Discover Media/Pro: Karten/-Updates für Navigation
Wie man so hört, gibt es beim Golf VII 3 Jahre Karten-Updates kostenlos zum Navigationsgerät dazu.
Hat jemand eine entsprechende Aussage für den Passat gefunden?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Kurz zur Information: Unter www.navigation.com kann man inzwischen aktualisiertes Kartenmaterial für den Passat herunterladen (Stand: November 2015).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Media/Pro: Neues Kartenmaterial November 2015' überführt.]
342 Antworten
Hier die aktuelle ;-)
Albanien? Hast wohl den Export schon mal vorbereitet? 😁😁😁
Bernd.
Habe soeben Paket 5 einzeln aktualisiert...
War tatsächlich eine ältere Version auf dem Discover Pro :-)
Installation des Einzelpaketes lief schnell und problemlos :-)
Interessant! Ist aber auch blöd beschrieben auf der Seite. Vor dem unteren Abschnitt Paket „Region Europa“ hätte eine weitere Erklärung nicht geschadet.
Dann kann man sich also direkt aussuchen, welche Regionen man braucht bzw. updaten will. Das spart natürlich ein paar GB Downloads, wenn man z.B. nicht nach Russland fahren will.
Lassen sich denn z.B. die vier für Deutschland benötigten Pakete zusammen in die Ordnerstruktur auf der SD-Card einfügen und dann in einem Rutsch installieren? Oder muss jedes Paket einzeln entpackt und installiert werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@vw_pilot schrieb am 20. November 2015 um 16:02:25 Uhr:
Lassen sich denn z.B. die vier für Deutschland benötigten Pakete zusammen in die Ordnerstruktur auf der SD-Card einfügen und dann in einem Rutsch installieren?
Nein, aber hier liegt ein Missverständnis vor.
Man braucht nicht für Deutschland die ganzen Pakete.
Deutschland ist in jedem der Pakete komplett drin.
Man braucht also nur eins davon.
Zitat:
Oder muss jedes Paket einzeln entpackt und installiert werden?
Ja.
Hallo,
ich habe die Einzeldateien heruntergeladen (alle), entpackt und auf eine 32GB SDHC Karte kopiert.
Dann bin ich auf Navi, SetUp, Versionsinformationen gegangen und habe Aktualisieren angeklickt.
Nun hat das PRO aktualisiert. Bei 51% hat es abgebrochen.
Neuer Versuch, wieder bei 51% abgebrochen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Zitat:
@totti101 schrieb am 24. November 2015 um 09:04:16 Uhr:
Hast Du probiert, die Daten noch ein mal auf die SD-Karte zu kopieren? Evtl. auch die Karte vorher neu formatieren. Evtl. liegt ja ein Lesefehler vor.
Mal ne Frage: Werden die Navidaten beim Pro direkt in das Gerät kopiert? Beim DM reicht es, die SD-Karte einzulegen...
Zitat:
@hans_dampf78 schrieb am 24. November 2015 um 09:38:53 Uhr:
Mal ne Frage: Werden die Navidaten beim Pro direkt in das Gerät kopiert? Beim DM reicht es, die SD-Karte einzulegen...
Ja, das Pro hat einen großen internen Speicher, in den die Navigationsdaten kopiert werden. Beim DM muss die SD-Karte im Schacht bleiben, da das DM keinen großen internen Speicher besitzt.
Zitat:
Hallo,ich habe die Einzeldateien heruntergeladen (alle), entpackt und auf eine 32GB SDHC Karte kopiert.
Dann bin ich auf Navi, SetUp, Versionsinformationen gegangen und habe Aktualisieren angeklickt.
Karte neu formatieren eFat dann Dateien auf SD Karte entpackt lassen nicht rüberkopieren, damit nicht versehentlich eine Systemdateien mitrutscht;-)
Zitat:
@SCORELI schrieb am 24. November 2015 um 09:57:11 Uhr:
Karte neu formatieren eFat dann Dateien auf SD Karte entpackt lassen nicht rüberkopieren, damit nicht versehentlich eine Systemdateien mitrutscht;-)Zitat:
Hallo,ich habe die Einzeldateien heruntergeladen (alle), entpackt und auf eine 32GB SDHC Karte kopiert.
Hallo SCORELI, habe nun alles nocheinmal heruntergeladen, Karte formatiert, und dann direkt auf die karte entpackt.
Nun sucht es nach Software. nach 20min habe ich abgebrochen.
Heute ist er zur Inspektion, habe den freundlichen gebeten, die Aktualisierung durchzuführen, mal sehen, ob er es macht ;-)
Hallo zusammen, hallo Applefreunde,
als Apple-User habe ich es ohne Probleme geschafft. Datei runtergeladen und mit dem Programm "Keka", entpackt. Die SD Karte mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf FAT32 formatiert und dann die entpackten Daten darauf kopiert. Ab in SD1 und es funzt. Das Entpacken hat ca. 15 Min. gedauert.
Hallo zusammen,
habe endlich nach gefühlten 5h 😕 das Update aus dem Netz für mein DM gezogen und auch bereits auf der SD-Karte im Auto ausprobiert.
Meine Frage ist nun, warum sich die Versionsnummer zu der von der VW Seite(5G0 919 866 AC ECE 2016)unterscheidet?
Gibt es da mehrere Versionen?
Weiterhin kann man ja in der Systeminformation "die Software aktualisieren" bzw. "Online-Download".
Was steckt da dahinter, da ich hier folgende Fehlermeldung(Bild3) erhalte?
Das würde mich auch interessieren.
Zitat:
@two_tommy schrieb am 27. Dezember 2015 um 20:14:43 Uhr:
Hallo zusammen,habe endlich nach gefühlten 5h 😕 das Update aus dem Netz für mein DM gezogen und auch bereits auf der SD-Karte im Auto ausprobiert.
Meine Frage ist nun, warum sich die Versionsnummer zu der von der VW Seite(5G0 919 866 AC ECE 2016)unterscheidet?
Gibt es da mehrere Versionen?
Weiterhin kann man ja in der Systeminformation "die Software aktualisieren" bzw. "Online-Download".
Was steckt da dahinter, da ich hier folgende Fehlermeldung(Bild3) erhalte?
Liegen die entpackten Dateien direkt auf der SD-Karte? Die Meldung liest sich für mich so, dass mit der Ordnerstruktur was nicht stimmt (ist aber nur eine Vermutung)