Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation
Wie man so hört, gibt es beim Golf VII 3 Jahre Karten-Updates kostenlos zum Navigationsgerät dazu.
Hat jemand eine entsprechende Aussage für den Passat gefunden?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Kurz zur Information: Unter www.navigation.com kann man inzwischen aktualisiertes Kartenmaterial für den Passat herunterladen (Stand: November 2015).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]
342 Antworten
Zitat:
@Dr. Zoidberg_ schrieb am 29. Dezember 2015 um 00:13:03 Uhr:
Liegen die entpackten Dateien direkt auf der SD-Karte? Die Meldung liest sich für mich so, dass mit der Ordnerstruktur was nicht stimmt (ist aber nur eine Vermutung)
Genau wie mit den alten Dateien.
1. Ordner "maps" und dann 2 Unterordner "00" und "EE" meine ich mich zu erinnern
Wie sieht das bei Euch mit der Ordnerstruktur aus?
Hab gerade aktualisiert. Lief alles ohne Probleme. Karten Inkl. Soft- und Hardware.
Hallo,
ich komm einfach nicht weiter. Der Download lief ohne Probleme. Die frisch formatierte SD Karte in den Rechner und die Daten 1:1 kopiert. Wenn ich die Karte in den SD 1 Slot packe meldet mein Discover Pro, dass die Karten Updates enthalten. Wenn ich allerdings das Update dann manuell starten möchte, meldet das System "Suche nach Updates". und nach einer Weile endet die Sucher erfolglos.
Was mache ich falsch? Ist doch eigentlich idiotensicher!
Pack mal in Sd 2
Ähnliche Themen
Sowohl die gesamte Europakarte, als auch die einzelnen Teile beinhalten bei mir jeweils 2 Ordner und 2 Dateien:
Mib1 (Ordner)
Mib2 (Ordner)
metainfo2.txt (Datei)
P134_EU_Q1.15.md5 (Datei bei Gesamt-Europa)
Letztere nennt sich bei den Einzelteilen jeweils anders.
SD 2 das selbe Problem.
Zitat:
@Itze73 schrieb am 10. Januar 2016 um 12:42:40 Uhr:
SD 2 das selbe Problem.
Hatte auch ein Problem mit dem Update ( habs auf einem Imac downgeloaded, entpackt und kopiert ), danach nochmals probiert mit Windows und plötzlich gings. Der Mac verdreht das was beim entpacken oder so.
Lg
Fredi
Der Mac legt unsichtbare Dateien mit ab.
Hab gelesen das es mit Keka geht am IMac.
Man muss das Kartenupdate nicht irgendwo einlesen! Das Navi erkennt die Daten selbst. Der Menüpunkt ist für Update der Gerätesoftware und für die persönlichen POI's.
Bernd.
Hallo zusammen,
habe heute meinen neuen B8 bekommen...
Hab mal die Versionsnummern kopiert, irgendwie sieht mir das nach "richtig alt" aus. POI update z.B. hat auch nicht funkiioniert. Kann mir wer sagen ob ich die Hardware selber updaten kann oder muss das Händler machen...
DANKE
VG
Mike
Zitat:
@allatto schrieb am 11. Januar 2016 um 14:11:23 Uhr:
Hab mal die Versionsnummern kopiert, irgendwie sieht mir das nach "richtig alt" aus.
Kartenversion ECE 2016 sollte die aktuellste sein.
Zumindest für Windows-Rechner empfehle ich:
SD-Card mit FAT32 und 32k-Blöcke formatieren.
Anschließend die entpackten Daten draufkopieren, dabei weder Verzeichnisstruktur, noch Datei-/Verzeichnisnamen ändern.
Die so erstellte SD-Card sollte als "Software-Update erkannt werden.
Zitat:
@allatto schrieb am 11. Januar 2016 um 14:11:23 Uhr:
...
Hab mal die Versionsnummern kopiert
...
Und gleich noch den Avatar von @Masterb2k ?
Du ich bin hier seit x Jahren angemeldet, von Anfang an mit diesem Avatar...also nix für ungut :-)
Hab jetzt mal die SD Karte aus dem DM genommen und per Backup auf meinen Rechner kopiert. Der Ordner hat exakt die gleiche Größe wie das aktuell vorliegende Update für das DM mit Datum vom Nov. 2015. Spricht also dafür, dass aktuell die Autos mit diesem Stand ausgeliefert werden...???
Was mich aber irritiert, ich bekomme die POI nicht geladen...aber dazu werde ich den zugehörigen Thread bemühen.
Beste Grüße
Mike