoda-auto.com/.../SUV_Yeti_Bolero_InfotainmentRadio.pdf
Viel Spass beim Lesen!
Grüße Björn
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Media/Composition Media VW Beetle' überführt.]
Hier noch ein Realbild vom Discover Media! Wie man sieht sitzt der USB-/Aux-Anschluss vor dem Schalthebel in der Mittelkonsole.
Grüße Björn
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bedienungsanleitung Discover Media/Composition Media VW Beetle' überführt.]
Sind alte Beetle auf die neue Serie umrustbar?
Gute Frage!
Im Golf 7 Forum gibt es bereits ein Thema hierzu; hier geht es zwar um den Tausch MIB I geben MIB II, aber die Probleme werden wohl die gleichen sein:
http://www.motor-talk.de/.../...-ii-mib2-austauschen-t5167030.html?...
Grüße Björn
Danke ich schaue es mir mal an...
Ihr wisst aber schon, dass im Beetle und Polo andere MIB Geräte verbaut werden als in den MQB Modellen wie Golf, Passat....
Es sind 2-DIN-Geräte ohne separate Headunit.
Heißen intern sowas wie MIB für PQ.
Also für den alten Plattform Baukasten PQ.
Hat wohl auch was mit der Elektronik im PQ zu tun. Also mit dem MQB nun gar nicht vergleichbar.
Aber vielleicht dadurch auch viel einfacher nachzurüsten.
Kann dann aber wie gesagt kein Gerät aus Golf Passat etc verbaut werden.